Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Blattdüngung

Beitrag von Michael »

Hallo Kollegen

Als ich neulich etwas bestellte, da bekam ich als Mitgabe ein kleines Fläschchen unversal Pflanzendünger Konzentrat.
Jetzt überlege ich ob es gut wäre den Dünger verdünnt auf die befallenen Blätter zu sprühen..?
Wer düngt denn überhaupt die Blätter bzw. hat Erfahrungen?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Mit Dünger wirst du nichts gegen deine Blatterkrankung ausrichten können.

Ansonsten denke ich kannst du jeden Flüssigdünger auch als Blattdünger benutzen.
Ich schau immer drauf dass kein Chlorid drinnen ist , also kein Kaliumchlorid oder Ammoniumchlorid oder ähnliches, aber das ist für Kürbise sowieso nicht gut.
Spurenelemente sind nie verkehrt aber denk dran dass Blattdüngung die Blätter schneller altern lässt, vor allem
wenn du ihn zu hoch dosierst (so meine Beobachtung) . Wenn ich Blattdünge dann meistens nur Bittersalz um die Blätter schön dunkelgrün zu machen.
Aber in dieser Saison hab ich herausgefunden dass es genauso gut geht wenn ich das Bittersalz einfach ins Gießwasser mische.
Hab diese Saison nicht einmal Blattgedüngt, nur 1-2mal Bittersalz.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Matthias.

Danke dir für die vielen guten Infos.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“