Alles über die Deutschen-, Schweizer-, Österreichischen-Meisterschaften im Kürbiswiegen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Schlachtfeste unter "CORONA"

Beitrag von Cürbitrix »

Angesichts der aktuellen CORONA-Situation :eek : :rolleyes: wäre es sicher mal sinnvoll,
Infos über abgesagte oder doch stattfindende "Kern-Entnahme-Aktion" zu sammeln.....


Bitte hier rein !


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Naja. Die Todeszahlen pro Tag sind ja immernoch zwischen 30 und 50 pro Tag. Weit weniger als in einer durchschnittlichen Grippesaison. Normalerweise sterben mehr als 100 Menschen pro Tag an Grippe. 2017/2018 waren es im Durchschnitt mehr als 150 Tote pro Tag. Auf die Fallzahlen kann man nämlich nichts geben da so viele Tests gemacht werden dass wohl täglich ein paar Tausend falsch positive Tests dabei sind. Was man ja an den geringen Todeszahlen sieht..


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Im BlüBa ist ja die Ausstellung bis Anfang Dezember verlängert worden. Und ich habe mitbekommen,das deswegen auch die Austellungsstücke länger am Leben erhalten werden sollen. Glaube gehört zu haben...."Schlachtfest" soll gegen Ende November/Anfang Dezember stattfinden.


Bild
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

@Michael : in welcher Blase lebst du ? Die Testzahlen sind seit August relativ gleich, der Prozent-Anteil positiver Ergebnisse geht im moment durch die Decke. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-test-faelle-100.html Glaubst du die tests haben ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht und werden fasch positiv ? zu Schätzungen von Grippetoten : https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/16/grippetote-in-deutschland-2018-und-2020-warum-man-diese-zahlen-nicht-miteinander-vergleichen-kann/ https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html jetzt über 10000 Tote entsprechen wohl deiner "normalen Grippewelle" und momentan werdens 90 mehr am tag... Herr schmeiss Hirn ra..


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

So nich Leute,.... ...dieses "spezielle Thema" könnt Ihr gern woanders diskutieren.... ..inzwischen bedaure ich, das ich diesen Ordner überhaupt angelegt habe...... ...und werde ihn als erstes im neuen System löschen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

GPW hat geschrieben:Im BlüBa ist ja die Ausstellung bis Anfang Dezember verlängert worden. Und ich habe mitbekommen,das deswegen auch die Austellungsstücke länger am Leben erhalten werden sollen. Glaube gehört zu haben...."Schlachtfest" soll gegen Ende November/Anfang Dezember stattfinden.
Tja,so schnell kanns gehen. BlüBa und ihre Ausstellung ab heute geschlossen! Wie es weitergeht? Ich geb euch Bescheid,was das Schlachten der Kürbisse betrifft.


Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

KLAISTOW -Schlachtfest..... ....die neuesten Infos von Olli Langheim: -----die Kürbis-Ausstellung wird um min. zwei Wochen verlängert ------das Schlachtfest im üblichen Rahmen am 01.11. fällt aus ------stattdessen werden die TOP 20 Kürbisse am 08.11. ohne Publikum vorsichtig „entkernt“.... ...-----anschließend wieder verschlossen .....------und wieder in die Ausstellung gestellt


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hab auch neue Infos aus Ludwigsburg.Alle ausgestellen Kürbisse kommen wieder runter in die Gärtnerei transportiert. Dort werden sie geschlachtet...nach und nach. Sollten Züchter das selbst tun wollen,dann bitte Alisa kontaktieren oder mich.


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen“