Tagebücher Riesenkürbisse 2009
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

die letzten tage wars so schön und heiss da kann man denen echt zuschaun beim wachsen.

heute musst ich die blüte am 579 abschneiden, die ist gewachsen :shock: keine ahnung wie, weil sonst blühen keine männchen von den AG noch ...

werd jetz paar tage nichts schreiben, bin böse her gefallen, und kann kaum meine linke hand bewegen, geschweige denn ein glas wasser halten :(

aber hier mal wieder aktuelle bilders von heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

aktuelles:

587 rupf: 1. männliche blüte blüht; 200cm
579 rupf: zweites weibchen schon da; 230cm
423rüegger* : 1. männliche blüte blüht, gleich 2 davon ^^


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute:

579 rupf: 2. weibchen (5lobber) blüht heute, 1 männchen blüht
587 rupf: 1. weibchen (5lobber) blüht, 2 männchen blühn

423rüegger* : 3. männchen blüht ... weit und breit kein weibchen in sicht :(

also ich denke beim 579er wird das kommende weibchen bestäubt, ich hoffe das ist so perfekt wie die zwei davor jetz. dann passt auch die länge. hat grad wieder zugelegt, ist echt irre, ist schon ungefähr 2,6m, wird morgen gscheid vermessen.

587er wird denk ich das kommende weibchen bestäubt, der würd dann von der länge her auch passen. ich hoffe bis dahin blüht mal was von 1157 bhaskaran :/ sonst muss ich noch warten.

bis wann hat man zeit zu bestäuben?

scheisse is nur, dass am samstag wieder 4 tage nur höchstwerte um 17° kommen und etwas regnerische tage dazu noch, ich hoffe das tut denen jetz nix, naja mitm betsäuben wirds dann schlecht :cray:
hoffe der wetterbericht ändert sich noch, wie letztes mal ...

gestern gabs in meinem bundesland schwere unwetter und hagelschäden ohne ende ... bis auf meinen bezirk. wir blieben verschont, obwohl die region wo ich lebe auch ziemlich gewitter und sturm geplagt ist. aber dort ist von den meisten bauern die ganze ernte zerstört worden. bäume umgefallen, und überschwemmungen.

das glück ist auf meiner seite ... :fingerscrossed


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »



Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo Babsi!

Also so bis zum 15 Juli sollte man schon bestäubt haben und da hast du noch jede menge Zeit!
Früher ist natürlich immer besser und ich würde sagen das 20.06 - 10.07 ideal ist.......

Oh Sorry, habe in dein Tagebuch geschrieben :roll:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

danke ;)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Babsi?
Du weißt schon das Dein AG Tagebuch hier ist? :wink:
LG Janni


Bild
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

ich hab grad was sinnvolles gemacht, egal wo ich bin, bekomm ich jetzt wieder die wetterwarnungssms ... hab ich am neuen handy noch net, und hatte das früher auch immer, und stimmte immer zu 98% ... dass ich mich ja schnell schützend über mein kürbis legen kann ^^


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Wir könnten beide Threads verschmelzen Babsi, Interesse?


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

ja macht mal ^^


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Schon passiert Babsi.
Viel Spass noch :wink:


Bild
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

gestern hab ich die pflanzen wieder überdacht, da es heute sehr stark regnet. hab am 579 schon ein passendes weibchen entdeckt, das kommt grad erst, sollte das nicht passen kommt gleich danach noch eines. beim 587 dito.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

das wetter is scheisse, aber wenigstens regnets nimma. gestern waren wieder schwere regengüsse und sturm, bin ich froh dass ich meine rupfis abgedeckt hab ;)

es haben ja am 579 das zeite weibchen geblüht und am 587 das erste, hab die mal dran gelassen und sind schon tennisball groß. also schätz ich da warn die bienchen am werk ^^

ich muss sagen die wachsen wirklich schnell und gut, aber leider zu nah dran. 579 2,5m und 587 ca 2,3m

aber es kommen ja noch weibln :) ich lass die zwei mal dran und schau mal, abnehmen kann ich se ja immer noch.

bilder vom freitag - und heute sind sie tennisballgroß ...

bin schon sehr aufgeregt auf die kommenden. an allen seitenranken sind auch schon weibchen dran :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

ich bin schön langsam wirklich frustriert ... es regnet und regnet und es hört nicht auf, seit fast ner woche schon :( mal mehr mal weniger. ab wochenende solls besser werden - naja wird sich zeigen ich hoffe.

das zweite weibchen am 587 ist da, hoffe es blüht wenns nit regnet und es sind dann passende männchen bereit. find ich ne frechheit dass der 1157 bhaskaran (mein polle) blühende männchen hat und es is noch nix da zum bestäuben :(

geht mir echt am keks alles. wenns wenigstens warm wäre, aber 12-14grad is net berauschend echt ...

