Alles zu den Europa- und sonstigen internationalen Meisterschaften kommt hier rein.
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Internationale Kürbismeisterschaften Holiday Park sucht den Megakürbis

Beitrag von Lumina »

http://holidaypark.de/park-attraktionen/herbstspass/kuerbiswettbewerb/

Auf die Bestplatzierten warten Preisgelder im Gesamtwert von 3850 Euro. Auf denjenigen Teilnehmer, dessen Kürbis ein Gewicht von 650 kg überschreitet, wartet zusätzlich eine Sonderprämie von 1000 Euro!


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Die drei Siegerkürbisse verbleiben bis zum 1. November 2009 im Holiday Park. Der Samen wird den Züchtern anschließend zugeschickt.

Also kann man die Deutsche Meisterschaft abhaken.......


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Wieso abhaken?


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Ich meine wenn die Kürbisse im Park bleiben müssen, kann man sie ja nicht nach Ludwigsburg bringen...


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:Die drei Siegerkürbisse verbleiben bis zum 1. November 2009 im Holiday Park. Der Samen wird den Züchtern anschließend zugeschickt.

Also kann man die Deutsche Meisterschaft abhaken.......
@ Jan,

Du kannst da genauso wenig hin wie ich, das ist an dem Tag wo auch das wiegen bei Elmar ist.

Aber auch andersum kann man ja trotz allem noch Deutscher Meister werden, man muß nur noch einen 2. Kürbis haben. :angle :


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

@Jan,
wenn dein Kürbis bei einem Wiegen war,darf der in LB nicht mehr teilnehmen,steht glaube ich in den GPC Regeln.
Deswegen hat man ja noch einige andere.lol

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

@Maxima

Wiegen bei Elmar am 26.09.
Holiday Park am 27.09

@Lumina:

Das heißt wenn ich bei der Saarlandmeisterschaft mit dem Ding war darf ich damit nicht mehr in den Holidaypark bzw. nach Ludwigsburg?


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:@Maxima

Wiegen bei Elmar am 26.09.
Holiday Park am 27.09

@Lumina:

Das heißt wenn ich bei der Saarlandmeisterschaft mit dem Ding war darf ich damit nicht mehr in den Holidaypark bzw. nach Ludwigsburg?
@ Jan,

nach Ludwigsburg darfst Du aber nur zur EM denn da dürfen auch Kürbisse teilnehmen die schon bei einer anderen Wiegeveranstaltung gewogen wurden.

Gruß

Horst

PS: Das wiegen bei Elmar ist nicht Offiziell, daher ist es fraglich ob Du mit einem dort gewogenen Kürbis noch anderwo teilnehmen kannst.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Na eben weils net offiziell ist, kann man noch bei nen offiziellen teilnehmen denk ich mal, weis ja niemand "offiziell" von.
Das wär ja wie wenn ich ihn zuhause schon mal vorab gewogen hätte dürfte ich nirgends mehr hin..


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

Na da das dann zeitlich doch nicht überschneidet, werd ich mir mal Gedanken machen ob ich nicht noch einen Brummer für den Holidaypark übrig habe, vielleicht bis dahin den 1055* Pitura, wenn Norbert auch was grünes hat machen die vielleicht eine extra Wiegung für Squashs. Norbert wäre das vielleicht ein guter Gedanke ? Da Du scheinbar bereits Kontakt dahin hast könntest Du ja mal anfragen ob die das machen ! Wäre eine gute Gelegenheit für eine Offizielle Wiegung der grünen.

Gruß

Horst


Gast

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:Na eben weils net offiziell ist, kann man noch bei nen offiziellen teilnehmen denk ich mal, weis ja niemand "offiziell" von.
Das wär ja wie wenn ich ihn zuhause schon mal vorab gewogen hätte dürfte ich nirgends mehr hin..
@ Jan,

wenn Er bei der Saarlandmeisterschaft gewogen wurde, kannst Du zwar noch zu Elmar zum wiegen, aber nicht mehr zur Deutschen Meisterschaft nach Ludwigsburg oder in den Holidaypark damit sondern nur noch zur EM nach Ludwigsburg.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Artikel 2 Punkt 8

8) Es werden nur solche Kürbisse für einen GPC-Wettbewerb zugelassen, die
vorher bei keinem anderen Wettbewerb teilgenommen haben. Bei der
Europameisterschaft am 14. Oktober 2007 dürfen die bereits bei den
Landesmeisterschaften gewogenen Kürbisse natürlich erneut teilnehmen. Sie
werden nur nicht nochmals an die GPC gemeldet, sofern ihre Kürbisdaten dort
bereits vorliegen.
http://www.juckerfarmart.de/kuerbisevents/GPC-Regeln-DE_.pdf
Hoffe das sorgt für Klarheit.
Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Maxima Saarland hat geschrieben:Na da das dann zeitlich doch nicht überschneidet, werd ich mir mal Gedanken machen ob ich nicht noch einen Brummer für den Holidaypark übrig habe, vielleicht bis dahin den 1055* Pitura, wenn Norbert auch was grünes hat machen die vielleicht eine extra Wiegung für Squashs. Norbert wäre das vielleicht ein guter Gedanke ? Da Du scheinbar bereits Kontakt dahin hast könntest Du ja mal anfragen ob die das machen ! Wäre eine gute Gelegenheit für eine Offizielle Wiegung der grünen.

