Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Suche Kartoffel Kondor!

Beitrag von hasibaer »

Hallo, ich suche seit geraumer Zeit nach der Kartoffelsorte Kondor (habe gehört das es die größte Kartoffel der Welt ist)! Habe schon bei vielen Kartoffel Shops geschaut, allerdings nirgends gefunden! Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der ein paar Riesenkartoffeln für mich hat, oder jemand weiß, wo ich sie bekommen kann!
Bitte erstmal alles anbieten, mit evtl. Preisvorstellung!!!

Vielen Dank schon mal im voraus Patrick.


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo Patrick,
habe ich auch schon mal gesucht.
Vermutlich musst Du die in England bestellen.
Allerdings habe ich das gerade mal gegoogelt... Die sind überall ausverkauft.
Bei besonderen Sorten ist das hier aber ja nucht anders.
Daher würde ich mich mal im Herbst auf die Suche nach "seed potatoes Kondor" machen.
Gruß
Andreas


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hallo Andreas,
Ich danke dir für den Hinweis! Da muss ich im Herbst mal danach schauen. Allerdings wenn es diese Sorte nur in England gibt, dann wird es für mich schwierig! Die Englische Sprache macht mir schon ganz schön zu schaffen!
Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe, viele Grüße und schöne Ostern wünsche ich dir! 🐰


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

So, da hole ich das Thema nochmal hoch!
Vielleicht kann mir jetzt im Herbst, nachdem die Ernte beendet ist irgendwer helfen an die Kartoffeln zu kommen! 😃
Wie schon im Frühjahr gesagt, bitte alles anbieten!
Viele Grüße Patrick 😃


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »



Bild
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Danke Janni,
Das ist wirklich wahnsinnig verzwickt mit der Kartoffel!
Hoffe immer das irgendeiner im Forum die Kartoffelsorte Kondor mal angebaut hat und man dann 1 oder 2 geerntete abhaben kann. (natürlich im Tausch oder auch käuflich)

Anscheinend gibt's die bis jetzt gar nicht in Deutschland?


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »



Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Danke Daniel,
Da muss ich nun nur zusehen, wie ich die von England zu mir nach Hause bekomme! 🤔
Aber da finde ich bestimmt eine Lösung!


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Preise in Pfund: die Kartoffeln werden immer billiger :D
von UK nach DE sollte wohl Zoll auch kein Problem sein.


Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“