Alles über die Deutschen-, Schweizer-, Österreichischen-Meisterschaften im Kürbiswiegen.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

German Ü-1000-Liste

Beitrag von Cürbitrix »

Moin, Moin,...

.....der diesjährige „Boom“ bei den „German Ü-1000ern“ und die aktuellen Irritationen bei den GPC-Doku`s haben mich dazu bewogen, zumindest mal bei den deutschen Top-Giants nachzuschauen ....

....wieviele sind`s inzwischen überhaupt?? .......

.. und wo wurden sie überhaupt mal gewogen ....

... welche Crosses.....

..........und nach welchen Regeln ...

........und überhaupt...... :wink:




...OJE !!...sach ich nur....... :icon_neutral :mrgreen:



Inzwischen ist das echte Schwerstarbeit geworden, zumal die „finale dokumentarische Konsequenz“ in den Veranstalter-Threads bzw. Tagebüchern teilweise doch arg zu Wünschen übrig läßt.....
...anscheinend geht`s regelmäßig in der „Saison-End-Glückseligkeit“ irgendwie unter......oder man hatte schlicht die Nase voll.....



Hier nun besagte Liste (Arbeitsversion 1.0):Bild :arrow: PDF-Datei siehe unten



Bereits jetzt ist es schon übers Internet kaum mehr möglich einwandfrei zu ermitteln nach welchen Regelwerken nun wann wo gewogen wurde........ auch in unserem Forum sind z.B. die Einzelwiegen in zwei verschiedenen Ordnern gesplittet........wer`s net weiß.....

Ich denk halt mal, das die „Buchhaltung“ wenigstens im großen und ganzen halbwegs in Ordnung sein sollte..... :wink:




Ein besonders schwieriger Kandidat waren beim Zusammentragen der Infobrocken die Bayrischen Wiegen.....

..so steht`s in den GPC-Listen:
2009 --- 2. LEGOLAND GPC
2010 --- 2. LEGOLAND GPC
2011 --- 2. LEGOLAND GPC
2012 ---- garnix......

:arrow: ...und so war´s wirklich:
2008 --- 1. Offene Bayrische in Schönebach
2009 --- 2. Offene Bayrische; GPC in Schönebach
2010 --- 3. Offene Bayrische; GPC in Kirchheim
2011 --- 4. Offene Bayrische; GPC bei LEGOLAND
2012 --- 5. Offene Bayrische; GPC bei LEGOLAND

...gibt`s da `ne Möglichkeit das zu korrigieren.....?? :blink 2





Frage I: Waren die bayrischen 2012er nun -wie im August angekündigt- GPC oder net .......oder fehlen „nur“ ähnlich wie bei der DM immer noch die Ergebnisse?

Frage II: Waren die sächsischen 2012er nun wie in den Vorjahren GPC oder net ? .......
....oder fehlen hier auch immer noch die Ergebnisse?

Frage III: War 2009 die erste DM nach GPC?.....und was war vorher...?

Frage IV: Wie steht`s mit den „nur Show-Wiegen“......ist z.B. das Wiegen im Holliday-Park in Hassloch regulär ....oder doch eher als „UOW“ einzuordnen? Im Fall Klaistow isses klar „UOW“, da hier bisher u.a. mit Palette gewogen wurde.

Frage V: Gibt es eigentlich tatsächliche relevante technische Unterschiede im Wiegeablauf zwischen „EGVGA“ und „GPC“?



Fehlende Crosses :!:
...wenigstens bei den „wirklich Großen“ sollten wir das doch gebacken kriegen......

-1247 BBW12 ---komplett...
-1224 Meyer12 ---komplett...
-1135 Lanz12 ---komplett...
-1132 Hubertus12 --- Polli??
-1109 Hanschmann12 --- komplett...
-1078 THE12 ---komplett...
-1030 Willmann12 --- Polli??
-1010 Willmann12 --- Polli??
-1010 Sanders12 --- Polli??
-1000 Sanders12 ---komplett...
-999 BBW11 ---komplett




Anmerkung zur DM 2012 in Ludwigsburg
Leicht irritiert mußte ich bei „meiner Sucherei“ in den GPC-Listen zur Kenntnis nehmen, das die Plätze 11-21 der DM hier im Forum quasi „staubtrocken“ unter den Tisch gefallen sind........
.....das man mit 400kg ( = Platz 12...) in LB „nur noch Deko ist“ ....war ja in der Szene schon länger ein geflügeltes Wort.....
.....nu isses quasi amtlich.