Gruß

Horst
Ja Horst, werde mal nachhaken. :mrgreen:

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Ah ok danke.
Wusst ich nicht, da ich noch bei keinem offiziellen wiegen war.

Aber irgendwie find ich es doof, wenn man zum Beispiel den Saalandmeister nicht auch bei der Deutschen Meisterschaft melden darf.
Dann könnte es ja theoretisch sein, dass ein Bundeslandmeister schwerer ist als ein deutscher Meister....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ja das haben wir schon ordentlich durch genommen.lol
http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=256&start=0


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Sorry hab ich nicht mehr dran gedacht....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Hier in Österreich haben wir es gut mit dem Auskennen-müssen..
Es gibt die eine Meisterschaft,wer dort gewinnt,ist Österreichischer Meister und aus.Es sind auch Kürbisse zugelassen welche nicht im Land gewachsen sind,da gibt es ein eigenes Preisgeld für den schwersten,aber der kommt nicht in die offizielle Wertung.
Wenn ich die Diskussion hier ansehe,wer jetzt wirklich Deutscher Meister ist… und leichter wird´s nicht werden,wenn die Zahl der Wettbewerbe zunimmt.
Je mehr Publicity unser Hobby bekommt,desto mehr Veranstalter werden die Idee haben,ein Kürbiswiegen als Zugpferd für irgendwas zu veranstalten.

Angenommen,es gibt dann in Deutschland an 30 verschiedenen Orten wie auch immer betitelte Kürbismeisterschaften.Das heißt bei dem engen Zeitrahmen wo die Kürbisse fertig sind,daß es jede Woche gleich mehrere „Meisterschaften“ gibt…
Es werden dann natürlich auch Preisgelder bereit stehen,eh klar… Damit wird die Sache aber noch ein bißchen komplizierter,wenn Züchter anfangen wirtschaftlich zu denken.Ich fürchte,daß es dann mit dem reinen Spaß am Züchten bald vorbei ist..
Auch hier haben wir es in Österreich(noch??)leichter: Der Sieger gewann bis jetzt fünf Hunderter,damit sind natürlich die Kosten eh nicht gedeckt,was aber wurscht ist,weil ein Hobby eben auch ein Geld kostet,sonst wäre es ja ein Nebenjob…
Die Fragen:wer ist Deutscher Meister,wer darf es überhaupt sein,wer erfindet ein entsprechendes,ALLGEMEIN ANERKANNTES Regelwerk zur Ermittlung des alleinigen Meisters,welche Kriterien werden berücksichtigt,sind aber damit noch immer nicht beantwortet!
Und zuletzt: HABT IHR KEINE GRÖSSEREN SORGEN?????
Sepp (noch nie Meister gewesen und lebt trotzdem gut….)





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

@ Hawakuk

Da komm ich nach Österreich, vielleicht werde ich ja Österreichischer Meister. :mrgreen:
Da hat meine Bekannte in Wien auch gleich was davon, denn sie hat bisher nur Bilder von meinen Kürbissen gesehen.
Als ich mal ne Weile bei meiner Bekannten in Wien gewohnt habe hatte ich mir dort auch Gärten angeschaut, waren glaube ich im 12. Bezirk, waren aber Kleingärten, eben zu klein für große Kürbisse.

Hätt dort glatt einen genommen, wenn die nicht so teuer gewesen und geeignet gewesen wären.

Gruß

Stephan


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Brauchts "den Deutschen Meister " überhaupt ? gibt ja auch keinen UAS Meister oder Kanadischer Meister .....
Ich denke wir sollten anfangen grösser zu denken .
Robert Jaser macht die Bairische Meisterschaft und der Kürbis der da der Schwerste ist soll sich auch Bairischer Meister nennen , auch wenns noch grössere in Baiern gewogene Kürbisse gibt .

Ludwigsburg nennt sich Deutsche Meisterschaft das kann aber auch jede andere Wiegung machen , kann mir nicht vorstellen das die Deutsche Meisteschaft in LB geschützt ist , oder ob man so was überhaupt schützen kann.

Klar fänd ich das besser wenn die Wiegen zum beispiel nach ihrem austragungsort benennt würden ( siehe USA ) aber ich denke wir Europäer ( ich zähgl mich mal auch dazu ......lol) denken noch sehr in Landesgrenzen , wird wohl so eine Nostalgiesache sein .
Klar tönt für einen Veranstalter "Deutsche Meisterschaft " oder so besser .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Mann soll die GPC regeln genau durch lesen bevor mann zum wiegen geht wo der Wiegen nach GPC regeln gemacht wird.

Ich habe leider nicht so schoene erfarhrung mit..................

Als nicht Europäer brauche ich kein DM, OM oder EM, letztes jahr ist ein gute beispiel, Jos hat ein super kuerbis gehabt, so ein ding habe ich noch nie gesehen, aber es war nicht der schwerste in Europa.


Antworten

Zurück zu „Europa- und sonstige internationale Meisterschaften im Kürbiswiegen“