:drama :drama


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

das wetter bessert sich GOTT SEI DANK ... hat mein beten genutzt.

war grad im garten und hab dem weibchen am 587 ein verhüterli rauf getan ^^ so ein bezauberndes strümpchen rofl ...
die männchen am 1157 bhaskaran sind auch bereit, also ich denke morgen oder samstag gehts dann los *freu* wenn mir net wieder ein bienchen dazwischen kommt und die socke aufbeisst ^^

alles in allem bin ich sehr zufrieden. wachsen gut die pflanzen. und sind super schön.

hab vorm regen noch schneckenlinsen gestreut, und im patch is ein einziger schnecken friedhof MUAHAHAHA :greenchainsaw


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

hab die zwei kugeln abgeschnitten jetz, kosten der pflanze ja nur unnötig energie ... schade is trotzdem :( weil sie wirklich von der form her schon sooo schön rund gingen. und brav gewachsen sind sie auch jetz. aber was muss das muss ^^ sind ja zu dicht an der pflanze gewesen.

jetz wart ich nur aufs nächste weibchen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

als ich heute morgen aus dem fenster sah, wusste ich schon dass dieser tag komplett scheisse wird ...

voller vorfreude aufs bestäuben mach ich mich also aufm weg, es hat leicht geregnet, aber weibchen war geschützt, männchen auch ... das glas in dem die männchen waren, .. ja die waren zu die blüten, ich hab sie wohl zu früh abgeschnitten, und sie hatten keine pollen,... ich dacht so macht nix, sind am 579 morgen wieder 2 männchen offen, wäre er halt self gewesen ... dann raus in garten zum weibchen, hab vorsichtig die plastiktüte runter getan, und dann wollt ich den strumpf runter tun .. und dann passierts ... *knack* blüte war ab ... ich wollt nur kurz schaun obs wenigstens in ordnund is das weibl. das hat heut schon geblüht. und es wäre eins mit 6lobber gewesen .... :(

jetz muss ich eine woche warten bis wieder eins soweit ist, an den seiten ranken wären einige, aber ich weiss net obs was bringt die zu bestäuben :( is ja fix besser an der main ...

naja ich bin heute echt im arsch, es wäre das perfekte weibchen gewesen .........!!!!!

machts gut ich stürz mich jetz vom balkon,... is echt gemein, passiert mir so ein scheiss ... wo ich mich schon ne woche drauf dass ich heute bestäuben kann :(


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

also am we sind vermutlich neue weibchen bereit :) sind zwar etwas ovaler als die davor aber ich kann damit leben ^^

die schnecken haben wir eingedämmt muahaha :D aber jetz hab ich raupen am bhaskaran :( 3 auf einem blatt ... muss noch googeln welche das waren.

ich war jetz 2 std im garten, sides eingraben die main eingraben wieder schön weiter, schaun ob alles ok ist, die speise-zierkürbisabteilung hab ich sauber gemacht und unter die kürbisse styropor gelegt, denn das wetter kommt weiter so wies jetz war, sonne-heiss-gewitter ... regen. sonne. aber scheinbar hat den pflanzen das sehr gut getan, die sind wieder ein stück gewachsen. hatte leider kein massband mit heute. und mein schwiegervater besitzt sowas scheinbar net lol ...

meine tomaten sind auch der wahnsinn, hab überall schon große drauf. bin echt stolz ^^ am besten gefallen mir die tigertomaten und die green zebra. die sind schön.

ja mehr kann ich net berichten ... hab mich aber von meinem schock den ich hatte wegen der blöde blüte erholt :D auf ein neues!!!

ein erfolgserlebnis hatte ich noch, am balkon mein pumpkemon, den hab ich bestäubt mit einem männchen seiner art ... und der is schon fast faustgroß :D die im garten sind schon viel größer, hokkis wachsen auch wie verrückt und die andren auch also jack little und so :D

achja, die "zucchini" ... wo ich dachte dass ich die runde zucchini, wo ich das schild verlor ... ähm ... ja ... ich glaube ich hab da einen honey bear hergesetzt, von der form her, denn butternut is des keiner lol ... und die runde zucchini hab ich auf die andre seite gesetzt ghabt zur romanesco zucchini dazu ^^ so klärt sich nun doch noch alles auf :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

nachdem ich schon längere zeit an den zucchinis und speise/zierkürbissen das bestäuben gut geübt hab (sind alle gewachsen *gg*) war es heute nun so weit ...

579 rupf 08 x 1157 bhaskaran 08
587 rupf 08 x 1157 bhaskaran 08

ich hoffe es hat geklappt ich hab mir verdammt mühe gegeben. aber ich denke ich habs doch schön gleichmäßig geschafft. der 1157 hatte pollen ohne ende :)

in 3 tagen denk ich blüht das erste weibchen vom 423rüegger* :D und vermutlich männchen auch.

am 587 kommt auch ein weibchen, denke das is ende der woche soweit, und am 1157 bhaskaran kommt auch das weibl, das wird auch bestäubt in paar tagen noch.

drückt mir die daumen dass das geklappt hat :fingerscrossed :fingerscrossed
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heut nacht waren bei uns schwere unwetter wieder, und starke gewitter .. dauerte von 00uhr bis etwa 4 uhr morgens .... ich war noch net im garten, denn ich ahne schlimmes ... hoffe es is noch was zu retten :( oder ich hatte glück und es passt alles noch ... is echt blöd, montag bestäubt und gestern dann der schwere regen. hab aber die blüte zugebunden, und ein plastikbecherle drauf getan ... hoff das hat bissl was genutzt :(


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“