Alles über die Deutschen-, Schweizer-, Österreichischen-Meisterschaften im Kürbiswiegen.
Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaften 2013

Beitrag von Nils »

Hallo zusammen :)

Ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2013 am 06.Oktober in Ludwigsburg...

Leider überschneiden sich bei mir an diesem Tag zwei Termine...
Und zwar habe ich um 15:30 Uhr ein wichtiges Fußball-Spiel gegen Sonnenhof-Großaspach...
Meinen Kürbis würde ich rechtzeitig morgens anliefern und Papa als Vertretung im Blühenden Barock lassen um beim Wiegen dabei zu sein..

Jetzt zu meiner Frage:

Ist das möglich oder gibts es da irgendwelche Probleme, wenn ich den Kürbis selber anliefere und der liebe Papa als Vertretung dort bleibt??

Freue mich auf positive Antworten

Viele Kilos wünscht euch bis dahin noch

Nils


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

"The entry must be exhibited by the grower or team. In the case of an emergency where the grower or team cannot be present to exhibit the entry, the site coordinator, club/grower representative, and site representative will make a determination regarding the validity of a grower or team’s absence."

Nils, ich bin nicht mehr ein representative beim wiegen, aber ich kann dir sagen von meine erfarhrung dies ist eine von die dinger wo mann nie immer alle zufrieden stellen kann.

Egal wie mann entscheidet gibt es zuechter die ein andere meinung habe.

Wichtig bei der regel is "emergency" oder "Notruf", wie mann dies versteht ist alles.

Wieder, ich bin nicht ein GPC rep, und ich habe nicht zu entscheiden.

Viel glueck beim fussball.

owen


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Wer ist denn zur Zeit der GPC Repräsentant für Ludwigsburg?

Ich würde den Fragen...eigentlich sollte niemand was dagegen haben.
Du bist ja nicht mit nem anderen Kürbis bei einem anderen wiegen oder so.


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

Hallo Nils,

ich bin GPC-Repräsentant für Kaiserslautern und hätte in diesem Fall kein Problem damit, dass du durch Deinen Vater vertreten wirst.

Die Abwesenheit ist aus wichtigem Grund, du gehst in dieser Zeit ja nicht zu einem anderen Wiegen und wirst von einem Familienmitglied vertreten.

Ich gebe Jan vollkommen Recht. Das beste ist es im Vorfeld mit LB und dessen Repräsentanten abzuklären.

Viele Grüße

Matthias


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Nils,
du hast dich das letze Mal ja auch durch deine Schweseter vertreten lassen und es ist gegeangen,wird ja auch durch den Vater gehen...(ich war dort,drum weiß ich´s..)


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

stimmt


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

War doch EM !!


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

So, jetzt wird Owen der boesewicht. Ich habe die regeln nicht gemacht, ich habe sogar keine einfluss gehabt damals.

Mann sollte die regeln sehen ohne herz, und ohne die menschen zu kennen, sowas wie ein schiedsrichter.

Wenn jemand ein foul aufs speilfeld macht, ohne absicht, aber gegen die regeln, dann mussen die pfeiffen. Auch wenn der spieler dass nicht wollte, ein foul ist ein foul.

Zum vergleich, ein "emergency" ist nicht ein fussball spiel. Auch wenn der Nils das viel bedeutet, es ist einfach kein Notfal, oder Notruf, oder zwingenden Gründ. Entwieder geht er fussball spielen, oder kuerbis wiegen.

Ich bin gerade in das gleiche situation. Normaliweise sollte der Kaiserslautern wiegen am letzten Sonntag im September sein, ich habe deswegen ein familie tag geplannt am vorletzte Sonntag. Und, was ist, der Lautre wiegen ist vershoben am genau den tag.

Ich koennte mein kuerbis hin bringen am morgan und troztdem mein tag mit familie bringen, aber das ist nicht richtig. Kein Notfal.

Wo ist Mario, er sollte hier sein senf dazu geben.

Uebringens, ich habe Nils gern, kenne ihm sehr lange, und das ist nicht persoenlich, ich habe nur kein verstaendnis fuer leute die die regeln machen von herz, und nicht wie die geschrieben sind,


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Dann würd ich jetzt sagen, dass du und dein Vater ein Züchterteam seid, da der Kürbis ja auf seinem Grundstück wächst und du ihn pfegst.
Regel erfüllt...


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

und ich genauso mit Martina Jan?


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Lumina hat geschrieben:War doch EM !!
Stimmt auch wieder...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

oweno hat geschrieben:und ich genauso mit Martina Jan?
warum nicht, Owen?!

z.B. hat sich mein Vater während meines Urlaubes um die Pflanzen gekümmert,
also kann ich auch sagen, dass wir ein Züchterteam wären.

Jetzt ist halt die Frage ab wann man sagt, dass es ein Züchterteam ist oder nicht.

