Alles über die Deutschen-, Schweizer-, Österreichischen-Meisterschaften im Kürbiswiegen.

Züchtertreffen in LB 2009

DM -Ja
2
8%
DM -Ja
2
8%
DM -Nein
0
Keine Stimmen
DM -Nein
0
Keine Stimmen
DM -Vielleicht
2
8%
DM -Vielleicht
2
8%
EM - Ja
7
27%
EM - Ja
7
27%
EM - Nein
0
Keine Stimmen
EM - Nein
0
Keine Stimmen
EM - Vielleicht
2
8%
EM - Vielleicht
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaft (EM) in Ludwigsburg 2009

Beitrag von GPW »

Es ist zwar noch einiges an Zeit bis dahin,aber ich möchte trotzdem schon jetzt, einige meiner Gedanken mit Euch teilen.
Ich hatte ja zum ersten mal das Vergnügen in 2008 in Ludwigsburg zu sein.
Leider reichte es bei mir nur für die EM.DM konnte ich leider nicht,die Arbeit machte es mir unmöglich.
Ein echtes unvergessliches Erlebnis.Ein muss für jeden Kürbisnarrischen!
Ich denke dieses Event wird auch in 2009 bei einigen von uns auf dem Kalender ROT angekreuzt sein.

Mir ist bei der Veranstaltung aufgefallen,das man sich leider nur zu kurz kennenlernen konnte.
Wenn überhaupt.Es blieb kaum Zeit für ein Gespräch.So viele Klasse Züchter vor Ort und man hat keine Zeit zum quasseln.
Das könnte sich ändern.
Ich hatte schon mal mit jemanden darüber gesprochen,weiß nur leider nicht mehr wer das war.Roger? Andreas? Egal.
Die Idee ist folgende.
Ein Züchtertreffen am Samstag,also einen Tag vor der DM.
Gemütliche Runde,nette Gespräche und gutes Essen.
Am nächsten Tag dann zur DM.Ich denke das kommt auch all denen entgegen,welche ne weite Anreise haben.
Und den Kürbis schon am Samstag in LB abgeben,dürfte ja nicht das Problem sein.

Was meint Ihr dazu?
Ist sowas in Eurem Interesse?

Ich hänge mal eine Umfrage mit an.
Wäre schön wenn Ihr nicht nur Votet sondern auch Eure Meinung zu sagen würdet.

Zur EM wäre auch nicht schlecht?


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn bei mir alles so läuft wie ich hoffe, dann muß ich sowieso mit meinem Kürbis kommen und dann wäre Samstag davor nicht schlecht.


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Hmmm, an sich keine schlechte Idee Janni, aber bei mir gilt hier das gleiche wie zur Patchtour... Bin im Praxissemester und muss gucken, hab da zu der Zeit nich soooo viel Zeit ;)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Vielleicht wäre das ganze ja zur EM noch besser.
So besteht die Möglichkeit auch Züchter aus dem Ausland zu treffen.
Wie ich von Roger erfahren habe waren Jos und Anders auch in 2008 schon am Samstag vor Ort.
Ich meine,es ist ja noch Zeit.Einfach mal durch den Kopf gehen lassen.
Wäre sicher ne schöne Züchter Konvention.
Wann hat man schon die Möglichkeit so viele auf einmal zu treffen.
Vorrausgesetzt es klappt auch mit den BP. :wink:


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ja gute Idee Janni,da hätte man mehr Zeit zum Fachsimpeln.

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

Hallo,

aus meinem Standpunkt, wäre besser beim EM, weil ich will euch alle einmal kennen lernen und ob ich heuer 300kg schaffen, komme ich sicher nach LB um Slowenien zu vertreten. 8-)

lg
janko


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
falls wie du schreibst,es mit deinem Urlaub nix wird(den ich dir aber von Herzen gönne)und du zwischen EM und DM wählen "mußt",würde ich die "EM" empfehlen,heuer fahren wir auch wieder hin weil die tollen Burschen wie Owen,Raimund,Tom etc allein schon wert sind hin zu fahren,und dann noch Kapazunder wier den Jos,den Anders Lilja usw kennenzulernen,das hat schon was!