Ich bitte nun um Eure Mitarbeit, Ergänzung bzw. Korrektur. :wink:

8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Schöne Liste Martin :good3


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Frage I: Waren die bayrischen 2012er nun -wie im August angekündigt- GPC oder net .......oder fehlen „nur“ ähnlich wie bei der DM immer noch die Ergebnisse?
Ja war GPC.
Das die Daten noch nicht gelistet sind wusst ich net. Hab noch nicht auf GPC geschaut :up s:
..so steht`s in den GPC-Listen:
2009 --- 2. LEGOLAND GPC
2010 --- 2. LEGOLAND GPC
2011 --- 2. LEGOLAND GPC
2012 ---- garnix......
Blick da net durch und stand vorher glaub ich anders drin :blink
An den Daten ist doch nachher nichts mehr änderbar....???

Bin 2010 auch plötzlich aus Fambach: :)


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Frage II: Waren die sächsischen 2012er nun wie in den Vorjahren GPC ? .......
....oder fehlen hier auch immer noch die Ergebnisse?
Zweimal JA!
:arrow: 3-offene-saechsische-meisterschaft-im-kuerbiswiegen


Bild
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Ein besonders schwieriger Kandidat waren beim Zusammentragen der Infobrocken die Bayrischen Wiegen.....
Wir Bayern sind halt bissl schwierig..... :wink:

1247 BBW 12 war ein 1663 Zöllner x self, wenn ich mich nicht irre.


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

:smiley _emoticons_danke_ATDE :dan ke32 :JC_ThankYou

Martin, du alters Arbeitstier :gutgemacht :p ray

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Nachtrag :up s:

Die Liste ist echt supi!!! :v:
Hat sicher eine viel Arbeit gemacht :blink 2


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

1132 Hubertus - 1476 Daletas x selbst


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

-1247 BBW12 1663 Zöllner x self
-1224 Meyer12 er hat den Cross nicht angegeben
-1135 Lanz12 ---komplett... wo wurde der den gewogen?
-1132 Hubertus12 ---self
-1109 Hanschmann12 --- komplett...
-1078 THE12 ---komplett...
-1030 Willmann12 --- Polli??
-1010 Willmann12 --- Polli??
-1010 Sanders12 --- Polli??
-1000 Sanders12 ---komplett...
-999 BBW11 ---komplett


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

..der "1135 Lanz12" stammt irgendwo aus dem Dunstkreis von Robert....
...ich hoffe, das da noch genauere Infos nachkommen....auch für den "999 BBW11"...... 8-)

Gefunden im Internet 11.10.12:
GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Was man so alles findet.....
Kennt die Jungs evtl einer? Wo waren die zum Wiegen?Welche Seeds waren das?Oder habsch was verpasst? :up s:
Die sehen auch echt sympatisch/verrückt aus! Die gehören doch mit zu uns ins Forum. :!: 8-)

Kürbiskönig: „Snoopy“ bringt satte 515 Kilogramm auf die Waage

Bild
Das aktuelle und tief-orangene Prachtexemplar mit dem Namen „Snoopy“ brachte stolze 515 Kilo auf die Waage und damit dem Kürbisspezialisten zum dritten Mal in Folge den Titel „Kürbiskönig der Region“.
:arrow: Quelle und mehr


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

ahh erinnere mich....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
wow
Setzling
Setzling
Beiträge: 36
Registriert: So 23. Nov 2008, 12:02
15
Wohnort: Melle

Beitrag von wow »

Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:-1247 BBW12 1663 Zöllner x self
-1224 Meyer12 er hat den Cross nicht angegeben
-1135 Lanz12 ---komplett... wo wurde der den gewogen?
-1132 Hubertus12 ---self
-1109 Hanschmann12 --- komplett...
-1078 THE12 ---komplett...
-1030 Willmann12 --- 739 Willmann 10 ( F. 1378,5 Pitura 07]
-1010 Sanders12 --- Polli??
-1000 Sanders12 ---komplett...
-999 BBW11 ---komplett


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Sodele, es hat sich einiges getan...... :wink:

..."übrig" sind jetzt aber noch:
-1224 Meyer12 ...wer hat Kontakt..?
-1135 Lanz12 ---komplett... ...Kontakt..?
-1109 Hanschmann12 --- komplett... ...Kontakt..?
..na es wird doch... :wink:

Die Einordnung des 2010er Wiegens im HOLLIDAY PARK in Hassloch ist auch geklärt......entsprach technisch GPC/EGVGA und ist damit regulär und net "UOW".

8-)

Nachträgliche Änderungen:
-1010 Sanders12 --- ...erledigt...
-1000 Sanders12 ---...gestrichen...


