Alles über die Deutschen-, Schweizer-, Österreichischen-Meisterschaften im Kürbiswiegen.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Kürbis- Schlachtfest 2019

Beitrag von GPW »

Bild
Kürbisschlachtfest – Saison-Abschluss

Seit den Kürbiswiegemeisterschaften Anfang Oktober konnte man die großen Siegerkürbisse des Kürbiswiegens nun täglich im Blühenden Barock bestaunen. Doch nun geht es dem riesigen Gemüse an den Kragen bzw. an den Stiel! Bestaunt werden kann nun das Innere der Riesengewächse, wenn die Kürbiszüchter ihre eigenen Früchte aufschneiden, um an die Kerne für das nächste Jahr zu kommen.
Dieser Event stellt sogleich die Chance für die Ausstellungsbesucher dar, ebenso an das Saatgut der Riesenkürbisse zu kommen. Werden einzelne Samen später im Internet für Preise zwischen 50 und 500 Euro gehandelt, so gibt es an diesem Tag die Chance, Saatgut von den Züchtern direkt und vor allem deutlich günstiger zu erwerben. Je nach Züchterlaune und Sameninhalt im Kürbis gibt es manchmal auch Saatgut geschenkt.
Das Kürbisschlachtfest beginnt am Sonntag, den 3. November, um 12 Uhr direkt bei der Kürbisgastronomie. Es wird also nicht nur ein Fest für alle Hobbyzüchter, die nun die Samen kaufen können und im nächsten Jahr vielleicht auf den Siegertreppchen stehen, sondern auch für alle Zuschauer, die einmal einen Blick ins Innere der Kürbisse werfen möchten. Möglicherweise lässt sich ja der Eine oder Andere animieren – denn die Kürbiszucht ist nicht allzu schwer: 100 Tage, viel Wasser, das richtige Know-How und ein bisschen Liebe und viel Glück braucht es… und schon hat man die Chance auf einen großen Kürbis.
Wer noch ein paar Tipps von den Profis haben möchte, der kann sich Ratschläge und Pflegeanleitungen von den erfahrenen Züchtern erfragen. Also nichts wie hin, die letzten Tage des goldenen Herbstes erleben und beim Kürbisschlachtfest im Blüba live dabei sein!
Das Veranstaltungs-Team freut sich auf euren Besuch!
Kurzinfo

  • Kürbisschlachtfest – Saison-Abschluss
  • 3. November 2019
  • Ab 12 Uhr
  • Blühendes Barock Ludwigsburg / bei der Kürbisgastronomie
  • Möglichkeit zum Kauf der seltenen Riesenkürbis-Samen


Bild
Antworten

Zurück zu „Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen“