Alles über die Deutschen-, Schweizer-, Österreichischen-Meisterschaften im Kürbiswiegen.
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann!!

Das DM wiegen wird nicht so lange dauern, weil ja jeder nur den schwersten Kürbis nochmal wiegen läßt. Wenn ich nach dem GPC wiegen sehe ich komme bei der DM auf den 18. Platz kann ich mir das wiegen sparen.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Dert Schlamassel von letztem Jahr kam ja nur zustande weil das Gerücht umging, der Jos wär jetzt deutscher Meister.
Es muss einfach nur richtig erklärt und kommuniziert werden, dann hätte es auch nicht solche "Irungen und Wirrungen" gegeben.
Er hat das GPC Wiegen gewonnen und der beste deutsche bei dem Wiegen trägt den Titel deutscher Meister....so einfach wärs gewesen.....

Müsste man dieses mal auch nur so genau den Zuschauern erklären und schon hat man sie ein Wiegen gespart....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Beitrag von Baumi »

Leute, Leute,

ich versteh euch nicht? Wer will kommt am Sonntag zum GPC-Wiegen ( von 9-12Uhr) und wer nicht will lässt es eben!
Ich als einer der Jury habe bei einer Abstimmung im Sommer genau für diese Version der Durchführung, des Wiegens, gestimmt und stehe immer noch dazu! Es war garnicht so einfach eine befriedigende Lösung zu finden aber dies ist in meinen Augen die beste Lösung für die (Dt.) Züchter.

Wem es nicht passt, wie es ist, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin stink sauer wenn ich hier den ein oder anderen Beitrag lese. Da wird sich der Arsch aufgerissen und dann so was hier. Der Veranstallter ist der Boss auf seinem Wiegen!

@Benny: Gut gesprochen!

MfG Andreas


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Genau, Benny und Baumi sagen es richtig.
Letztes Jahr haben sich einige aufgeregt darüber wie es gelaufen ist, jetzt ändert mann es so das es passen sollte und es passt wieder nicht.
Wenn sich jemand über die letztjährige Deutsche Meisterschaft aufregen dürfte wäre wohl ich das gewesen oder.
Stefan Hinner hat sich wirklich gedanken darüber gemacht es bei der Deutschen Meisterschaft den Deutschen Züchtern recht zu machen.
Einige Züchter darunter auch ich haben für diese Variante abgestimmt.
Preisgeld nur für in Deutschland gewachsene Kürbisse und dann noch GPC Listing. Also was wollt Ihr noch????
Bin auch sauer, gute Nacht.

Robert


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Es muss einfach nur richtig erklärt und kommuniziert werden, dann hätte es auch nicht solche "Irungen und Wirrungen" gegeben.
Das hätte letztes Jahr wiklich besser laufen sollen!
Es war garnicht so einfach eine befriedigende Lösung zu finden aber dies ist in meinen Augen die beste Lösung für die (Dt.) Züchter.
Andreas und Robert ich finde die neue Methode alle mal besser wie die alte, aber wenn das ein
paar Tage vorm wiegen erst zur Rede kommt, dann ist klar das es jeder erst mal
verarbeiten muss, und so entstehen natürlich auch Vorurteile....sorry!
Ich find das auch gar nicht toll, aber da sollen sich andere an die Nase fassen.
Ich fühle mich da mal angesprochen, aber jeder deutsche Züchter wird jetzt in Zukunft
auch das Preisgeld der DM gewinnen und es gibt immer noch die EM für alle.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz genau das worüber ich mich geärgert habe ist nicht der geänderte Modus sondern lediglich die so kurzfristige Änderungen und wenn man nicht zufällig auch Mitglied bei CG wäre würden diese Änderungen noch nicht einmal bekannt sein und man würde als Züchter Urplötzlich zu einem GPC wiegen fahren welches schon beendet wäre wenn man dort angekommen wäre. denn bis vor kurzem war noch als Anlieferschluss 13 Uhr genannt und wenn man dann gegen 12 Uhr 45 angekommen wäre würde man gar nicht mehr teilnehmen können. Sonst hätte ich ja gar nichts zu bemängeln gehabt. Ich hab mich auch nicht an den regeln vom letzen Jahr gestört, da diese Ja vorher schon bekannt waren. Auch hab ich mich nicht daran gestört das Jos den ersten Platz belegt hat, denn jeder hat die gleichen Chancen dabei gehabt. Ich selbst war dieses Jahr auch im Luxemburg bei einem GPC Wiegen und habe dort den 1. Platz belegt und das preisgeld mitgenommen. Dort hat sich keiner daran gestört, da die regeln von Anfang an so festgeschrieben waren und es war eine schöne und freundliche Umgebung in Luxemburg. Wenn es mir möglich ist werd ich nächstes Jahr dort gerne wieder hinfahren.