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

....sodele, :wink: ..ich denk mal im wesentlichen war`s das erstmal.....:


Ein DMG-Giant ( 1422er ) ist noch dazugekommen und der „1000 Sanders“ als Zweit-Wiegung wieder gestrichen worden.
Für die drei noch fehlenden Crosses wird`s wohl noch etwas Zeit brauchen......aber über den Winter werden wir die auch noch in die Finger bekommen.... :wink:


:arrow: Hier also dann die ( fast ) fertige Liste „Version 07-11-2012“:

( Die angehängte PDF-Datei ist wie immer nur eingeloggt sichtbar...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Hi, zusammen,..... :wink:

sitze grad an der Überarbeitung der :arrow: "Ü-1000-Liste",...

....und finde ums verrecken keinerlei Infos zum :arrow: Sachsenwiegen in Görlitz.....

....nichmal inner Regional-Zeitung.... :icon_neutral

....isses ausgefallen...? :blink 2

Gruß

Martin 8-)

NACHTRAG 27.11.: Laut "Flurfunk" gab`s da nix relevantes für die 1000er-Liste, ..hat sich somit erledigt...


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Martin,kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Sonst habe ich immer mitgeschrieben,aber diesmal leider nicht.
Wunder mich selber auch,das eben noch immer nichts vom Wiegen zu finden ist.Weder hier noch bei BP.com.
Wenn ich nicht irre gabs die Ergebnisse in 2012 auch nicht auf BP.com
Ich denke das hat evtl. was mit der extra Registration auf GPC.com zum Wiegen zu tun.
Wer sich da nicht anmeldet,den seine Ergebnisse scheinen auch nicht aufgelistet.So mein Verdacht!?
Kann mir nämlich nicht vorstellen,das Baumi die Weiterleitung der Ergbnisse vergessen hat.Irgendwie klemmts da bei der GPC.Kann mich auch irren.
Was Bilder angeht,da hätte ich einige hundert vom Wiegen 8-)


Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Sodele,...... :wink:

....anbei die aktualisierte „German Ü-1000-Liste“ per November 2013.

Zusätzlich hab ich schon mal ein paar kleine Auswertungen gemacht, die mir interessant erschienen:




TopTen-Seeds
....“Die üblichen Verdächtigen“ würd ich`s mal beschreiben.... :wink: .....Promis wohin man schaut.....

1634 Werner mit 7x
1495 Stelts und 1161 Rodonis mit 5x
1207 Young mit 4x
und 1421 Stelts, 991 Urena und 1385 Jutras mit 3x
das breite Mittelfeld mit je zwei Giants spare ich mir mal.




Deutsche-Top-Seeds....
....eher unauffällig und meist vom eigenen Züchter gesetzt..... :wink:

1331 Preis, 587 Rupf und 821 Eckhardt mit je 2 Ü-1000-Giants

Erstaunlich...: Der 934 Schieder hat in Deutschland, trotz der relativ vielen gesetzten Pflanzen, erst einen Ü-1000 hingelegt.






"Kern-Nationen"
Seitdem das aggc net mehr funktioniert sind solche Auswertungen etwas schwieriger geworden.... :icon_neutral
Von den inzwischen [s:7673997cb1]95[/s:7673997cb1] 97 deutschen Atlantic-Giants über 1000Pounds kommen aus....

USA --- 59x
CAN --- 7x
Deutschland --- [s:7673997cb1]21x[/s:7673997cb1] 23x
Europa --- 3x

( sonstige/unbekannt 5x)

...immerhin..... inzwischen sind`s ja schon mal ¼ aus "Good old Europa"... :wink:

8-)

Nachzügler I: "1172 Zirkelbach13 UOW DMG" ( 1680 Tanner12 x 1008 Lovse)
Nachzügler II: "1012 Reiss08 UOW" ( 998 Pukos x 1068 Wallace )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

:monster9 Sodele, :connie_witchy

...diesesmal hat`s ordentlich geflutscht und die neue "German-Ü1000-Liste" is bereits zu Halloween fertisch. :smiley _emoticons_hexefliegendfies

Ich denke isch müschte alles haben,..... falls was fehlt, bitte per PN an mich.

Gruß

8-) Martin :freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Klasse!!!! :thumbup :p ray


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Moinsen,..... ;)

...sitze gerade mal wieder an der alljährlichen Überarbeitung der :right1: German-Ü-1000-Liste.....

...und ein Kandidat gibt mir im Moment Rätsel auf:
DSCF0755.jpg
"Team Bra Reu" :denk mit 999,6 Pounds bei der EM....
....da kann ich mir bislang keinen Reim drauf machen.

Wer versteckt sich denn da dahinter.....?

Gruß

Martin :cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen“