Tagebücher Riesenkürbisse 2009
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Babsi`s Tagebuch

Beitrag von c4ndy »

ich bin grad voll ausm häuschen :wohow :wohow

da schau ich rein in meine erdbeerschale aufm heizkörper, wo die kerne von diesem "sperli" "riesenkürbis" drin hocken.

(ich versuch mich inzwischen mal mit denen bis michaels kürbissamen bei mir eintreffen, damit ichs net versemmel)

und was seh ich da :smiley _emoticons_ultragrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

also alle 3 samen die ich in die erde gesteckt hab keimen


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Babs,

Super, also erste test schon ueberstanden! Keimen muss nicht schwer sein aber es kann mit den kerne das mann auf jeden fall pflanzen will schon ein ding sein.

Machs weiter so!

owen


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Mein Pflanzenlicht ...!

Beitrag von c4ndy »

so, nachdem ich ja sowieso für die tomaten, chilis und paprika eins brauch noch, nicht das sie spargeln... war ich heute im baumarkt *freu*

zusamm baun wird das mein mann (der immer noch meint ich spinne, weil ich einen riesenkürbis ziehe), da ich ja elektrotechnisch nicht soo bewandert bin *g* :up s: ich kann ja nicht alles können 8-)

also feuchtraumleuchte - € 10,50
osram fluora - € 9.-
und das kabel - € 2,75

abstellraum die regale werden umgebaut und da kommt das dann rein :)

btw: die samen was ich im gartenmarkt gekauft hab, wachsen und wachsen :) das geht sooo ruck zuck is echt wahnsinn :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Hallo,

ich kann Deine Begeisterung für die Pflanzen natürlich gut verstehen. Aber
mal ein nettgemeinter Vorschlag: Statt jetzt immer derartige persönliche Kurzberichte wie "es keimt, es keimt" und "mein Pflanzlicht" extra zu posten, würde ich doch an Deiner Stelle gleich lieber ein eigenes :D TAGEBUCH :D eröffnen! So blieben die Forenkategorien "Aufzucht" etc. für Problemlösungen übersichtlicher.

Schau mal unten im Forum, da gibt es für Riesenkürbisse und Chilis eigene Tagebücher!

Gruß,
Gunnar

8-)


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

:) gut siehts aus :)
Ich drück dir die Daumen dass es mitte bis Ende April dann auch
so gut klappt.
Ich tu dir noch ein paar extrakerne rein.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

:thank you


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

werd ich eh maachen heut abend wenn ich zeit hab


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Babsi's Erstes Jahr (:

Beitrag von c4ndy »

also. die samen die ich im gartencenter gekauft hab waren von der firma "sperli" und nannten sich "riesenkürbis" da wusste ich noch nicht, dass man für einen schönen großen kürbis kerne von einem züchter nehmen sollte. SO. ich hab die trotzdem mal eingesetzt, bis michael seine kerne kommen, dass ich was zum tun hab inzwischen :)

3kerne hab ich einfach so in die erde gesteckt, dauerte 48std. bis sich da was bemerkbar machte, und einen hab ich angefeilt und 6std aufgeweicht, in den zip-lock beutel getan, und der hat dann nach 22std gekeimt. und den hab ich gestern dann in die erde gesteckt. mal schaun ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute hab ich mir ein pflanzenlicht gekauft, ...

einfach eine feuchtraumleuchte für € 10,50, das kabel hat € 2,75 gekostet, und die osram lumilux 18w/865 für ca. € 2-3 (mein mann bringt die mit)

genaueres über das wachstum dann kann ich erst sagen ende der woche wenn die lampe da ist.

heute morgen hab ich schon gesehn wies die kerne nach oben drückt, ich denke ich hab sie zuwenig tief in die erde gesteckt ...

sie sind jetzt 72h alt :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

das die nix taugen weiss ich selbst, die sind ja nur mal zum "üben"

(und setz die dann meiner mum in den komposthaufen *hrhr* ... die wird blöd schaun ...)


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

also was ich heute entdeckt hab is der wahnsinn ... das wuchert ja wie irre ..

stehn einfach nur am heizkörper ... und wachsen vor sich hin, heute dann kommen sie bisschen raus, is so schön warm zu mittag. und dann nachmittag noch unters licht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so ich komm grad von der schwiemu ... also müsst sich gut ausgehen mit 2 pflanzen dort oder?

dass ich ihr das dort aufgrabe wird sie schon verkraften :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

heute hab ich ein wenig gebastelt ... :) im abstellraum is jetz eine beleuchtungsstation :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

guten morgen!

heute sind sie wieder ein stück gewachsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so eine der 3 pflänzchen vom gartencenter hab ich verschenkt, die zweite wird am montag abgegeben .... bin gespannt was aus dem wird.

ich hoffe michaels kerne treffen bald ein ... ich freu mich schon riesig ...

schön langsam werd ich nervös ... und mein kopf ist so voll, dass ich nachts aufwache und mir denke "mhm ich hab ne kaffeepad maschine, wo soll ich denn den kaffeesud hernehmen?" ... :smiley _emoticons_ben_hypno :smiley _emoticons_ben_hypno und dann überleg ich mir schon ob noch jemand eine kaffeemaschine hat, mir der ich elendsviel sud machen kann ... also ihr seht - mich hats erwischt ... und ich hab auch derzeit kein anderes gesprächsthema ... und belehre jeden :blah wie cool AGs sind und :blah wieviel platz an braucht, und und und ...
ja ... ich gehe jedem am nerv derzeit :D :blah :blah :blah

aber bald kanns los gehn ... morgen weiss ich ob ich noch einen kern bekomme vom gewinnspiel, und ob ich bei meiner schwiemu alles umgraben darf ...

ich bin schon voller tatendrang ... und wenn sie morgen ja sagt, dann bin ich am sonntag den ganzen tag im beet :D fotos folgen *gg* ..


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

ChiliBäbsn`s Tagebuch

Beitrag von c4ndy »

So, heute sind Michaels Kerne bei mir eingetroffen (vielen vielen dank nochmal).

Starten werde ich am 17.4.2009, ist der Geburtstag meiner Mutter.

Aber bis dahin ist noch viel zu tun.

Beide Patches (40,5m² + 15m²) müssen vorbereitet werden.

Eigentlich wollte ich heute schon den anfangen den Rasen dort abzutragen, aber leider schneit es heute irre. Und somit, bleibt mir nix anderes über als zu warten. Aber am Wochenende gehts dann richtig los.

Ich überlege mir inzwischen wen ich setzen werden und mit wem ich ihn kreuze ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so, heute habe ich mit meiner schwiemu diskutiert, und sie schenkt uns jetzt ihren ganze garten, +15m² dahinter dazu. soll mir recht sein, muss ich wenigstens nicht den moosverseuchten rasen abziehen ;)

morgen gehts los, ab in den garten, es ist viel zu tun, um das alles "kürbisfreundlich" zu gestalten...

fotos folgen


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so ich komm grad ausm garten ... ich bin kaputt aber es is fertig ...
nur die 15m² müssen noch etwas aufgebessert werden, darum werd ich mich auch noch kümmern.
auf alle fälle hat ein oder zwei kürbisse platz jetzt im garten.

hab den großteil alleine umgestochen ... nur so am rande. mein mann hat lediglich immer den kompost vom haufen geholt ... also selbst ist die frau!
die erde war schön locker, obwohl jetzt immer geregnet hatte, war sehr angenehm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

so, heute haben wir den rest fertig gemacht, waren nur noch ein stückchen wozu wir gestern keine motivation mehr hatten. und so sieht unser schöner garten nun aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“