Jetzt mal ehrlich, wer kann denn bei einem Züchterteam oder bei einer Einzelperson sagen bzw. nachweisen, wer was wirklich gemacht hat oder nicht?


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Ich finde dieses thread aufregent.

Endlich ein bisschen leben hier!

Schade dass nicht noch mehr growers teil nehmen.

Auf jeden fall soll Mario was hier sagen, er ist der European GPC rep fuer alle European zuechter.

Es gibt diese regel fuer irgendein grund und er soll erklaeren was diese grund ist.

Zu der team frage poste ich separat.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Wenn Nils sagen will das er und sein vate ein team sind, kann keiner was dagegen sagen.

ich selber pflege meine kuerbisse selbst, ich mach kein urlaub, und wenn ich ein oder zwei tage nicht da sein kann, dann gebe ich die pflanzen ein bisschen mehr wasser, und lass die tueren auf.

In 2009 wegen ein OP, koennte ich nicht immer wasser geben oder die tueren auf machen wenns heiss war, ich denke Martina hat um die 10% von diese arbeit gemacht.

Ich habe alle kuerbisse 2009 plute/olsen genennt, sehe mein tagebuch beim bp.com. ich war meine meinung erlich.

Wenn ist ein team ein team? Noch eine frage fuer Mario und der GPC.

GZD gibt es dieses thread, war siemlich langweilich hier im forum!!! :lol :


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ok Owen,ich steig mit ein. :wink:
Als erstes.....nicht Tom sondern Mario ist der neue Europabeauftragte an der Seite von Ian Paton ?
Neuer GPC Officer


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Alles klar Janni! Dann Mario.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo Nils,
warum eigentlich die Frucht nicht bis zur EM dran lassen?
Du hast doch von der DM eh nicht's.

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)
Wird ja richtig aufregend hier...da hab ich ja was angeleiert :D

Letztendlich trifft genau das was ihr hier schon angsprochen habt zu...Es ist natürlich nicht möglich, wenn man gleichzeitig noch in Tübingen SPortwissenschaften studiert regelmäßig bei seinem Kürbis im Gewächshaus vorbeizuschauen....Da wir jeden Abend das Häuschen komplett schließen und ich 5-6 Tage in der Woche bei meiner Freundin übernachte muss natürlich jemand am nächsten Morgen die Türen/Pforten öffnen...Würden mich dabei meine Eltern nicht jeden Tag tatkräftig unterstützen hätte ich keine Chance abends die Wärme im Gewächshaus zu speichern....Heißt demnach, dass ich fast jeden Tag Hilfe habe, um das zu schaffen :D ...Beim Wiegen halten sie sich allerdings immer dezent im Hintergrund zurück....Und der Kürbis lief bislang immer nur auf meinen Namen, obwohl ich auch die letzten beiden Jahre diese Hilfe hatte :) Worüber ich ihnen auch sehr sehr dankbar bin!!

@ Sven...Einen gewissen Anreiz habe ich natürlich schon meinen Kürbis am 06.Oktober wiegen zu lassen, da ich als amtierender Baden-Württemberg-Meister gerne meinen Titel verteidigen möchte...

Außerdem werde ich dieses Jahr von einem Fernseh-Team des SWR-Fernsehn begleitet, die inzwischen schon mehrmals bei mir im Patch gefilmt haben und auch eine kleine Kamera (inzwischen seit mehreren Wochen) auf meinen Kürbis gerichtet haben...Diese Sendung soll am 10. oder 11. Oktober ausgestrahlt werden (vor der EM) und natürlich möchte Herr Schneider (SWR), dass das Wiegen als "krönender" Abschluss der Kürbissaison stattfindet...Er ist fast aus den Latschen gekippt, als ich ihm das mit dem Fußball-Spiel erzählt habe...
Dazu muss man auch sagen, dass ich nicht in irgendeiner "Heidelbeer-Liga", sondern in der höchsten Liga in Württemberg (Verbandsliga) spiele und als Spielmacher/Regisseur nicht einfach mal kurz fehlen kann :)

Ich würde morgens vorbeischaun und den Kürbis persönlich anliefern, wo dann möglicherweise auch schon das Fernseh-Team vor Ort sein wird...Wenn es irgendwie funktioniert würde ich auch direkt nach dem Spiel nach Ludwigsburg düsen :D

Freue mich auf eure Reaktionen :)

Grüße
Nils


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

also Team!
Und wenn ihr beide anliefert und später immer noch einer da ist...kann ja auch sein, dass du bei der Siegerehrung aufm Klo bist und dein Vater die Urkunde entgegennehmen muss :roll:


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Nils,

Heidelbeer-Liga?

Naja, jetzt hast du richtig in fettnapf getretten.

Dass dein mannschaft ohne dich nicht weiter kommt? Wieder mit beide fuesse aufs erde bitte.

bin enttaeuscht.

danke,
owen


Antworten

Zurück zu „Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen“