Alles zu den Europa- und sonstigen internationalen Meisterschaften kommt hier rein.
Gast

Holidaypark 2010

Beitrag von Gast »

Auf der Seite des Hlidaypark sind schon die ersten Termine für 2010 aufgeführt. Internationale Kürbismeisterschaften 2010 am 12.09.2010
ein recht früher Termin wie ich finde
26.09.2010 Kürbismotorbootrennen
Da ist das Wasser dann auch noch nicht so kalt.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

schön ein so früher Termin , da kann man ja einen Frühstart hinlegen zum Hollydaypark damit fahren , und man kann die richtig Grossen die um diese Zeit noch gut zunehmen aufsparen für andere Wiegen .
Wir haben unser kleines "Mättenwiler Kürbiswiegen " auch am 12. Sept.


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also ich finde das schonmal erfreulich,das man sich daher wohl mit den anderen Terminen nicht so in die Quere kommt!


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Seien Sie auch 2010 dabei, wenn die Internationalen Kürbismeisterschaften in Ihre zweite Runde gehen! Am Sonntag, 12. September 2010 sucht der Holiday Park wieder farbenfrohe Riesenkürbisse, die den Kampf mit der Waage aufnehmen. Ob Kürbiszüchter oder Hobbygärnter – jeder, in dessen Garten ein stattlicher Kürbis wächst, kann teilnehmen. Auf die Gewinner warten wieder Geldpreise im Wert von mehr als 6.000 Euro.

Interessierte Landwirte, Züchter und Hobbygärtner sind herzlich eingeladen, ihren Super-Kürbis im Holiday Park zu präsentieren. Die Waage entscheidet, auf wessen Feld der größte Kürbis der Internationalen Kürbismeisterschaften gewachsen ist.

Kürbiszüchter, die an dem Wiege-Wettbewerb teilnehmen möchten, müssen sich bis spätestens 6. September 2010 beim Holiday Park anmelden – bitte nutzen Sie hierzu den Faxvordruck, den Sie unten downloaden können. Die Anlieferung der Kürbisse erfolgt am 12. September zwischen 8 und 11 Uhr am Verwaltungseingang des Holiday Parks. Das eigentliche Kürbiswiegen beginnt um 13 Uhr.

Die drei Siegerkürbisse verbleiben bis zum 31. Oktober 2010 im Holiday Park. Der Samen wird den Züchtern anschließend zugeschickt.

Preisgelder 2010:

1. Platz 3.200 Euro

2. Platz 1.200 Euro

3. Platz 800 Euro

4. Platz 200 Euro

5. Platz 150 Euro

6. Platz 100 Euro

7. Platz 100 Euro

8. Platz 100 Euro

9. Platz 100 Euro

10. Platz 100 Euro


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

GPC Wiegen?


Gast

Beitrag von Gast »

oweno hat geschrieben:GPC Wiegen?
Gute Frage, aber steht hier nix von dabei.

http://holidaypark.de/park-attraktionen/herbstspass/kuerbiswettbewerb/#c5536

Da aber bei mir wohl wieder einige Kürbisse wachsen dieses Jahr und der Termin mir dieses Jahr auch gut liegt hab ich mich mal bereits angemeldet. Die Family kann dann ja einen Tag im Park verbringen und ich lass mal einen Kürbis wiegen. Ist nur schade das die keine extra Wertung für die grünen haben.

LG

Horst


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Ist bisher nicht auf der GPC Seite als Weighoff - Site aufgelistet.

