Benutzeravatar
BB9005
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:07
3
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Ballerburg9005 Tagebuch 2022

Beitrag von BB9005 »

Keimstart: Mitte Februar. Dann an der Fensterbank groß gezogen und Mitte April eingepflanzt.

Ich glaube die beiden beim Strommast sind 1677 und 1803 Gadberry17 ... aber ich habe den Zettel verloren wo das draufstand. Danke für die Samen @GPW.

Im letzten Jahr war es ja leider so feucht, und beim Strommast sind immer sehr viele Schnecken, sodass meine Kürbisse trotz viel Schneckenkorn komplett kaputt gefressen wurden. Dieses Jahr läuft es recht gut und sie sind ja auch bald über den Berg.

Ich bin Anfänger und ich benutze kein Treibhaus oder Bodenheizung. Meine Technik ist: Fensterbank vorziehen -> Ranken vergraben -> düngen, düngen, düngen und viel Wasser. Mycorrhiza habe ich leider letztes Jahr verballert, und dieses Jahr vergessen. Es war mir auch da schon zu teuer.

Vor 2 Jahren habe ich eine Sorte von Ebay benutzt, mit gleicher Technik groß gezogen, und grade mal 31kg geschafft. Mein Ziel ist diesmal wenigstens 80kg oder mehr.

Standort 1, hinter meinem Haus:
Kgpv5l1IsJzJZA5BQwmfGmifiM9E5KXB7uI7RBn2.jpg
9eok8a5q3kZYDjO1M8Jl9lZfUHAuQ1dtPxiBoJ1Y.jpg



Standort 2, unter einem Strommast:
k63xdutnv6Ab7KCBPpDlNaDGBOZH3R0EkOhR7nKd.jpg
KrDdXklMUCgXnfbOSjbbUdYn3QNp9ioHcm6m83Rl.jpg
4vXBltqRrfjlsaECrPur6KGn06WrKAebQ8njFVdB.jpg


Ich habe die Ranke auf dem 1. Bild (Strommast) schon zur Hälfte vergraben weil sie so günstig flach wuchs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
BB9005
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:07
3
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BB9005 »