Antworten
Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Giant Pumpkins from Oberschwaben

Beitrag von joh100 »

Start Riesenkürbis Tagebuch 2021


Moin moin zusammen,
ich hoffe, euch geht es allen gut.

Mir geht es momentan echt prächtig und ich bin voller Vorfreude auf die Kürbissaison 2021. Ich bin mal gespannt, was mein fünftes Züchter-Kürbisjahr so bringt.


Ich wünsch euch allen gutes Wetter und viel Glück für eine erfolgreiche Kürbissaison 2021

Aller Beste Grüße
Johannes


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Moin moin,

die Long Gourds habe ich vor 8 Tagen gestartet.
Leider ist die Keimquote bis jetzt extrem schlecht. 4 Samen sind bereits nach zwei Tagen gekeimt. An Tag 7 ist nochmals einer.
Falls in den nächsten Tagen keiner mehr keimt, werde ich nochmals welche nachlegen. Aber diese dann direkt im Topf in der Anzuchterde starten. Eventull hab ich da dann mehr Glück...


Hier wäre noch mein diesjähriges LG Lineup zu sehen.
IMG_20210404_115705.jpg
IMG_20210404_115546.jpg

Gruß Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Moin moin,

die Atlantic Giants hab ich am 14.04. gestartet. Die Keimquote ist überragend. Bei 14 gestarteten Kernen sind 14 gekeimt. Heißt also 100% Keimquote.

Besonders gefreut habe ich mich, dass auch alle eigenen 1092 Mayer 20 gekeimt sind. 6 von 6

Hier noch mein AG LineUp
IMG_20210425_105116.jpg
IMG_20210425_105105.jpg
IMG_20210414_200304.jpg
Beste Grüße Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Moin moin,

auch hier gibt es nur schlechte Neuigkeiten.

Bei den Long Gourds bin ich fast schon aus dem Rennen. Die LGs musste ich rauspflanzen da sie mir im Topf sonst zu groß geworden wären. Leider haben sie den harten Temperauturumstieg nicht so gut verkraftet. Der 132Kline und die beiden 102Jany sind wohl leider nicht mehr zu retten. Die meisten Blätter sind hinüber. Um die beiden 102 Jany ist es echt schade, waren sehr schöne starke Pflanzen....
:icon_sad

Ich habe noch mal die 114,9 Mayer/Grimm nachgelegt. Ob ich dieses Jahr noch vernünftige Long Gourds auf die Reihe bekomme, ist mehr als fraglich. Aber so ist es nun mal als Gärtner, der Erfolg ist eben auch zu einem erheblichen Anteil vom Wetter abhängig.


Ich wünsche euch besseres Wetter wie bei mir und viel Erfolg mit euern Pflanzen

Gruß Johannes


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Moin

Das Patch für die Atlantic Giants ist auch schon seit gut drei Wochen fertig. Der Boden schaut dieses Jahr echt gut aus. Die Ergebnisse der Bodenanalyse sind soweit auch in Ordnung.
Vor ca. zwei Wochen habe ich die AGs ausgepflanzt. Der 1937Urena nimmt das Hauptfeld ein.

Tropfschläuche sind inzwischen auch gelegt. Pflanzen wachsen aufgrund des Wetters momentan kaum bis gar nicht...

Gruß Johannes
IMG_20210508_192922.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Moin Moin,

ich hab mein Tagebuch dieses Jahr ganz schön vernachlässigt. Heute gibt es nur ein kurzes Update aus dem Chaos Jahr.

Den 1937Urena musste ich herausreißen und nachpflanzen. Das Hauptfeld hat schlussendlich der 1533 Rea eingenommen. Das Wetter war dieses Jahr echt katastrophal. Es hat insgesamt dreimal in meine Pflanzen hinein gehagelt. Zusätzlich habe ich bei einem Sturm drei Seitenranken verloren.

In zwei Wochen fahre ich nach Ludwigsburg zur BW und DM Meisterschaft.
Momentan schaut der 1533Rea x self so aus.

Beste Grüße Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2021“