LG,

tom


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Für alle Teilnehmer,bitte gut lesen.
Internationale Kürbismeisterschaften 2010
TEILNAHME RICHTLINIEN
Internationale Kürbismeisterschaften
Kategorie „Wiegung“
Regeln und Bestimmungen
Artikel 1 – Teilnahme
1) Austragungsort der Internationalen Kürbismeisterschaft in der Kategorie
„Wiegung“ ist Holiday Park Hassloch/Pfalz, Deutschland – Sonntag, 12.
September 2010.
2) Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 8 Jahren. Zur
Legitimation ist ein Personalausweis bzw. Reisepass erforderlich. Teilnehmer
zwischen 8-18 Jahren kommen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
3) Je namentlichen Teilnehmer ist nur ein Kürbis gestattet.
4) Zugelassen sind nur Früchte der Gattung Cucurbita.
5) Der Kürbis muss transportierbar (auf einer Palette oder ähnlichem) und
unbeschädigt sein. Insbesondere dürfen die Früchte nicht gerissen und der
Stiel muss vorhanden sein.
6) Die Wiegung erfolgt unter offizieller Aufsicht.
7) Die 3 Siegerkürbisse verbleiben bis 31. Oktober 2010 am Austragungsort der
Internationalen Kürbismeisterschaften im Holiday Park Hassloch.
8) Jeder Züchter erhält die Samen des von ihm präsentierten Kürbisses.
9) Die Anmeldung zum Kürbiswettbewerb muss bis zum 06.09.2010 schriftlich
erfolgen, s. http://www.holidaypark.de bzgl. Anmeldung. Bis zum 12.September
2010 dürfen die Kürbisse gedüngt, gewässert, gehegt und gepflegt werden.
10) Die Anlieferung der Kürbisse im Holiday Park erfolgt durch den Teilnehmer bis
spätestens 12. September 2010 – 11 Uhr, Verwaltungseingang.
Artikel 2 – Preisrichter
1) Die Entscheidungen der Preisrichter sind endgültig. Eine Druckversion der
Bestimmungen steht für jeden Teilnehmer bei der Wiegeveranstaltung zur
Einsicht zur Verfügung.
Artikel 3 – Früchte und Züchter
1) Die zur Teilnahme angemeldete Frucht muss vom Teilnehmer selbst gepflanzt
und gezüchtet worden sein. Kann ein Züchter nicht selbst am Wiegen
teilnehmen, so muss er dies vor dem Wiegen dem Veranstalter mitteilen. Die
Seite 2 von 2
Internationale Kürbismeisterschaften 2010
TEILNAHME RICHTLINIEN
Preisrichter entscheiden über die Glaubwürdigkeit einer möglichen
Abwesenheit eines Züchters.
2) Nur eine einzelne Frucht pro Züchter/Züchterteam kann einen Preis gewinnen.
Mehr als ein teilnehmendes Exemplar ist nur möglich, wenn die Früchte
eindeutig von zwei unterschiedlichen Personen am gleichen Ort angebaut
wurden.
3) Zustand des Kürbis:
a. Das Exemplar muss unversehrt und gesund sein. Die Früchte
dürfen nicht von Fäulnis befallen sein, es dürfen keine Löcher
oder Risse, die ins Innere reichen, vorhanden sein und die
Frucht darf keine ernsthaften weichen Stellen haben. Jede
verdächtige Stelle wird von den Preisrichtern in Anwesenheit
des Züchters untersucht. Beschädigte Exemplare können
keinen Preis gewinnen und müssen als beschädigt/“damaged“
eingestuft werden.
b. Das Exemplar muss frei von fremdem Material sein wie z. B.
Sand, Steinen, Fungiziden, Wachs usw.
Artikel 4 – Farbe
1) Der Veranstalter des Internationale Kürbismeisterschaften-Wiegens kann wählen,
ob Squash und Pumpkins in einer oder in zwei verschiedenen Kategorien gewogen
werden.
2) Zu den Pumpkins zählen alle Kürbisse, die nicht als Squash gewertet werden.
4) Die Internationale Kürbismeisterschaft-Veranstaltung wird einen Kürbis für die
Urkunde des schönsten Pumpkins auswählen. Diese Frucht muss ein Atlantic Giant
sein. Sie sollte zu 100% (oder so weit als möglich) ein sattes Orange (oder Orange-
Rot) aufweisen, eine schöne Form haben und mehr als 225 kg wiegen. Der
Veranstalter des Wiegens wählt drei bis fünf Personen (Züchter, Zuschauer etc.) aus,
die anschließend den schönsten Kürbis wählen.
Artikel 5 – Verschiedenes
1) Die Internationale Kürbismeisterschaft stellt für alle Teilnehmer eine offizielle
INTERNATIONALE KÜRBISMEISTERSCHAFT-Wiegen Urkunden aus.
2) Sämtliche Probleme, die während eines Wiegens auftreten, werden vorläufig
vom Veranstalter des Wiegens und vom Repräsentanten der Internationalen
Kürbismeisterschaft gelöst.
3) In einigen Fällen ist es möglich, dass ein Wiegen mehreren Vereinigungen
angeschlossen ist. Der Vorstand der Internationalen Kürbismeisterschaften wird
entscheiden, ob dies durchführbar ist und ob keine Interessenskonflikte bestehen.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Den Termin hole ich mal nach oben:

Nur noch Eine Woche bis zum Anmeldeschluß und zwei Wochen bis zum Wiegen:

Kürbismeisterschaft im Holiday Park


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Und wer kommt nach Hassloch ???


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Bekomm ich Freikarten? ^^


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Oh, ich hatte mir nur gemerkt, dass das Bootsrennen Ende September ist (ich dachte, das sei ein Datum :up s: ).

