Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Riesentomaten

Beitrag von Baumi »

Panik!!!

Ich hab letzte Woche Tomaten gestartet. Die ersten sind jetzt raus. Ich hab mit Seramis gekeimt.
Wann soll ich pikieren und mit welcher Erde soll ich anfangen?

Danke Andreas


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Denke das Du nicht vor einer Woche pikieren solltest.2-3 Wochen solltest Sie schon alt sein.
Sind ja sicherlich noch sehr klein.Wenn sie spargeln macht das auch nicht unbedingt was aus.Pflanzt Sie dann eben tiefer!
Ich nehme dazu Anzuchterde gemischt mit normaler Pflanzerde.
Und nicht zu vergessen,ne Prise Myko.


Bild
Denamidom
Setzling
Setzling
Beiträge: 99
Registriert: So 12. Okt 2008, 18:40
15
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag von Denamidom »

OK Der anfang ist gemacht 4,41Lyon 06. day 21 . Bild
Kein Myko vorhanden .. :wink:


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

Wo habt ihr eure Riesentomaten angepflanzt? Im Gewächshaus, im Topf oder im Garten?

Gewächshaus: wieviele pflanzen kann ich da reintun? 202x133 cm höhe 165cm

werd auch welche im topf am balkon versuchen.


Gast

Beitrag von Gast »

Ich rechne pro Pflanze einen Grundplatz von 40cm x 40 cm Bodenfläche.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

wo hast du die horst? im garten oder gewächshaus oder im garten überdacht?


Gast

Beitrag von Gast »

Ich pflanz Tomaten nur noch im Gewächshaus, immer wenn ich die draußen hatte ist nix draus geworden. Habe letztes Jahr auch zum Vergleich 5 Stück drausen gesetzt und alle anderen im Gewächshaus. Die im Gewächshaus waren 2 mal so groß von der Pflanze her und keine Probleme mit Braunfäule und so anderem Mist. Waren alle einfach super und sehr ertragreich. Die die draußen waren sind mal wieder nix geworden am Ende.


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“