Gruß

Horst


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

OK. Sven du hast es verstanden, sehr gut.
Schaut mal auf das Puplikum, meint Ihr die kappieren es das z.b. ein Schweizer die Deutsche Meisterschaft gewinnt.
Und keine Angst ihr erfahrt das Gewicht eures Kürbis noch nicht bei der GPC Wiegung, diese Gewicht schreibt sich nur der Owen auf und sonst sieht das garniemand. Es bleibt also die Spannung erhalten.
Also ich würde sagen wir lassen es auf Uns zukommen und schimpfen oder loben danach. Wie gesagt es haben sich eine Menge Leute Gedanken gemacht, warten wir es ab wie es läuft.

Robert


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Also ich würde sagen wir lassen es auf Uns zukommen und schimpfen oder loben danach.
Das hört sich super an Robert und schimpfen werd ich in Zukunft (vielleicht) anderen überlassen :wink:

Ich freue mich auf meine erste Teilnahme an der DM und viele neue Gesichter!!!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Horst hat geschrieben:dabei gehabt. Ich selbst war dieses Jahr auch im Luxemburg bei einem GPC Wiegen und habe dort den 1. Platz belegt und das preisgeld mitgenommen. Dort hat sich keiner daran gestört, da die regeln von Anfang an so festgeschrieben
@Horst, fuehlst Du Dich jetzt als Luxemburger Meister oder bist Du es offiziell sogar ?


Gast

Beitrag von Gast »

Daniel hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:dabei gehabt. Ich selbst war dieses Jahr auch im Luxemburg bei einem GPC Wiegen und habe dort den 1. Platz belegt und das preisgeld mitgenommen. Dort hat sich keiner daran gestört, da die regeln von Anfang an so festgeschrieben
@Horst, fuehlst Du Dich jetzt als Luxemburger Meister oder bist Du es offiziell sogar ?
Also Luxemburger Meister ist mein Freund Tom Delles, der ist ja auch aus Luxemburg.
Ich hab zwar gewonnen und fühle mich als Sieger des GPC wiegens, aber mir reicht es auch Saarlandmeister zu sein.
Ob mich mich als Luxemburger Meister fühle ? wie kann ich das ich bin doch kein Luxemburger.
Ich bin nur glücklich 1. geworden zu sein. Ich hätte ja auch nach Kaiserslautern fahren können um 1. zu werden, wäre dann aber kein Meister von Reinland-Pfalz gewesen.


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

An alle : keep cool ! Gemüter etwas runterfahren und freut euch auf den schönen Tag morgen !


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

I'm kool man.


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Wie Benny schon sagt, alles in Ruhe angehen und den Tag morgen einfach nur genießen.
Wünsche Euch allen viel Erfolg, Spaß, gute Ergebnisse und einen unvergesslich schönen Tag. Bin echt trauig nicht da sein zu können.
Viele Grüße,
Matthias


Gast

Beitrag von Gast »

Viel Spaß und Erfolg morgen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Wünsche auch allen Teilnehmern das Beste zur DM.Bin in Gedanken bei Euch!
Und macht ja viele Bilder!


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Da kann ich mich nur anschließen. Allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß.
Macht es wie ich. Einfach noch ein paar Pfund auf den PB. Bei mir waren es noch mal 6 Pfund. :D

Mehr dazu in meinen Tagebuch.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

3 oktober 2010 Ludwigsburg

Beitrag von Lumina »

Hallo Kürbiszüchter.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Züchtern die gestern in Ludwigsburg waren für die Teilnahme sowie für die hilfe beim Wiegen bedanken.

Es war für uns ein sehr schöner Event und wir hoffen Euch alle auch kommendes Wochenende bei der Europameisterschaft sowie nächstes Jahr wieder in Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.

Danke nochmals an alle.
Bleibt so gut drauf wie Ihr seid!!!

Grüße Stefan Hinner und Matze


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Es war für uns ein sehr schöner Event
Ich fand es super in LB und hinter der Absperrung mit allen Züchter beisammen
zu sein und miteinander Erfahrungen und die Freude an den erreichten Gewichten
zu teilen war ein richtig familiäres miteinander!

Also ich komme gern wieder und meine Zwei Frauen fanden es auch klasse!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Deutsch Squash Record, perfektes beispiel wie ein stem sein soll:

Bild

Zeitlupe von THE als ihr rekord gewogen wurde

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

The Winners!
Bild

Schoen, aber ein sehr lange tag, ich habe fertig!
Bild


Antworten

Zurück zu „Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen“