Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Riesenkarotten (heavy) Samen

Beitrag von Hans23 »

Stehe gerade im Email Kontakt mit einem Züchter aus den USA, der gerne Riesenkarotten (heavy)anbauen würde und dort nur schwer welche findet. Habt ihr einen Tipp, wo man die besten Samen bekommt oder würde jemand welche abgeben?

Viele Grüße und schon mal Danke,

Johannes


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hi Hans
Entweder auf die EGVGA Promo hoffen oder ganz sicher hier....
http://www.giantvegseeds.com/index.php?route=product/product&path=25&product_id=55


Bild
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

...oder mir die Adresse schicken, ich habe noch einen Vorrat.


Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Udo, ich schick dir ne PN.
Janni, ja die Seite habe ich auch gefunden. Haben die Samen dort wirklich eine gute Genetik? Bin immer etwas skeptisch wenn es um Riesengemüse geht und ich keinerlei Angaben zur Abstammung bzw. zu den Züchtern zu finden ist.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Zu deiner Frage der Genetik....
Die Jungs von der Seite sind keine Anfänger! Die haben Rekorde zu Hauf produziert!
Und ich denke das Saatgut von dort nicht schlechter ist,wie das was es in der EGVGA Promo gibt,oder wieder geben wird.
Ich hab noch eine weitere Seite anzubieten. Kenne ihn zwar schon länger und weiß daher auch das es schwer werden wird...für dich.
Aber versuchen kannst es ja .
http://www.allotment-diary.co.uk/index.html
11882826_832669946853014_192685002500364967_o.jpg
Viel Glück!
In seinem Tagebuch findest übrigens auch ne super Anleitung zur Anzucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Ok danke für die Info. Ich selbst bin eh schon für die EGVGA gemeldet für nächstes Jahr, bin schon gespannt was da alles so kommen wird. Letzteres unten kenne ich auch schon, bzw. den dazu gehörigen Youtube Channel. Danke dir!


Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“