Da ich am 11.9. meinen Namensvetter in FüWa besuchen werde, wird das wohl leider nicht klappen :cry :


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Gast

Beitrag von Gast »

Ich komme,

kanns kaum noch abwarten, würd mich am liebsten schon auf den Weg machen aber der Kürbis kann ja noch etwas wachsen bis zum 11. September, da passen schon noch ein paar Kg mehr auf den Anhänger.

LG

Horst


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

So so.
Satte 23 Züchter wollen die Siegprämie. :shock:
Das scheinen ja einige was großes im Patch liegen zu haben. :wink:
Wünsche Euch jedenfalls viel Spass und Glück.
LG Janni


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:So so.
Satte 23 Züchter wollen die Siegprämie. :shock:
Das scheinen ja einige was großes im Patch liegen zu haben. :wink:
Wünsche Euch jedenfalls viel Spass und Glück.
LG Janni
Ne ich will nur unter die ersten 10 damit ich wenigstens die Spritkosten wieder raus hab.


Gast

Beitrag von Gast »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:So so.
Satte 23 Züchter wollen die Siegprämie. :shock:
Das scheinen ja einige was großes im Patch liegen zu haben. :wink:
Wünsche Euch jedenfalls viel Spass und Glück.
LG Janni
Wieviele sind davon aus dem Forum?
Neben Horst und Norbert gehöre ich auch zu den 23.

PS: Man muß ja nichts Großes dabei haben, freien Eintritt gibt es auch für kleine Kürbisse. :wink:
Ist ja kein Mindestgewicht vorgeschrieben.

Ich komme mit einem von denen:
[img::]http://1.2.3.11/bmi/crazy-growers.de/userpix/59_ostereierkuerbis3107_1.jpg[/img]


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Haßloch: Sieghoffnungen des Riesenkürbiszüchters geplatzt

Haßloch. Mit den Kürbissen platzte auch die Hoffnung auf den Sieg: Der Belgier Jos Ghaye wird seinen Titel bei den "2. Internationalen Meisterschaften im Kürbiswiegen" im pfälzischen Haßloch nicht verteidigen können. Grund: Seine mehr als 550 Kilogramm schweren Kürbis-Giganten sind vor dem Wettbewerb geplatzt, wie der Holiday Park am Mittwoch als Ausrichter mitteilte. Schuld war angeblich das Wetter: Die Riesenkürbisse legen den Angaben zufolge in den letzten Tagen vor dem Wettkampf noch einmal täglich um 20 Kilogramm zu. "Wenn dann die Temperaturunterschiede im Tagesverlauf zu groß sind, kann die Schale der sensiblen Riesen reißen", erklärte Mitorganisator Norbert Andres. Und so wird der Wettbewerb am Sonntag (12. September) ohne den belgischen Titelverteidiger über die Bühne gehen. 23 Züchter haben sich angemeldet und wollen mit Hilfe einer Spezialwaage die Frage klären "Wer hat den größten?" Es geht um mehr als 6000 Euro Preisgeld. Im Vorjahr brachte es der Siegerkürbis des Belgiers auf 573,9 Kilogramm. (dpa)
:arrow: Quelle


Bild
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

"Die Riesenkürbisse legen den Angaben zufolge in den letzten Tagen vor dem Wettkampf noch einmal täglich um 20 Kilogramm zu"

Na wenn das so ist, dann werden wir den WR ja noch knacken bis am Sonntag :lol
Dann muss ich gleich mal noch messen gehen und das laaaannnnnge Maßband mitnehmen :shock:

Aber was micht stutzig macht:
Woher weis der Kürbis wann der Wettkampf ist, damit er sich sein Kampfgewicht noch richtig anfressen kann? :up s: :roll:


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:"Die Riesenkürbisse legen den Angaben zufolge in den letzten Tagen vor dem Wettkampf noch einmal täglich um 20 Kilogramm zu"

Na wenn das so ist, dann werden wir den WR ja noch knacken bis am Sonntag :lol
Dann muss ich gleich mal noch messen gehen und das laaaannnnnge Maßband mitnehmen :shock:

Aber was micht stutzig macht:
Woher weis der Kürbis wann der Wettkampf ist, damit er sich sein Kampfgewicht noch richtig anfressen kann? :up s: :roll:
Also meiner weis das ich habs Ihm schon vor einiger Zeit gesagt !!!!
Bin mal unterwegs zum messen muß mal gucken ob der mich verstanden hat. lollollol :angle : :lol :


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Heute habe ich in Weingarten einen Treppchenkandidten gesehen,wächst an einer 768 Olsen-Pflanze ,bei OGV - Kollege Rheinhold.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Antworten

Zurück zu „Europa- und sonstige internationale Meisterschaften im Kürbiswiegen“