Tagebücher Riesenkürbisse 2009
Antworten
Laurin
Setzling
Setzling
Beiträge: 55
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:49
15
Wohnort: Ellen Gemeinde Niederzier

Züchtertagebuch Laurin 2009

Beitrag von Laurin »

Hallo zusammen
mit meiner 1. Saison 2009 bin ich zufrieden. Ich hatte 4 Pflanzen, wobei 2 wegen Platz zuviel waren. Also 2010 nur noch 2 Pflanzen. Ich habe zwar hinterm eigentlichen Garten noch ein 600 qm Wiesengrundstück. Das müsste ich aber erst einmal Kürbisgerecht herrichten. Wegen eines Herzinfarktes 2008 und Bypassoperation ist mir das aber noch zuviel.
Ergebnis der 4 Pflanzen. 1 Kürbis an Flatvine 51 kg. 1 Kompostkürbis 62 Kg. 1 Kompostkürbis 137 kg. 1 Kürbis Hauptpatch 152 kg ( Bild mit Enkeltochter ).
Für 2010 werde ich erstmal das Patch besser vorbereiten ( Kompost ) und Blätter von einem grossen Ahornbaum der im Garten steht einarbeiten.
Ziel 2010 sind 200 kg + x .
Gruß Laurin
Bild


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“