Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Pat
Sämling
Sämling
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dünger

Beitrag von Pat »

Hallo Kürbis Freunde :halloween-2:

Dies ist ja meine erste Saison und ich wollte mal Fragen was ihr so für Dünger verwendet bzw. mit welchen ihr zufrieden seit. Da würde ich sehr gerne eure Erfahrungen mal dazu hören :halloween-2: Denn die Auswahl ist ja nicht gerade klein und bestimmt sind einige besser für unsere Giganten geeignet als andere

Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
16
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Pat

Da musst du mal suchen irgendwo in den Archiven hier.

Ich verwende z.b. beim Vorbereiten der Erde grabe ich Langzeitdünger und ein bisschen "Blühdepot" Langzeitdünger in die Erde mit hinein.

Manche geben auch in das Gießwasser während dem Wachstum immer wieder etwas Flüssigdünger hinzu.

Später im Jahr ist es gut wenn man ein bisschen Kaliumbasierten Dünger gibt wegen dem Fruchtwachstum(aber nur wenig).

Ich habe mir letztes Jahr außerdem einen Sack mit Düngepellets gekauft. Diese bestehenen komplett nur aus gepresstem Klee und gepresster Luzerne.
Was ich jetzt im Frühjahr teils an verschiedene Pflanzen gab.

Da musst du einfach testen.
Prinzipiell ist das wichtigste dass du den Boden großflächig vorbereitest und auflockerst oder durchfräst. Denn ansonsten wachsen die Kürbispflanzen nicht so gut wie sie könnten.

Auch das Gießen auf der gesamten Fläche ist wichtig, also nicht nur an der Pflanzstelle.

maxwin
Junggärtner
Junggärtner
7
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von maxwin »

Komposttee ist auch nicht zu vernachlässigen.

PB:
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
Pat
Sämling
Sämling
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Pat »

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps werde aufjedenfall den ein oder anderen Dünger mir gleich mal besorgen

Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“