Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
e4good
Sämling
Sämling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 14:49
12

Befruchtung

Beitrag von e4good »

Hallo,

ich hoffe es hat geklappt das ich 2 weibliche Blüten befruchtet habe. Wie sehe ich ob ich wirklich erfolgreich war ? Wie schnell müsste der Fruchtansatz wachsen ?? Bin voll nervös ob es hingehauen hat !!


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

ist jeder werdende Vater ....lol
in den nächsten Tagen kann viel Passieren , ob er wächst oder nicht sieht man in 1 Woche sicher , aber eben es kann viel passieren .
Abwarten und Tee trinken .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
e4good
Sämling
Sämling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 14:49
12

Beitrag von e4good »

hab eine blühende mänliche blüte + stempel ordentlich in die weibliche blüte gerieben -- müsste doch geklappt haben oder ? - hab sicherheitshalber einen regenschirm über die weibliche blüte gespannt damit es nich so dolle reinregnet !! - ich hoffe es klapp!!


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

...um sicherzustellen, daß wirklich keine Fremdbestäubung stattfinden kann, sollte man die weibl. Blüte vor und nach dem Bestäuben schonend, luftig und verletzungsfrei verschließen.
http://crazy-growers.de/album_pic.php?pic_id=4158

Think BIG!
Mario


damario
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“