Tagebücher Riesenkürbisse 2009
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die heißen glaube ich Kedrostis oder so,am Foto bei KCB sahen sie super aus,schau ma ob sie auch bei mir so werden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

173 open,wachsen tut er,messen tue ich ihn erst,wenn er nach OTT 500 aussieht,vorher fällt es unter Erbsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Hier ein Sammelbild von in den letzten Tagen bestäubten females am 848*,alles geselfte,ich dachte mit sich selber wird sich der 848* wohl vertragen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wegen ein paar Bilder mache ich kein eigenes Chilitagebuch,die sollten hier auch Platz haben denke ich..
Daß diese hier,ich glaube die heißen Peters Pepper oder so gedeihen freut mich super,der Werdegang war nicht ganz problemlos...
Angefangen hat´s schon mit dem Bestellen,nach zehn Tagen rührte sich der Versender,der auf einer spanischen Insel sitzt und fragte wo das Geld bleibt.Im Wissen,sofort nach Erhalt der Onlinerechnung bezahlt zu haben,habe ich etwas schroff reagiert,nach der Art wie:erst einmal liefern und dann ums Geld gackern...Dabei hat aber die Bank die Überweisung verschlampt und das Geld auf mein Konto zurückgebucht,beim zweiten Versuch hat aber alles geklappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Den Namen von denen habe ich auch vergessen,aber das macht nix,wenn sie wachsen,besser so als umgekehrt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der vorletzte und vor allem der Sturm am Donnerstag haben ihren Tribut bei den LG-blättern gefordert,sehen ein bißchen nach schlecht gerupften Hühnern aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die wahrscheinlich letzten Kandidaten an der grünen Front,am 946,5 CP*gleich mit zwei an einem Trieb,auch der 848*hat einen drauf.Wenn sich bis zum Stichtag 15.August nix tut,besteht sehr große Gefahr,daß die Taugenichtspflanzen exterminiert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die Long Gourds fangen endlich an auch long zu werden,die erste hat gerade die eineinhalb Metermarke durchbrochen,die vielen hinichen Blattln machen sich im Moment also noch nicht negativ bemerkbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Heuer kürze ich auch die Triebe an den LGs,hier das passende Gerät zum schneiden in 4 Meter Höhe:ein scharfes Messer auf einem Besenstiel anbinden und schon geht´s los.Im Vorjahr sind die Ranken ja auf der anderen Seite des Gestells bis zum Boden hinunter gewachsen,darum hatte ich auch nur LGs in Gurkenlänge.Heuer wird alles was drüber wächst eliminiert,ich hoffe das bringt entsprechend was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die erste LG ist an der Zweimetermarke,wegen der Pendelbewegungen im Wind habe ich eine Schnur gespannt,die das Würschtl etwas stabilisiert.Der Al Eaton,mit dem ich laufend hin und her maile,meint,die ertsen zwei Meter sind leicht,aber der dritte wird schwer.Das heißt,ab jetzt wirds interessant...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Neues von den Firmenkürbissen:
Endlich ist es soweit,am 150er konnte ich heute wieder eine Female bestäuben,schön langsam werden mir nämlich die Bewohner ungeduldig.Ich habe zur Überbrückung vor ein paar Tagen einen von zu Hause mitgenommen und platziert.Die Freude war groß,daß endlich einer wächst,obwohl am Vortag noch nix da war,habe meine List aber mittlerweile per Infoblatt zugegeben..
Bemerkenswert finde ich hier,daß beide Pflanzen erst jetzt beginnen,richtige Seitentriebe zu machen,bis jetzt hätte sie jeder Seitenwind umkippen können...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Das tat weh!
Da verrecken endlos viele mühsam bestäubte 848* und 946,5*,dann habe ich endlich zwei grüne,und was ist?Sind an der gleichen Ranke noch dazu fast nebeneinander.Also mußte einer weichen,bei meinem Glück mit den Grünen bisher wirds wohl der falsche gewesen sein...daß der open auch noch ist,paßt ins Bild!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Auch bei den LGs herrscht nicht nur ungetrübte Freude..
Ich weiß nicht,wie diese Sache heißt,ich nenne sie halt bis zu einem besseren Einfall die Runzelspitzenkrankheit.Ich habe im vorjahr bemerkt,daß LGs,die an der Spitze runzelig werden,nicht mehr weiter wachsen,und die haben genau so ausgesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Und das ist eine gesunde "Spitze":
Keinerlei Anzeichen einer Verkümmerung,die wird noch ein paar Dezimeter zulegen.Ich habe aber keine Ahnung,woran das liegt,alle Kerne sind vom selben Kürbis,alle am gleichen Platz,alle gleich viel Wasser,denselben Dünger etc etc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der Hydro ist leider Geschichte,Kürbisse gehen ja auch im Patch ein,aber jetzt frage ich mich:war´s ein normaler Kürbistod oder ist das Experiment schiefgegangen?
Nachfolgend ein paar Bilder vor allem von den Wurzeln,die ok aussehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Am 1103,5 Daletas lasse ich die zwei Kürbisse die da sind dran,ich meine,daß die 6 m³ frische Erde die ich da anghäuft habe Kraft für zwei haben muß.Sind beide Cross mit meinem 150er(Stammbaum hier:
http://www.rekordkuerbis.at/2009/html/150_stocker_08_est.html
Und entgegen aller Vorsätze habe ich ja doch ein bißchen Dünger genommen...gg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Am 150er habe ich ja wirklich nur einen drangelassen,ist zwar leider open aber ist gut unterwegs.Zum Vermessen ist der Hund aber schwierig wegen seiner Form und Lage habe heute 2x gemessen,einmal kam OTT 635 und einmal 662 heraus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Es hat mir keine Ruhe gelassen,daß beim Horst einer am Tag über 20 Kilo zugenommen hat,also habe ich gestern Milch gespritzt.Leider zog eine halbe Stunde danach ein Mordsgewitter mit sintflutartigenm Regen auf und hat alles wieder abgewaschen...
Darum habe ich heute früh noch einmal zwei Liter investiert,Fischmix hatte ich keinen,ich habe die Brühe mit Schachtelhalmextrakt verfeinert....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die Squash sind bei mir heuer eine Endless-Trauerstory...
Der 848*ist ein Blindgänger,alle bestäubten und auch die open sind abgefallen(stimmt vermutlich was mit dem Boden nicht).
Am 946,5 Carlson-Peterson war es lange genauso,dann hatte ich zwei open am gleichen Trieb,wenigstens habe ich scheinbar nicht den falschen abgeschnitten.Jetzt ist zusätzlich noch ein Cross mit dem 848* dran,der scheinbar auch nicht hin wird.Insgesamt eine magere Ausbeute....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ein Cross am 246er vom 1103,5 Daletas,genetisch ein As.
(246 >1689 Jutras x 1362 Poirier
(1103,5 > 1092 Martin x 898 Knauss)
Den werde ich nicht verschenken,dieser Kern wird 2009 ein Kandidat bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“