Tagebücher Riesenkürbisse 2009
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hawakuk´s Züchtertagebuch 2009

Beitrag von Hawakuk »

Bin zwar im Moment fast im kürbisausstand,aber ein bißchen was kann man trotzdem tun...
Zum Beispiel den Boden herrichten,hier eine Pflanzstelle.
Eine Grube von drei Meter Durchmesser,die ich mit gesiebter Komposterde auffüllen werde.Vorher jedoch kommt noch jede Menge Kaffeesud hinein,der die Regenwürmer anlockt.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Bild hat sich geweigert,mitzugehen...


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Na bumm,da wissen einige schon,was sie 2009 setzen...
Bei mir ist nur der 1385 Jutras fix,aber ich habe ein eigenes Glück beim Keimen von Fixstartern,so sind bei mir schon ein 1231 Pukos und ein 1420 LaRue,sowie ein 792 Olsen* in der Erde geblieben.
Ich tendiere aber stark zum Einsatz eigener Kerne,das Genmaterial ist vorhanden und mit Backups muß man auch nicht sparen.
Nixdestotrotz möchte ich aber wieder einen grünen probieren,habe nämlich noch einen 792er ergattert,suche noch einen passenden Crosspartner.Bis dorthin rinnt aber noch viel Wasser die Donau hinunter...gg


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Tja diese Kürbislose Zeit....
Ich nutze die Zeit,um mich ein bißchen mit der Hp für 2009 herumzuspielen,die im Rohbau unter www.rekordkuerbis.at/HP2009 auch schon online ist,aber eben noch ziemlich lückenhaft ist.Ein paar Sachen,wie die Wetterundschau funktionieren aber schon ganz gut.
Und heute Nacht werde ich zum Aufwärmen einmal etwas wichtig machen bei der Auktion auf BP.com...


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die kürbislose Zeit bringt einen auf Gedanken...ggg
Hier die Idee(weiß nicht,ob sie neu ist),einen Kürbis auf Hydrokultur zu probieren,ist seit gestern im Topf.Wenn er keimt,habe ich schon ein größeres Gebinde parat,schau ma was wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Erster Hydrokürbisversuch wegen Schimmelbildung am Kern schiefgegangen..
Dafür gibt´s aber auch erfreuliches:heute ist der 848 Mckenzie* gekommen! Motto:Bild schlecht-Kern gut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der Hydrokürbis kat gekeimt und ist aufgegangen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

"Hydrogerm"ist im neuen größeren Hydrotopf und hat schon das erste echte Blatt,scheint so weit ja zu funktionieren..


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wenn´s so kommt,solls mir recht sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wahnsinn!
Was tut man sich nicht alles an...
Obwohl ich im Grunde meines Wesens eigentlich ein fauler Hund bin,habe ich in den vergangenen Tagen 16 m³ Erde mit der Scheibtruhe (Schubkarre...)verteilt,das meiste davon in 2 Pflanzlöcher und bei den LGs.
Und morgen kommt der nächste Laster...gg
Aber mit gesiebter Komposterde,wenn die dann am Platz ist,kommt noch eine Fuhre mit einer Mischung,die auf die Bodenverhältnisse hier im Bezirk abgestimmt ist,die kommt 20 cm dick über die Komposterde.
Da ist 2 Jahre alter Pferdemist,Wasserspeichergranulat,Rohhumat etc drinnen.Meine Frau hat mich heute mit Augen angeschaut,wie ich sie noch nie gesehen habe,ich will den Verdacht,was ich drinnen gelesen habe,lieber nicht öffentlich wiedergeben....gg


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ein Beispiel:
VorherBild


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Nachher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Endlich ist das Zaubermittel da...
Habe es heute vom Hersteller direkt geliefert bekommen,der Mann ist seit neuestem ein richtiger Kürbisfanatiker ...
Speziell für Gartenpflanzen,der drei Kilosack um 35 Euro,das ist ein Wort!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich habe heute einmal einen 173er(1225 Jutras x 1502 Wallace)zuerst in eine kleinen Torftopf mit Aussaaterde und Myco,und diesen dann an die Pflanzstelle,die mit Wurmhumus und ebenfalls Myco gedopt wurde,gepflanzt Wenn er aufgeht und gut wächst,bleibt er im Rennen,ein Miniwind-und Wetterschutz steht auch schon bereit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

WK steht für die Tatsache,daß an der Pflanzstelle im Durchmesser von drei Meter Wurmkompost eingebracht wurde,die Schilder mit W bezeichnen die Stellen,wo Wurmsets eingesetzt wurden,war ein Vorschlag vom Wurmprofi.
Bilder sind scheinbar vertauscht...gg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Habs geschafft den Direktor zu überreden,mich im Hof in der Firma einen Kürbis anbauen zu lassen..
Dazu mußte ich die letzten Tage eine Menge Gebüsch ausgraben.Dafür ist hier aber eine automatische Bewässerungsanlage installiert,was mir jede Menge Arbeit spart.Ins Rennen geht der 1187,5 Hunt 08.
Infoblätter habe ich auch schon gedruckt,daß die Leute wissen um was es geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der 173 ist tatsächlich in freier Wildbahn aufgegangen,jetzt bleibt er da und soll zeigen,was er noch kann..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der 173 ein paar Tage später..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der 246 Stocker,kaum aus der Erde,schon an der Pflanzstelle,wie alle heuer.Ich meine,Wurzeln können sie draussen auch bilden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die Hütte überm 246,sehr gemütlich,habe heute am Nachmittag eine Luftmatratze reingetan und ein Nickerchen gemacht..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“