Tagebücher Riesenkürbisse 2009
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Tagebuch Billy Orange

Beitrag von Billy Orange »

Das Team Orange möchte dieses Jahr auch ein Tagebuch führen und so fange ich mal an damit.
Patchvorbereitung:Wir haben 6000Liter Biogasgülle auf 200qm Gewächshaus verteilt u. eingefräßt dazu kamen noch ca. 20Kilo Patentkali und 40Kilo Huminsäure. Dieses Jahr haben wir uns auch entschlossen Pflanzlöcher zu graben 1,2mtr x 1,2mtr und 1mtr tief,gefüllt wurde dann mit Laub,Mist u. Kompost. Dann haben wir einen ganzen Samstag lang 20Kubik Kompost in die Gewächshäuser gefahren u. anschliesend noch Tropfrohre verlegt da wir letzte Saison jeden Tag ca. 2Std. nur am gießen waren. Am 15.17.20. und 22.April wurden dann die Seeds gestartet.
Auf dem Geneticpatch wurden ca. 35Tonnen Kuhmist verteilt und Umgeackert dies geschah erst vor 2 Wochen jetzt muß noch gefräßt werden und dann gehts los.

Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hier mal das Lineup von Uns dazu kommen noch:
1150.3Jaser08 F:1231Pukos x M:898Knauss
907.8Jaser08 F:801Stelts x 898Knauss
616.1Jaser08 F:1101Northrup x 801Stelts
504.8Jaser08 F:994.5Hunt x 898Knauss
440.9Jaser08 F:511Zaychkowsky x 898Knauss
379.2Jaser08 F:904Stelts x 898Knauss
278.3Jaser08SQ F:848Mckenzie SQ x M:898Knauss
An dem 898Knauss von Peter Frei waren 3Kürbisse mit einem Gesamtgewicht von 1665lbs. und ich denke da ist einiges möglich.
Bild
Bild
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Das sollen die Hauptpflanzen werden:
BildBild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Ein Ausfall ist zu beklagen der 904Stelts mit diesem Seed hab ich irgendwie gar kein Glück. Dann sind noch 998Pukos,1207Young,880Skinner und 1079Frei mit Clubroot die es aber alle schaffen, der Rest sieht
sehr Gut aus werde mal ein paar Fotos machen. Die nächsten Tage werden Wir dann 1041,1385 in die Gewächshäuser pflanzen muß am Monteg erst noch mein Myko Zeug beim Zoll abholen. Den dritten Platz im Gewächshaus kriegt dann entweder 998Pukos o. 1566Rodonis muß den 998 erst noch ein paar Tage beobachten wie er sich entwickelt.

Gruß Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hier mal aktuelle Bilder unserer Kinder es sind 57Pflanzen und der 904Stelts der noch lebt mit extrem Clubroot. Das sind 100% Keimquote
Bild
Bild
Bild
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Heute haben Wir mal eine kleine Auszeit genommen und waren beim Fliegenfischen, ich habe wirklich tolle Fische gefangen alle zwischen 40cm und 55cm. Die Fische durften alle wieder schwimmen da an diesem Gewässer keine Fische entnommen
werden dürfen.
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Heute war Pflanztag in Schönebach da endlich das Myko Zeug von Joel Holland angekommen ist zwar beim Zoll aber mei so is es hald.
Gepflanzt wurden 998.6Pukos und als Backup 1150.3Jaser ins kleinere Gewächshaus 6Meter x 12Meter.
Ins große Gewächshaus 10Meter x 12Meter kamen 1041.5Mckie und als Backup 907.8Jaser, und die beste Pflanze bis jetzt 1385Jutras und als Backup 1150.3Jaser.
Mal sehen wer dieses Jahr den größten produziert?

Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Heute hat Uns der liebe Nachbar Unser Geneticpatch richtig durchgefräßt, hier warten wir aber noch die Eisheiligen ab mit dem Auspflanzen.
Florian hat Heute noch das Pumpenhäuschen fertig gemacht und damit die Bewässerung abgeschlossen. Alle Pflanzen wachsen gut aber es gibt auch Ausnahmen z.b. 1286Würsching,907.8Jaser,379Jaser,970Barenie,1566Rodonis,1385Jutras,1041Mckie,810Dill,1521Werner u. 500Northrup sie sehen am besten aus und haben auch das beste Wachstum. Gestern habe ich auch zum ersten mal gedüngt mit Phytoamine (Seeweed) was man Heute auch gleich gesehen hat, die Blätter sind richtig Dunkelgrün.

Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hier mal ein paar Bilder der Pflanzen:
Bild
Bild
Bild
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Unser Bewässerungssystem:

Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Unsere Wasservorwärmung:

Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Heute habe ich auch noch angefangen Zier-u. Speisekürbisse,Marrows,Giant Sunflowers und Riesenmais zu keimen.
Dank nochmal an Janni und Roger für die vielen Samen.
Hier noch Bilder vom Geneticpatch

Robert

Bild
Platz für 2 Marrows
Bild
998.6Pukos
Bild
1041Mckie
Bild
1385Jutras
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hier werden 1207Young und 810Dill in den nächsten Tagen eingepflanzt:

Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Heute habe ich noch gute 2 Kubik Kompost geholt und auf den ca. 60qm Fläche verteilt wo der 1207Young u. 810Dill wachsen sollen.
Morgen noch einfräßen und noch schnell 2 Häuschen bauen und dann einpflanzen. Der 1207 schiebt jetzt an wie Sau trotz Startschwierigkeiten (Clubroot) und muß jetzt raus aus seinem Topf.

Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Das mit dem schnellen Häuschen bauen war wohl nicht habe pro Häuschen dann doch 3STD. gebraucht aber dafür sind sie richtig stabil.
Darum hab ich es auch nicht mehr geschafft den 1207 u. 810 am Samstag einzupflanzen war auch besser so den am Abend gab es ein Gewitter so was hab ich noch nicht gesehen und so habe ich Heute eingepflanzt. Jetzt fehlen noch die 27 Pflanzen fürs Geneticpatch und Wir haben gute 40 zur Auswahl das wird nicht leicht aber die besten u. schönsten werden es dann die kommende Woche schaffen ohne Häuschen da müssen sie durch. Werde die kommende Woche mal wieder Bilder machen und einstellen.

Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

1521Werner und 1566Rodonis
Bild
500Northrup
Bild
1490Rose und 1185Daletas
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Also so was habe ich noch nie gesehen.
Der 904 Stelts hatte eine extrem Clubroot und die Wurzeln kamen direkt aus dem Keimblättern zudem habe ich keinen ansatz vom ersten echten Blatt gesehen. Aber der hilft sich selbst macht einfach die ersten Blätter und die Ranke direkt von der Wurzel, Hammer oder?
Bild
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Heute wurden 19AG,s und die eine Marrow ins Geneticpatch gepflanzt.
Morgen folgen nochmal 8-10AG,s und ca. 30 Zier-u.Speisekürbispflanzen.
Auf dem Geneticpatch Herscht Scheckenalarm und wir haben gleich noch ca. 3Kilo Schneckenkorn gestreut. Ich hoffe das wir dieses Jahr so viel Zeit haben das die Triebe geschnitten und eingegraben sind und mind. mal ein 300Kilo Kürbis auf diesen Feld wächst.
Bild


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Wir haben das mit dem Auspflanzen der restlichen Pflanzen auf Morgen verschoben, denn bei Uns Pisst es und Pisst es so ein Scheißwetter.
Ich habe Heute mal Bilder aus dem letzten Jahr vom 15.Mai angeschaut und ich mußte feststellen das die Pflanzen ca. 4-5Tage hinterher sind bis auf den 1207Young der gibt mächtig Gas und hat jetzt alle anderen überholt.

Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hier einige aktuelle Bilder der Hauptpflanzen:

998.6Pukos hat sich erholt und legt jetzt gut zu
Bild
1207Young die gefällt mir am besten im Moment
Bild
810Dill sieht auch gut aus
Bild
1385Jutras sehr schöne Pflanze
Bild
1041Mckie mein Faforit
Bild

Die Pflanzen wachsen jetzt einigermaßen gut aber im vergleich zum letzten Jahr sind sie eine Wochen zurück.

Robert


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“