Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2646
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
14
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XX +++



Möckern GPC 2022
Kleine Spritztour in die Nähe von Magdeburg......mit `ner fetten Überraschung im Kofferraum.... :Viannen_loungeliza: :Viannen_loungeliza:
...Einem neuen“Deutschen Rekord“...!! :erster
... der ersten deutschen Ü-200lbs-Bushel Gourd
.......als auch dem ersten Ü100-Kilo Exemplar

.
IMG_0938x.jpg
.
„245,8 MC-Krüger22 “
( Cross : „363.3 Barron20“ x „self“ ; 111,5 kg )


Allerdings war die Bergung und der Transport allezz andere als einfach:
Extra zu diesem Zweck mußte ich mir einen special Shuttle aus einem Schalungsbrett und ein paar uralten Sackkarrenrädern bauen.....
.
IMG_0855.jpg
IMG_0868.jpg
IMG_0892.jpg
IMG_0901x.jpg
IMG_0904.jpg
IMG_0915.jpg
.
..irgendwie mußte ich diesen „BOB“ ja die 200m zum Auto transportieren....
..und Einladen...in einen GOLF..!!






Hecken-Pach --- „Teltow-Pumpkin-Gallery 2022“
Alle Jahre wieder.....allerdings fehlte diesesmal etwas das lebhafte „Orange“....
.
Teltow Gallery 2022.jpg
.
...is aber auch kein Wunder, bei sieben Bremsklötzen von selben eher bleichen 1586er....

:punk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2646
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
14
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXI +++



Ernte 2022 --- Finale...

Als letzter BigBlock mußte nur noch der Keeper des 1586 Sherwood vermessen
und UOW-gewogen werden.....; ;)
Naja.....eben nur die Hälfte, von dem, was ich mir erhofft hatte.
.
IMG_1025.jpg
.
„635,0 MC-Krüger22 UOW “
( Cross : „1586 Sherwood15“ x „2269 Paton17“ ; 288,5 kg )
..wobei der Stammbaum bei genauerer Betrachtung ja ganz ordentlich ist.


Seltsam dabei ist allerdings, das die ja angeblich ab Anfang Juli durch den Mosaik-Virus vermeintlich ja leistungsgeminderte Pflanze im August und September noch sieben Bremsklötze mit gut 200 Kilo aufpumpen konnte.....??!.. :denk :gruebel
....auch waren darunter keine deformierten Früchte o.ä. zu erkennen...
..wieso hat diese Pflanze den Keeper Anfang August mit DAP 45 in die Wüste geschickt....??
...wie kann sowas angehen ?? :denken2

Noch auffällig: Das Blattwerk hat sich ab Mitte September im Eiltempo durch Mehltaubefall verabschiedet...
...DAS!!...könnte vielleicht durch eine Mosaik-Schwächung erklärt werden....

Naja,....Auf ein Neues in 2023 also.......1000 Pounds....!!
...diesesmal dann mit zwei BigBlock-Giants in Teltow...
.....wär doch gelacht...GRRRRR :Viannen_loungeliza:






Teltow-Patches
...abgeräumt, gesäubert, gekalkt....etwas Gips.....geht allezz seinen Gang.
Nächste Woche starte ich dann wieder mit dem Kompost sieben und bunkern als Vorbereitung für 2023.





Garten-Gewächshaus
...Folien abgebaut und gebunkert...gesäubert....etc. pp.
Hier werd ich noch vor dem Winter seitlich ein Vordach für die Riesen-Tomaten im nächsten Jahr dran bauen....
......sollen ja diesesmal im geschützten Freiland neue Rekorde erzielen....

:punk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2646
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
14
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXII +++


Ernte 2022 --- ..einen hab ich noch..... :biggrin ;)
Als allerletzter Kürbis dieser Saison wurde noch ein netter Genetik-Bushel vom Acker geholt:

.
IMG_1054x.jpg
.
„63,3 MC-Krüger22 EST “
( Cross : „109.0 MC-Krüger20“ x „363.3 Barron20“ ; 28,7 kg )
..wobei der Polli natürlich die Pflanze war, die den neuen Deutschen Rekord mit 245,8lbs geschafft hat.





Kern-Trocknerei 2022 --- ....dat dauert....!! :hecheln
In normalen Jahren werden bei mir die Kerne nach dem Waschen in Handtücher gepackt und dann etwa 5 Minuten ( ...kalt !!..) schälchenweise gefönt ( = Grobtrocknung ) ......
...dann anschließend werden sie im Normalfall etwa 4 Tage einem dauernden Luftstrom durch ein paar PC-Ventilatoren unterzogen..... Fertsch....

Nicht so dieses Jahr: :wacko1 Der aktuelle Herbst mag sehr mild und nett sein.....
..er weist aber auch eine hohe Luftfeuchtigkeit aus....
Und damit müssen die Dinger volle 8 Tage unter die Propeller....
...Maaaahn...!!! ..dat zieht sich vielleicht....!!






Teltow-Pumpkin-Gallery --- Es ist viel zu warm....!! :l_sunny
16 Grad...und nächste Woche sollen`s wohl sogar nochmal 20 Grad werden....
..außerdem regnet es regelmäßig....= dauerhaft hohe Luftfeuchtigkeit auch hier
..eine teuflische Mischung:
Die ausgestellten Giants gammeln nun im Rekord-Tempo vor sich hin..!!.. :confused: :traurig2

:punk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2646
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
14
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIII +++


..ein bißchen was ist für dieses Jahr noch aufgelaufen:

Das „Bremsklotz-Projekt“;.......KeimTest mit Sieben Kürbisse an der gleichen Pflanze
...ist jetzt abgeschlossen....mit durchaus interessanten Ergebnissen. :Viannen_loungeliza: :lupe2
..habe dafür aber einen Extra-Thread im „Test-Ordner“ angelegt.
https://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?f=147&t=4506




„METHUSALIX 8“ ..das Langzeit-Projekt über fünf Jahre
Gestern habe ich die dritte Phase mit einer Lagerungszeit von 36 Monaten gestartet....
....bis aber alle fünf Gruppen durch sind, wird es noch etwas dauern
..so Anfang Januar wohl.





„METHUSALIX-10“ --- ....“Bad Light II“....
Nach der etwas holperig verlaufenen ersten Testphase letzten Winter, soll`s diesmal etwas besser
--- im Sinne von eindeutiger --- laufen....u.a. kommt dann ein Stroboskop-Discoblitzer für kurze harte Lichtwechsel zum Einsatz.....
.....Aber: nicht vor Februar 2023


Sodele, das war`s dann für 2022 :santa2

++++++++++++++++ ENDE DES TAGEBUCHES +++++++++++++++++++++++


Gesperrt

Zurück zu „Riesenkürbisse 2022“