-
- Sämling
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Triebe schneiden
Hallo alle miteinander
Ich benötige mal euer Schwarm Wissen bezüglich der Ranken der Kürbisse.
Da ich für die kommende Saison leider nur einen Begrenzten Platz habe und den Kürbis keine 30+m2 zu verfügung stellen kann.
Würde ich gerne von euch wissen, ob ich die Ranken wenn diese am letzen Teil des Feldes ankommen stutzen kann?
Oder würde dies die Pflanze nicht vertragen, wenn die Triebe abgeschnitten werden?
Da ich für die kommende Saison leider nur einen Begrenzten Platz habe und den Kürbis keine 30+m2 zu verfügung stellen kann.
Würde ich gerne von euch wissen, ob ich die Ranken wenn diese am letzen Teil des Feldes ankommen stutzen kann?
Oder würde dies die Pflanze nicht vertragen, wenn die Triebe abgeschnitten werden?
- Michael
- Grüner Daumen
- 16
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Pat hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 20:52 Hallo alle miteinander
Hi Pat
Also Ranken einkürzen ist kein Problem wie die anderen ja schon gesagt hatten.
Wenn du für die Hauptranke nur eine bestimmte Länge zur Verfügung hast kannst du die Pflanze auch erstmal 30° schräg und dann in die andere Richtung wieder umlenken so hast du dann falls benötigt auch mehr als 8 m Hauprankenlänge.
Und was das "Schwarmwissen" betrifft: Wenn du 1000 Leute fragst wirst du vielleicht beim Kürbisthema mehr wissen, aber bei anderen Themen
bringt die "Meinung der Mehrheit" nicht viel.