Tagebücher Riesenkürbisse 2009
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

tag 34 * 55 Kilo .... er ist in den letzten 3 tagen nur 5 kilo gewachsen.
des weiteren hab ich einen split entdeckt. ich weiss echt net ob das noch was wird :(

kann ich dem kürbis noch was gutes tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

gestern wars soweit, ich konnt ihn nimma länger dran lassen, hatte unterhalb schon bissl weiche flecken, aber nicht viele und nicht groß.

gewicht wird in den nächsten tagen ermittelt, aber mehr wie 70 kilo hat er nicht denk ich.

er ist sehr schön, die form und die farbe gefallen mir wahnsinnig gut, und es sollte ja eine schöne kürbiskutsche für unsere kleine werden, die freut sich wahnsinnig, und will den ganzen tag nur bei dem kürbis sein. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

hat laut OTT 78,6 kilo


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute hab ich den kürbis aufgemacht, und die kerne entnommen. meiner kleinen hat das so gefallen ^^ war so fasziniert von dem ganzen.

79,4 kilo hat mein kürbis gehabt laut waage.

naja, für was ich mir das kerne trocknen antue weiss ich eh net, häte 4-5 gereicht für mich für nächstes jahr, wer will schon kerne setzen die von einem kürbis stammen der nur 79,4 kilo hatte?? :( genau ... niemand.

stolz bin ich trotzdem, is ja immerhin etwas. hätt ja auch anders kommen könne, platzen oder faulen oder so. hat mir trotzdem alles riesig spaß gemacht, und werd auch weitermachen, das is sicher. wenn ich das lachen und die freude meiner kleinen seh wie sie den kürbis anstrahlt und fasziniert von ihm ist, dann reichen mir die knapp 80 kilo auch. :lol :

566 gute kerne hatte er, sind schon prall und liegen schon fertig zum trocken auf küchenrolle. morgen werden wir ihn schnitzen, hatte heute keine idee mehr, deswegen googel ichn bissl und morgen bekommt er dann ein gesicht ;)

ich hab diese saison viel gelernt. und eins davon is, wie wichtig doch die vorbereitung schon im herbst is, deswegen hab ich heuer noch einiges vor mir. nächstes jahr bin ich auf alle fälle besser vorbereitet...


danke an alle, die mir mit ihren tipps und tricks weitergeholfen haben!!!


hier nochn paar fotos mitm kürbisle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

nochn paar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Beitrag von Gast »

ChiliBäbsn hat geschrieben:
naja, für was ich mir das kerne trocknen antue weiss ich eh net, häte 4-5 gereicht für mich für nächstes jahr, wer will schon kerne setzen die von einem kürbis stammen der nur 79,4 kilo hatte?? :( genau ... niemand.
Da wär ich mir gar nicht so sicher, als Vergleich sag ich einfach nur mal:

125 Wolf

umgerechnet sind das sogar nur 56,7 Kg

und nach dem kern waren Sie auch ganz schön hinterher nachdem der über 1000 lbs produziert hat.

Also pflanz Deinen mal schön nächstes Jahr wieder und wenn der dann gut produziert, werden Dir die Kerne förmlich aus der Hand gerissen.

LG

Horst


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

danke horst, des is lieb :)


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute hat er ein gesicht bekommen :D

geil oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

unser kürbismonster bei nacht ^^ ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

keine ahnung wie ich das geschafft hab, aber bis auf eine hand voll kerne schimmeln alle, oder haben zumindest schon schimmelflecken ... :traurig2 3:
ich hab nix gemacht, hab den ganzen schleim abgewaschen was an fleisch noch oben war, dann ganz normal aufgelegt auf küchenkrepp.
kann mir mal einer erläutern was ich da vermasselt hab?

die kerne mit schimmelflecken, kann ich da noch was tun? die ganz grünen hab ich eh schon weggehaun. und die handvoll die (noch?) nix hat liegt jetz im trockensten und wärmsten raum den wir haben. hoffe wenigstens die ungefähr 15 kerne bleiben mir, weil sonst zuck ich glaub ich aus *g*

nächste woche samstag fahren wir am pferdehof, da hol ich mir ne ladung pferdemist, dann kanns schon los gehn, fürs nächste jahr ^^


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

hab den ganzen schleim abgewaschen
Hast du Kern für Kern mit Wasser abgewaschen, oder alle ins Wasser geworfen
und nach und nach sauber gemacht? Hoffe du hast sie anschließend grob trocken
gemacht und nicht auf dem nassen Papier liegen lassen....

Man sollte sie schon möglichst warm trocknen, so 24-30 Grad sind gut und
ab und an auch mal wenden.

Also Wasser kommt an meine Kerne nicht ran und getrocknet werde sie
auf einem Gitter mit Zeitungspapier drauf und das Papier kann von unten
dann auch wieder abtrocknen.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Babsi,

hier im Forum wurde die Behandlung von Kernen nach dem Entnehmen ausfuehrlich in Thread http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=96 diskutiert.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

gestern hab ich schon ne mordsladung pferdemist geholt, nächste woche gehts dann wieder bissl in den garten, nachdem mich diese woche ja mal wieder ne grippige verkühlung erwischt hat *g*

der bauer, wo ich gestern den mist geholt hab, hatte einen kürbis am misthaufen wachsen, und so haben wir uns dann unterhalten, und ich hab ihm erzählt was ich mit dem ganzen mist vorhab ^^ und er hat mich gefragt ob ich ihm einen meiner kerne geben würde, den wird er nächstes jahr auch gleich setzen :D

von den ganzen die geschimmelt haben, sind 25 heil geblieben. sind trocken und das häutchen kann man auch schon abrascheln.

ich hab jetz endlich ne gute quelle für pferdemist, und vielleicht sogar einen crazy grower mehr ;)


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so, ich muss mich auch mal wieder melden :) nachdem ich jetz nie zeit hatte ...

garten is vorbereitet für die kommende saison!! :D


und somit schließe ich das tagebuch für 2009 ;)


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“