Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wachstumsstop?

Beitrag von Ailsa »

Mein 500,0 Krüger 11 gedeihte bis jetzt eigentlich prächtig.

Schöne Blätter und eine Seitenranke . Dazu machte er bisher schon 3 Blüten , leider nur männliche .

Das was mir etwas Gedanken bereitet ist das er seit einer Woche nicht mehr weiterwächst .
Kann das am vielen Regen liegen der uns im moment zu schaffen macht .
Die Temperaturen sind ja warm genug.


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Die Temperaturen sind momentan für's Wachstum gut, also muss es ein Problem bei der Pflanze geben.
Würde erst mal die Hauptranke auf einen Bruch untersuchen und die Pflanzstelle kontrollieren.
Hat sich hoffentlich keine Wühlmaus den Bauch vollgeschlagen...


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Tja vermutlich hat sich heute das Problem von alleine gelöst.

Heute um 18 uhr bekamen wir ein Unwetter der ersten Klasse.
trotz Bemühen noch alles mit Planen etc. zu schützen zerschlug es uns fast den ganzen Garten.

Die Hagelkörner hatten die Grösse von Pingpongbällen und kamen in solcher Menge mit solcher Wucht das es sogar die Spezialfolie von dem Tomatenhäuschen zerschlug.

Mein Krüger , sowie 2 Musque de provence sehen gar nicht gut aus.
Am Halloween hat es vorne die Spitze weggeschlagen .

Die Seitenranke des Krüger ist aufgerissen und zerquetscht , die Blätter zum grössten teil abgebrochen und zerfetzt.
Die kleinen frischen Blätter bleiben unverletzt. Gibt es da wohl noch eien Chance ?


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Der erholt sich wieder wenn er nicht komplett zerschreddert wurde. Wird zwar kein Rekord mehr werden aber zum Nachbarn erschrecken sollte es reichen.

Mit dem Hagel ist es dieses Jahr ja echt zum brechen.

Mitfühlende Grüße Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ailsa hat geschrieben:Tja vermutlich hat sich heute das Problem von alleine gelöst.

Heute um 18 uhr bekamen wir ein Unwetter der ersten Klasse.
trotz Bemühen noch alles mit Planen etc. zu schützen zerschlug es uns fast den ganzen Garten.

Die Hagelkörner hatten die Grösse von Pingpongbällen und kamen in solcher Menge mit solcher Wucht das es sogar die Spezialfolie von dem Tomatenhäuschen zerschlug.

Mein Krüger , sowie 2 Musque de provence sehen gar nicht gut aus.
Am Halloween hat es vorne die Spitze weggeschlagen .

Die Seitenranke des Krüger ist aufgerissen und zerquetscht , die Blätter zum grössten teil abgebrochen und zerfetzt.
Die kleinen frischen Blätter bleiben unverletzt. Gibt es da wohl noch eien Chance ?
schade.
die Pflanzen duerften sich wieder erholen und 100 - 200kg sollte schon noch drinliegen.
letztes Jahr hatte ein Hagel anfangs Juli meine Pflanzen ebenfalls kahlrasiert und dennoch hatte ich Ende Saison die bisher ergiebigste Speisekuerbisernte und der schwerste AG lag knapp ueber 100kg obwohl die Frucht starke Hageleinschlaege gehabt hatte:

Bild


Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Oh danke Daniel.......Stimmung gerettet :D

Habe die Kürbisse nun über Nacht neu überdacht , als Sicherheit.
Hoffe das sie sich doch nochmals erholen


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“