Tagebücher Riesenkürbisse 2009
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so ... es ist net so schlimm wie ich angenommen hatte. die kleinen kürbisse sind heil geblieben. und ich bilde mir ein dass sie wachsen. wird sich jetz die nächsten tage zeigen. hoff es hat geklappt.

die main am 587 is abgebrochen :( ABER glück im unglück: 20cm nach dem kürbis, und ich denke das trocknet gut ab jetz. naja, hab aber noch ne starke side, an der demnächs auch ein weibchen kommt.

am 579 hat sich an einer side auch ein kürbis gebildet, der wurde open bestäubt ... aber der wächst ziemlich schnell, also vor 6 tagen ging der auf, und ist bereits handballgroß :shock: soll ich ihn drauf lassen? ich hab bisher alles abgeklaubt was an side weibchen kam, aber der ist echt schnell am wachsen.

das squash weibchen ist heute aufgegangen nur leider wurden die ganzen männchen zerstört durch den regen diese nacht. aber an den andren ags sind genug, wird er halt irgendwie open bestäubt ^^ und darf dann ein schöner halloweenkürbis werden, oder er darf mit auf den erntedank umzug ... :)

dem restlichen speise und zierkürbissen gehts herrvorragend der erste pumpkemon hat schon knallorange streifen :D und insgesamt sind grad 7 am wachsen und ettliche am kommen, und hokkaido ist auch bald fußballgroß :D also größer als handball is er schon. coooooooooooool :D


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

579 rupf 08 x 1157 bhaskaran 08: 15cm Umfang

579 rupf 08 x open (seitenranke): 34cm Umfang

587 rupf 08 x 1157 bhaskaran 08: 14cm Umfang

423Rüegger 08* x open: 11cm Umfang
wurde bestäubt am 8.7.08 (so wie die blüte offen war waren da schon die fleissigen bienchen *g*)

den an der side werd ich dran lassen, der wächst echt so prima, und ich verlass mich auf mein bauchgefühl, alle andren hab ich abgeschnitten, sind schon ca insgesamt 8e gewesen...

am 1157 sind den ich anfang nächste woche die 2 weibchen bereit. und am 423* kommt auch wieder eines, am 579 auch ... denke geht sich alles nächste woche noch aus ...


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

Das Neueste ausm Garten!

*Tag 5 579* rupf 08 x 1157 bhaskaran 08 (main) 19cm

*Tag 7-8* 579 rupf 08 x open (side) 40cm

*Tag 5* 587 rupf 08 x 1157 bhaskaran kritisch - wird vermutlich abfallen denn er ist nicht gewachsen.

*Tag 2* 423rüegger* x open 13cm :) hat scheinbar geklappt ^^

etwas sorten macht mir nur der kleine riss, keine ahnung wie der entstand ... ist etwa 2cm und ich hab bissl babypuder drauf getan. denkt ihr das kann was bedeuten? oder breitet sich das dann aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

Tag 7: 579 Rupf 08 x 1157 bhaskaran: 24cm umfang
tag 10: 579 rupf 08 x open (side): 47cm ^^

tag 4: 423rüegger* x open: 16cm


587 x 1157 is abgefallen :( ( naja, aber es kommen am 1157er jetz die woche noch 2 weibchen 2 schöne, in perfekter lage, männchen werden dann auch bereit sein :D mal sehn was das noch wird. wetter wird heiss heiss heiss :D


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

Tag 8: 579 Rupf 08 x 1157 bhaskaran: 25,5cm umfang
tag 11: 579 rupf 08 x open (side): 52cm ^^

tag 4: 423rüegger* x open: 19cm


der 579 x 1157 macht mir sorgen, da hat sich der open viel besser entwickelt als der so alt war :/ naja aber vielleicht bekommt er noch den schub. diese woche lass ich ihn noch drauf, dann werd ich mich entscheiden, werd aber wohl den open dran lassen, der gefällt mir einfach irre gut. ich kanns dieses jahr verschmerzen, wenn ich einen open bestäubten haben, nächstes jahr mach ich eh vieles anders. da wird auch im herbst schon vorbereitet und so, und außerdem werd ich vermutlich 50m² zusätzliche fläche haben im garten.

in ein paar tagen blühen 2 bhaskaran mädels, mal sehen was die so bringen noch :D


