Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
jobba
Sämling
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:00
11
Wohnort: Garching an der Alz

Ranke um 180° drehen

Beitrag von jobba »

Ein freundliches Hallo!

Ich "drehe" mit Hilfsmittel (kleine Stöckchen) meinen Haupttrieb gerade um 180° damit die Pflanze mehr Platz im Beet zum anwurzeln zur Verfügung bekommt. In dieser Kurve wachsen die Blätter aber nur sehr klein. Wachsen diese wieder Normal weiter wenn die Ranke wieder in die Gerade kommt? Mag die Plfanze überhaupt so eine Maßnahme? -Danke für eure Antworten im vorraus :) .


Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Kein Problem - es muß aber warm sein und mit viel Gefühl


jobba
Sämling
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:00
11
Wohnort: Garching an der Alz

Beitrag von jobba »

Wie verhält sich den die Pflanze wenn ich diese auf der Wiese weiter wachsen lasse? Denn dort wird sie ja kaum anwurzeln, selbst wenn wie sieht es mit der Nährstoffversorgung aus (holt die Pflanze diese dann aus dem Beet) ?


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Der wurzelt auch in die Wiese rein. Kommt drauf an was unter der Wiese drunter ist. Wenn ihr generell guten Boden habt geht da schon noch was.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“