Alles zum Thema Aufzucht & Anbau.
Antworten
Matthias89

Riesen-Wassermelonen Samen gesucht + Anbau Tipps

Beitrag von Matthias89 »

Hallo,

Ich habe nun schon insgesamt 3 Samen der Sorte Carolina Cross gesetzt und keiner davon ist gekeimt.
Muss man bei der Keimung irgendwas beachten? Oder waren meine Samen einfach schlecht?

Stimmt es, dass Wassermelonen nur ein Pflanzloch brauchen und keine Sekundärwurzeln bekommen?
Wieviel Quadratmeter braucht eine Pflanze ungefähr?

Bevor ich mir neue Samen kaufe wollte ich hier fragen ob jemand von Euch noch welche übrig hat.


Edit: Hat sich erledigt. Habe für die nicht gekeimten Samen Ersatz bekommen und die Sind beide gekeimt.

Anbau Tipps sind trotzdem erwünscht, da ich hier im Forum noch nichts über Riesenwassermelonen finden konnte.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Bilden Wassermelonen auch Wurzeln an den Ranken oder nur an der Pflanzstelle?


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Matthias, soweit wie ich mitbekommen habe bekommen sie Wurzeln in den Achseln.... War zumindest bei mir so. Aber hat deutlich länger gedauert, als bei Marrow und Fieldpumpkin und sie waren auch nicht so kräftig!
Viele Grüße, Patrick


Antworten

Zurück zu „Aufzucht & Anbau“