Antworten
qualitywins
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:19
10
Wohnort: Frankfurt

Tagebuch Niko 2021

Beitrag von qualitywins »

Hallo zusammen.

Nachdem es letztes Jahr etwas dumm gelaufen war, jetzt ein neuer Anlauf.

Ich habe Anfang April 3 Kerne zum Keimen gebracht. Am 7.4. waren dann alle aufgegangen:

Bild

Der 1939.5 Hunt/Lyons 2020 aus dem EGVGA Paket machte sich am besten (auch wenn ich ihn Lyons-Hunt genannt hätte :halloween-2: )

Die anderen sind aber auch nicht schlecht, hab halt nur keinen Platz. Noch fristen sie ihr Dasein in Töpfen, vielleicht spende ich sie dem Kindergarten oder so.

Nach einigen Wochen Gewächshaus und Frühbeetkasten sieht er heute so aus:

Bild

Angesichts der Temperaturen finde ich das ganz ok. Auf jeden Fall wirkt die Pflanze super gesund. Sie hat echt eine prima Farbe.

Mal schauen wie es weiter geht. Zum Glück wird ja jetzt das Wetter besser, im Frühbeetkasten (60x100 cm) wird es nämlich langsam eng.

Grüße,

Niko


qualitywins
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:19
10
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von qualitywins »

Hallo Zusammen,

bei der starken Sonne, nach all den trüben Tagen und der hohen Luftfeuchtigkeit im Frühbeet leidet er sehr und lässt die Blätter stark hängen.

Ich habe ihm daher für die nächsten Tage eine Schattierung gegönnt, die Ich im Laufe der Woche langsam entferne, um ihn an das neue Klima zu gewöhnen. Sie schattiert um 30%, also nicht sehr stark.

Bild

jetzt so nach einer Stunde sieht sie schon deutlich besser aus.

Grüße,

Niko


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2021“