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sepp ich habs mal hier rein...

Frag mich,wieso Du das schon wieder weißt? :wink:
Aber zum Thema,gebe Dir Recht! :lol :
EM ist für mich etwas interessanter,und daher habe ich mir das auch als Ziel gesetzt.Auch wenn ich schon die Ehre hatte,Jos und Anders kennenzulernen.Und nun,wo ich weiß,das auch der Ehrenwerte Sepp anwesend sein wird,ein Grund mehr nach LB zu fahren. :mrgreen:
Dazu kommt das ich erst heute den EGVGA Newsletter von Owen bekommen habe.Die Idee von Jos finde ich super.
Ist da jemand dabei? Von uns?
Werde mich demnächst damit beschäftigen eine Bleibe für uns 3 zu finden.


Bild
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Kurzer Hinweis,
EGVGA Convention steht bereits am Samstag vor der EM!!!!
...siehe letzten newsletter der EGVGA!

Glaube da kann jeder kommen ...nicht nur EGVGA-Mitglieder!

Hoteladresse findest auch im Newsletter, Janni!

Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

Ich habe da noch ne Frage zu LB zum eine muss man dort Startgebühren bezahlen und zum andern gibt es dort ein Marrowwiegen würde mich über eine antwort freuen
LG Peter


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Gast

Beitrag von Gast »

Gran Giant hat geschrieben:Ich habe da noch ne Frage zu LB zum eine muss man dort Startgebühren bezahlen und zum andern gibt es dort ein Marrowwiegen würde mich über eine antwort freuen
LG Peter
Von einer Startgebühr ist nichts bekannt und sonst kannst Du in Ludwigsburg fast alles wiegen und messen lassen. Du solltest allerdings nicht mit Deiner vielleicht nicht geliebten Schwiegermutter kommen um die zu wiegen, wäre vielleicht sogar noch lustig aber das würde das Verhältnis zur Schwigermutter mit Sicherheit noch weiter verschlechtern und ein anerkanntes Gewicht nach GPC Regeln wird wohl auch nicht eingetragen werden , denn für Schwiegermütter gibt es noch keine Klassifizierung.

:up s:

LG

Horst


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Horst,
wie ich sehe hast du schon deine Tricks drauf,wie man den Haussegen pflegt,und die Schwiegermutter nicht öffentlich zu wiegen,trägt sicher zu einem gedeihlichen Miteinander bei..


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Schwigermutter nach OTT 222 +75% Heavy!


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Horst,
du solltest unbedingt einen Cross 1068 Wallace x 222 Sm machen!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Hawakuk hat geschrieben:Horst,
du solltest unbedingt einen Cross 1068 Wallace x 222 Sm machen!
@ Sepp,

wenn Du mir den 1068 Wallace gibst, werd ich auch meine Schwiegermutter da draufsetzen um zusehen was dabei rauskommt.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

wann muss man den Kürbis spätestens abliefern und ab wann beginnt das wiegen also Uhrzeit???
bringt noch einer einer Marrows mit ???


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Peter,

keine Startgebühr.

Anlieferung ist am Sonntag zwischen 9.00 und 13.00 Uhr.

Das Wiegen beginnt mit den sonstigen Gemüsen/Früchten wie z. B. Marrows, Tomaten, LGs, Sonnenblumen, Mais usw. - je nachdem was mitgebracht wird.

Das Kürbiswiegen geht um 14.00 Uhr los.

Gruß

Andreas


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

ich hab gedacht das ist am samstag ???


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

nein, ist immer Sonntag,

DM am 04.10. 2009
EM am 11.10.2009

Habe gerade gesehen, dass das Wiegen am 04.10. schon 13.30 Uhr anfängt, am 11.10. dann um 14.00 Uhr

http://www.juckerfarmart.de/kuerbisevents/kuerbisevents.php

Gruß

Andreas


Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand die genauen GPS Daten wo man zur Anlieferung der Kürbisse hin muß ? Ich war noch nie in Ludwigsburg.

LG

Horst


Antworten

Zurück zu „Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen“