Tagebücher Riesenkürbisse 2009
Antworten
B50
Setzling
Setzling
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:59
15
Wohnort: Kappel

Tagebuch B50 2009

Beitrag von B50 »

Nachdem sich letzte Woche mein Betriebssystem vom Rechner verabschiedet hat, beginne ich heute mit meinem Tagebuch für die kommende Saison.
Zuerst " herzlichen Dank " an alle die mir Kerne geschickt haben.

Wie ich schon beim Vorstellen geschrieben habe, geht es mir nicht unbedingt um den grössten und schwersten Kürbis. Bei mir steht der Spass an der Sache im Vordergrund.
Da der Platz bei mir trotz Freizeitgelände doch recht begrenzt ist, werden einige Samen den Weg über den ganzen Hunsrück finden. Mittelerweile herrscht reges Interesse bei meinen Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten an den Kernen. Denke auch hier wird es später noch zu berichten geben.
So, genug für heute geschrieben. Jetzt noch zwei Bilder vom zukünftigen Standort.
Bild 1: Blick auf`s verschneite Gelände
Bild 2: Blick auf den zugefrorenen Fischweiher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


B50
Setzling
Setzling
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:59
15
Wohnort: Kappel

Beitrag von B50 »

Eigentlich wollte ich bei KCB Kerne für meine Zierkürbise bestellen.
Leider habe ich zur Zeit Probleme mit meinem Rechner!
Blieb mir letzte Woche nur der gang zum Baumarkt übrig. Macht aber nix :?

Denke aber das es für ein Paar Zierkürbise zur Deco im Herbst reichen wird. Die Zierkürbise sollen in Kübel an einem Zaun entlang stehen.
Vielleicht hat der ein oder andere Spaziergänger im Herbst Lust sich einige Kürbise mit nach hause zu nehmen ...
Naja, versuchen wir`s mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


B50
Setzling
Setzling
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:59
15
Wohnort: Kappel

Beitrag von B50 »

Leider kann man nur 4 Dateien anhängen,
deshalb hier noch einmal alle 4 Sorten Zierkürbise auf einen Blick:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


B50
Setzling
Setzling
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:59
15
Wohnort: Kappel

Beitrag von B50 »

Hallo

So, gestern war mal wieder Arbeit am Feld angesagt.
Ich habe den Platz auf dem der Kürbis wachsen soll etwas erweitert und etwas abgelagerten Mist darauf verteilt.
Nächste Woche wird das Feld nocheinmal erweitert und alles Umgespatet,oder gefrässt. Falls ich eine Motorhacke oder Fräse auftreiben kann.
Anschliessen wurden entlang dem Zaun, der doch einige Lücken aufweist junge Tannen gepflanzt, die ich mir im Wald besorgt habe. Wildwuchs!

Dann noch etwas gegrillt, das Wetter war ja einigermassen, und noch etwas Bier verarbeitet ...

Leider habe ich meine Kamera im Moment nicht da.
Bilder folgen aber in den nächsten Tagen.

Klaus-Peter


B50
Setzling
Setzling
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Dez 2008, 09:59
15
Wohnort: Kappel

Beitrag von B50 »

Hallo Forum
Seit einem halben Jahr konnte ich mich nicht mehr richtig um mein Tagebuch und auch um meine Kürbise kümmern:
1. kommt es anders, und 2. als man denkt :-)

Das Feld am Fischweiher musste ich aus beruflichen Gründen aufgeben.
Stattdesen gab es eine "light"-Version hinter dem Haus.
Aber auch hier hat es ohne viel Platz und Handbestäubung (ja, das machen bei mir noch die Bienchen ...) zwei ganz ansehnliche Kugeln gegeben..

355 Jean-Michel 08:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“