Tagebücher Riesenkürbisse 2009
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hiermit beendige ich das Tagebuch 2009:
Im Jaserpatch hat sich einiges nach der Ernte getan, es wurde ca.10 Kubik
Laub auf die ca. 250qm Patch verteilt. Dazu 50Kg Huminsäure, 35Kg Gips, 80Kg Melasse und ca. 2 Tonnen gefaulter Schafmist. dann wurde gefräßt und anschließend mit meinem neu erworbenen Erdbohrer alle 0,5Meter ein 80cm tiefes Loch gebohrt mit einem Durchmesser von 15cm.
Das sind nur im großen Gewächshaus ca. 450-500Löcher. Die nächste Woche werde ich dann hoffentlich noch die ca.300Löcher im kleinen GH schaffen. Meinen Bodentest habe ich auch zurückbekommen mit folgendem Ergebniss: Ph 6,7 , Salzgehalt 0,56% , N lösl. 61mg/100g , Ammonium-N 2mg/100g , Nitrat-N 59mg/100g , Phosphor als P2O5 280mg/100g , Kalium 315mg/100g , Magnesium 61mg/100g , Eisen 15,3mg/kg , Mangan 42mg/kg , Kupfer 1,9mg/kg , Bor 1,72mg/kg , Natrium 537mg/kg , Zink 34,8mg/kg , Leitfähigkeit 1051.
Hier ist der Deutsche Rekord gewachsen, Werte sind nach der Ernte.
Ich muß den Ph Wert unter 6,5 bringen und den Salzgehalt. Zusätzlich mit Spurenelemente nachdüngen dann sollte es passen.
Nächste Saison werden sich Blattläuse, Spinnmilben und Mehltau bestimmt nicht mehr wohlfühlen, mittels Stihl SR420 werde ich denen die Lämpchen ausblasen. Das ist mein Geburtstags- u. Weihnachtsgeschenk das es von meiner Familie gab.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Seeds sind nun auch trocken, und wenn ihr welche wollt bitte PN an mich. Ich habe rege Anfrage und habe auch schon welche hergegeben an Joachim Hammerl, Danny Dill, SNGPG, GVGO, EGVGA und die Crazy-Growers.
Jeder der Anfrägt bekommt pro Kürbis einen Seed außer vom 593 da habe ich nur eine Handvoll, es sei denn Ihr wollt ihn pflanzen.
Ich wünsche allen Hier frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Kürbisjahr.

Gruß Robert


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“