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

Tag 10: 579 Rupf 08 x 1157 bhaskaran: 36,5cm umfang
tag 13: 579 rupf 08 x open (side): 68,5cm ^^

tag 6 423rüegger* x open: 28cm

also ich bin jetz drauf kommen dass ich falsch gemessen hab rofl ... ich hab nämlich die kürbisse um den bauch gemessen. und net längs. ^^

also umfang is bei mir bauch umfang :D

alles in allem gehts allen gut, jetz kommt noch in 2 tagen das bhaskaranweibchen dran. das zweite entwickelt sich net weiter .. komisch.

den rest vom kürbisland gehts auch super, hatten zwar alle mehltau jetz, bin gestern schon mit dem spritzmittel ran gegangen. vorher noch abgeerntet was drauf is und reif, darf man 3 wochen keine früchte dann essen hat der gesagt im raiffeisen. pumpkemons hab ich soviele drauf, dass ich net weiss wohin damit ^^ sind sicher schon an die 12-14 stücke, komm mit dem zählen nimma so durch die wuchern alles zu :)
meiner kleinen gefallen die kürbisse auch so gut :) freut sie sich immer so wenn wir in garten gehn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

Tag 14 579 Rupf 08 x Open 209cm OTT 78cm Bauchumfang ^^

Tag 11 579 Rupf 08 x 1157 Bhaskaran 08 119OTT Bauchumfang 42cm ^^

Tag 9 423Rüegger* 34cm bauchumfang

also ich hab am 579 open ein riss entdeckt und hoffe dass ich mir da keine sorgen machen brauche :blink oder muss ich doch, was sagt ihr?

der 579x1157 macht sich super, sieht sehr schön aus, und ich glaube ich habs gut gemacht mitm bestäuben :D *stolzbin*

morgen blüht am bhaskaran an der main ein weibchen, und ich hab 8 bereite männchen :D muahaha ...

der grüne macht sich auch toll, hat sich heute "hingelegt" endlich. mein mann freut sich über den so ^^ also ich dacht echt nimma dass der was wird, aber die pflanze ist so schön !! und der kürbis auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute hat das bhaskaran weibchen sich geöffnet, und es waren soviele männchen bereit ^^

17.7.09 1157 bhaskaran 08 x self

der rest wächst wie verrückt, den kann man echt zu schaun beim wachsen :wohow
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

der 423Rüegger08* ist echt cool, ich dacht schon beim keimen dass er stirbt, dann dacht ich im patch er stirbt, haben ihn ausgegraben, da steht jetzt mein tomatenhaus drauf, haben den in ein kleinen topf getan, und ins tomatenahus gestellt (also mein mann hat ihn in topf getan, aus mitlied*gg*) und dann plötzlich fing er an zu wachsen, kam dann in die große eisentonne mit 200liter erde rein, anständige dosis blaukorn, ... und wie ich sehe, dankt er es mir, dass ich an ihn geglaubt hab, und ihm immer ne chance gab ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

also das wetter spinnt schon ein bissl oder? ^^ gestern 33grad, heute hats jetz grad 14 ... ich hoffe die überstehn das. geregnet hats auch den ganzen vormittag sehr stark und auch sehr windig. aber hab ja gestern noch schön geschützt. keinem was passiert.

leider hab ich am 579 open ein riss entdeckt an der unterseite des stiels :traurig2 3: und ich habs jetz mit babypuder ausgefüllt, und hoffe das hält dann und geht net weiter. oder glaubt ihr der wird platzen?
ich hab ihn heute vermessen jetz wieder, und 243cm nach OTT (hoff ich hab das korrekt gemessen). und um den bauch hab ich ihn heute das allerletzte mal gemessen, genau 99cm ;) jetz is er schon zu schwer. werd ab jetzt immer nur mehr ott messen, die andren kann ich noch ne weile so messen um den bauch. die machen sich auch gut. (tag 16)

gestern hab ich 1157 bhaskaran x self bestäubt, der ist heute auch schon 15cm lol. schön ... hat scheinbar geklappt jetzt heisst wieder daumen drücken...

tag 11: der grüne is 46cm, +7cm von gestern auf heute.

tag 13: 579 x 1157 59cm + 10,5cm von gestern auf heute.


mein ersten lil pumpkemon hab ich heute geerntet, und einen honey bear :) meine kleine hat sich so über die gefreut ^^
der pumpkemon hatte 794g, der honey bear hatte 748g :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute hab ich den riss an der unterseite des stiels vom 579 open genauer untersucht und mich verbogen wie ne brezel damit ich das anständig fotografieren kann. ich habe ein loch entdeckt, mein zeitefinger passt ca 1cm rein :x : :x :
scheinbar schmeckt irgendjemandem mein kürbis. was kann ich dagegen machen? kann ich da überhaupt noch was dagegen machen??? HILFE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

wie kann das bitte sein das die kürbisse jeden tag so brav wachsen, nur der 423* und der 579 x 1157 haben sich heute kein cm bewegt :shock: kann das was heissen??

das loch am 579 open ist eingetrocknet, und mir kommts vor als wärs etwas kleiner geworden. mhm ... also bis zum WE wart ich noch, dann werd ich ihn abschneiden, oder net, ...
hat schon 13,5 Kilo


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

hier mal neue bilder - frisch aus dem garten :)

der 423* hat aufgehört zu wachsen, kann aber weder verletzungen noch splits noch sonst was feststellen :( hat seit 3 tagen 50,5cm umfang.

579 x 1157 hatte auch net gewachsen, und heute plötzlich hat er 84cm bauchumfang. das is +15cm!!

579 open hat bereits 14 kilo am tag 20. ich werd ihn vermutlich abschneiden am WE nur kann ich mich so schwer von ihm trennen :(

1157 self wächst auch brav, umfang 20,5cm tag 6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute wars leider soweit ... ich hab mich vom 579 rupf x open getrennt :( er hatte 14,6 kilo am tag 22

aber der 579 x 1157 tag 19 und schon 13 kilo. legt ordentlich zu und somit passt das schon dann ... bin trotzdem etwaqs traurig. nachdem ich gestern den 423 rüegger leider auch abschneiden musste, war hellgelb und ganz schwammig :(


aber wird schon werden oder? ^^

also ich dacht mir schon das der riss ins innere gint, hab ihn aufgemacht (geschnitzt steht er jetz vorm garten *g*) und da zeigte sich das. und der riss, ja ein 20 cent stück passte durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

579 rupf x 1157 bhaskaran tag 20 OTT 285cm 16,4 Kilo ^^

er liegt optimal an der main, bei etwa 3,5m. und nachdem der an der side nun weg ist, wirds ja wohl los gehn mitm wachsen jetzt *freu*

am donnerstag waren 2 weibchen bereit, 1 am 423 rüegger* und 1 am 1157 bhaskaran ... leider hatte ich einen vollen migräneanfall und konnte net mal autofahren .... abends hab ich dann die blüten aufgemacht und es der natur überlassen. scheibar waren die bienen dran, denn ich glaub die wachsen. ich weiss net ..

am montag is das 587er weibchen bereit. wenns nix wird, muss die pflanze weg.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

tag 21 579 rupf x 1157 bhaskaran 20 kilo


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

579 x 1157 tag 24 28,5 kilo ... is das gut, schlecht oder mittendrin?


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

tag 26 .... 34,7 kilo ...

was kann ich dem geben dass der mal gas gibt, kann ja net sein, dass der nur 2 -4 kilo pro tag wächst ... :(


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

nachdem mir ja meine kleine mausi meine cam kaputt gmacht hat, hab ich jetz endlich mal eine aufgetrieben um mal wieder fotos zu machen.


also zum 579er der is einfach ein traum ^^ gefällt mir wahnsinnig gut in der farbe und form, bin schon so gespannt wie der aussieht wenn er fertig ist.

habe jetz an den stiel leichte splits gesichtet. aber nix großartiges, kann ich da gleich irgendwie vorbeugen dass die nicht weitergehn?

tag 27 - 39,2 kilo. +19cm und 4,5kilo von gestern auf heute.

^^ *freu*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

tag 28 44,5 kilo.
ich bin sehr zufrieden, wenn der so weiter macht. pflanze super in ordnung, musste ich schon an alle ecken und enden stutzen ^^ die wär sonst noch die 1200m² grundstück vollgewuchert :) frucht - super! also ich finde fürs erste jahr net so schlecht. morgen hab ich geburtstag, ich wünsch mir das der morgen endlich 50 kilo hat ^^

fotos folgen morgen 8-)


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“