Antworten
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Riesenkürbis 2022 Tintefax

Beitrag von Tintefax »

Noch 4 Tage bis 2022...........................

2022 gibt´s wieder einen Riesenkürbis aus dem Glashaus. Fix geplant hab ich noch nix. Vielleicht 2X Orange und eine Longgourd!
Habe Anfang Dezember ca. 8 qm Kompost eingebracht und einen Sack 15kg Rasenkalk plus Magnesium eingefräst.
Mein Plan ist Pflanzenschutz und Düngung Komplett über die Nebeldüsen zu betreiben.

Gründüngung ist sich leider aus Zeitmangel nicht mehr ausgegangen, und außerdem war das Glashaus bis November mit Paprika und Chilis belegt.
Im April wird das Glashaus für die Jungpflanzenanzucht gebraucht. Für 1 Hektar Kürbisse werden dort 10 000 Jungpflanzen gekeimt.
Die Zwei Riesenkürbisse werden Ende April Ins Glashaus gepflanzt

Ich freue mich schon auf die Saison 2022!


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2022“