Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Vroni
Setzling
Setzling
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 21:40
15
Wohnort: Kreuth
Kontaktdaten:

Folie im Gewächshaus

Beitrag von Vroni »

Hallo,

wollt mal euere Meinung zum Thema Folie im Gewächshaus wissen.

Ich habe vor nächstes Jahr ein Gewächshaus für den AG zu errichten, mit Folien welche man an der Seite abnehmen kann.

Ich habe jetzt schon öfter gesehen dass manche Züchter den Boden des Gewächshauses mit einer Folie bedecken und dort nur einen Fleck reinschneiden wo der Kürbis steht, also Unkrautschutz.

Ist das denn Ratsam?

Gruß
Vroni


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Vroni

Tja gute Frage.. kann ich dir leider auch nicht sagen,
aber mir ist grad langweilig :D
In den USA machen es aber einige Züchter.


Gruß Michael


Gast

Beitrag von Gast »

Hi Vroni,

frag doch mal bei Sepp nach, der hat sich dieses Jahr eine sogenannte Unkrautautobahn gebaut. Ist schon recht faszinierend anzuschauen gewesen.

Gruß

Horst


Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Beitrag von Baumi »

Hi Vroni!
Ich habe heuer auch schwarze Folie benutzt um Unkraut abzuwehren und damit die Kürbispflanze schön warme Füße hat. Du solltest nur aufpassen das es darunter nicht zu feucht wird, sonst fault die die Pflanze.

Gruß Andreas


a116033
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 106
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:43
15
Wohnort: Garbsen Heitlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von a116033 »

Bei Pflanzfolie gibt es auch welche mit Löchen, damit die Feuchtigkeit darunter sich nicht staut.
Die Fläche sollte aber nicht größer als 1 x 1 Meter sein, da der AG sonst keine neuen Wurzeln ausschlagen kann.
Gruß Oliver


wenn jemand Rechtsschreibfehler findet, kann er sie behalten
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Meine Meinung dazu ist........der Boden sollte atmen können und wenn's zu feucht darunter wird bilden sich auch Keime und Pilze die deiner Pflanze bestimmt nix gutes tun. Ich würd es nicht machen und wenn es mit Unkraut überhand nimmt, muß man halt mal Hürdenlauf zwischen den AG's machen um das Gröbste zu beseitigen.

MfG
Sven


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Scheissfolie die Mäuse haben sich sehr wolhl gefühlt darunter ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Gast

Beitrag von Gast »

Roger,

Du mußt die Biester einfangen und im Zoo bei der Schlangenabteilung abgeben, wenn Du Deine Rachegelüste befriedigen willst schau einfach bei der Fütterung zu, glaub mir die Mäuse die Du da abgiebst siehst Du nie wieder.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Roger, schick die Mäuse direckt an mich und noch besser wären große fette Ratten ;-)

Hier meine Haustiere und davon hab ich sieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


a116033
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 106
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:43
15
Wohnort: Garbsen Heitlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von a116033 »

Ich weiß ja nicht, wie tote Mäuse, die ich in Schnappfallen gefangen habe, noch nach ca. 5 Tagen aussehen. Aber der Postbote wird sich bestimmt über den Geruch in seinem Auto wundern ;-)


wenn jemand Rechtsschreibfehler findet, kann er sie behalten
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“