Antworten
Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Stefan 2023

Beitrag von Kuddl »

Zeitlich siehts aktuell bei mir eher knapp aus, aber ein bisschen Zeit für Riesengemüse muss sein :)

Dieses Jahr wird mein 145.5 est aus 2020 ausprobiert (eine Hauptpflanze und ein Polli).
Eine Giant-Pflanze ist natürlich knapp und kann auch in die Hose gehen... Ich bin aber optimistisch und hoffe auf einen PB und ein schönes Orange :)

Außerdem probiere ich noch zwei verschiedene Sonnenblumen aus
- Muscas 525cm (aus dem LoZuchone Promopack 2021)
- Weishäupl 420,5cm (aus dem Crazy-Growers Challenge Pack 2018)

Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Leider nur eine offene Bestäubung an der Hauptpflanze, aktuell bei 24 DAP und geschätzten 39kg.
Die Pollipflanze hat eine kontrolliert selbstbestäubte Frucht 13 DAP dran, habe ich bisher noch nicht gemessen, scheint aber auch gut angegangen zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Bisher soweit alles gut, Wachstum ist etwa auf dem Niveau vom letzten Jahr. Nur die Blätter sind mal wieder ramponierter als gehofft...

Der 145.5A hat eine etwas bescheidene Positionierung und Rückenlage, die offene Bestäubung war eigentlich nicht als Keeper gedacht. Farbe scheint aber sehr schön orange zu werden :)

Der 145.5B war nur als Polli gesetzt und hat dementsprechend wenig Pflege und keine eingebuddelten Ranken bekommen. Dafür hat er doch eine sehr ordentliche und gut positionierte Kugel dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Der 145.5B hat sein Wachstum eingestellt und wird schrumpelig. Er steht jetzt bei 49 DAP und geschätzten 65kg. Ich lasse die Frucht noch ein bisschen dran, vielleicht reifen die Kerne noch etwas nach.

Der 145.5A wächst noch etwas und ist bei 60 DAP und geschätzten 180kg. Sieht schon etwas ramponiert aus an der Oberfläche, ich glaube nicht das er bis zum Wiegen durchhält.

Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

So richtig viel hat der Kürbis nicht mehr zugelegt, aber zumindest sind die weißen Stellen nicht schlimmer geworden und gut vernarbt.
Die finale Messung: 668cm OTT, das entspricht geschätzten 190,7 kg oder 419,5 lbs.

Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2023“