Antworten
Cürbitrix
Administrator
Administrator
12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Züchtertagebuch Cürbitrix 2021

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News I +++

In der Saison 2021...
.....soll`s mal wieder richtig krachen..!!.... :Viannen_loungeliza: :Viannen_loungeliza:
....Soll heißen, eine neue PB in der Kategorie „AtlanticGiant“ muß her.. :victory
..mindestens 900 Pounds.....unbedingt..!!

In den letzten Jahren gab`s jede Saison irgendwas anderes, was mir die Ergebnisse verhagelt hat....
.....Hitze, Kälte, Hagel, Mäuse, Split`s.....etc. pp.......das volle Programm eben.....
....die letzten ordentlichen Saisons bei mir waren ja wohl 2013 mit 393,0kg und 2014 mit 389,0kg ... :blink
....Es wird also Zeit.

Da mir zudem die bodenmäßige Raterei so ziemlich auf den Keks geht, werde ich diesesmal rigoros andere Wege gehen, ...
..Ich habe mir daher vorgenommen den Ausspruch „In den Boden investieren“ mal wörtlich zu nehmen und werde den Boden
der wichtigsten Pflanzstellen auf mindestens 2x2m auf 30cm Tiefe gegen Pflanzerde aus`m Sack, ergänzt um frischen Kompost, austauschen....
Als Keeper ist der „2112 Skinner17“ oder der „1603 Würsching18“ und als Polli`s mehrere „1434 Würsching19“ vorgesehen.

„Backpfeifen-Projekt III --- Saatgut-Produktion für längliche Giants
Zwei der genannten Seeds produzieren ja nicht zufällig eher längliche und auch orange Früchte und sollen natürlich auch entsprechend gekreuzt werden...womit wir dann wieder beim ja bereits bekannten „Backpfeifen-Projekt“ aus 2018 wären. ;)
Zur Erinnerung: Mein Gartentor läßt nur den Abtransport eines Giants bis zu einer Breite von 116 cm zu, was beerenförmige Keeper über 350kg von vornherein ausschließt..... :confused:
...also muß das Breitenwachstum von vornherein mittels einer sehr stabilen Holzkonstuktion beschränkt werden. Leider hat sich ja bei Tests ergeben, das die Wachstumsleistung ab dem Moment, wo die Frucht an der Wand anliegt deutlich zurückgeht....also muß dieser Moment so weit wie möglich hinausgezögert werden......durch eine eher längliche Frucht eben.

Eher zuverlässig längliche BigBlocks gibt`s ja bekanntlich nicht an jeder Ecke.....
...also muß ich wohl für mögliche zukünftige Projekte auf „Selbstversorgung“ setzen und entsprechendes Saatgut selber herstellen......
Soll heißen, es werden insgesamt vier „1434 Würsching19“, der „2112 Skinner17“, zwei 546 MC-Krüger14“, zwei „209 MC-Krüger16“ Ü-Eier und (..erstaunlicherweise..) mein kleiner „176 MC-Krüger16“ --CHOPPER-WHEEL“ mit zwei Exemplaren an den Start gehen.
BackpfeifenProjekt 2021.jpg

:arrow: Zur Erklärung: Der 176er hatte in 2020 bei gleich drei Test-Pflanzen mehrere dermaßen längliche Keeper hingelegt,..
...das ich mir das nochmal genauer anschauen möchte.
Ursprünglich hatte ich angenommen, das sich der 176er damals in dem Chopper-Reifen so entwickelt hatte, da er ja ringsum eingezwängt wurde.....
...jetzt stellt sich aber wohl heraus, das daß Ding schon genetisch von der länglichen Sorte war....
..so kann`s kommen.

:punk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cürbitrix
Administrator
Administrator
12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News II +++

Langzeit-Keim-Test-Projekt „METHUSALIX VIII“ ( 2019 – 2024 )
Die ersten 12 Monate sind rum...und alle fünf Aufbewahrungs-Methoden haben den 96h-Keimtest hinter sich gebracht.....

....and the Winner is...: Der Kühlschrank !!.... :biggrin :thumbup ..sowas von eindeutig..!! :up2
Mehr Infos dann im Themen-Thread:
https://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?f=147&t=4213&p=90552#p90552

Projekt „SUBSTRAT --- TWENTY-ONE“ ...platzt aus allen Nähten.... :lupe2
WOOHOOWW!! :lupe2 ...das hatt ich so net auf`m Zettel:
Aufgrund des Einsatzes der LED-Fluter hat sich das Wachstum der Jungpflanzen so dramatisch verbessert, das meine ja wohl offensichtlich auf alten Testerfahrungen basierende Zeitplanung....völlig überholt ist.
SUBSTRAT TEST 21 1.jpg
Am Licht-Power-Tag 4 sind die Pflänzchen bereits so groß, wie früher am Test-Ende am Tag 10....
....also mußte ich ---auch aus Platzgründen--- die Anzahl der Töpfe am Tag 5 von 30 auf (..die besten..) 20 Pflanzen reduzieren.....und Schluß war dann am Tag 7 ....statt bisher 10.....
......insgesamt also 13 statt 16 Tage....
Naja,...so bekomme ich dann halt auch mehr Testreihen unter.... :biggrin :Viannen_loungeliza:

HARDWARE --- LED-Fluter in meiner Licht-Box
Irgendwie hat es mich extrem geärgert, das ich die riesigen und immer noch neuwertigen Alu-Gehäuse der beiden alten 80W-Fluter nun entsorgen sollte,...
..nur weil „die Birne“ defekt war.... :confused:
IMG_5467.jpg
IMG_5471.jpg
IMG_5472.jpg

Also hab ich die Teile mal zerlegt......und keinen Grund gefunden, weshalb man die verbrauchten alten LED`s nicht gegen moderne Higt-Tech-Versionen austauschen können sollte...
..aber dat janze Elektro-Latein is schon eine Wissenschaft für sich.
Letztendlich bin ich bei COB-LED`s gelandet ( = „ChipOnBoard“..) ..und werd mir diese Dinger mal genauer anschauen.
Hat aber Zeit.
..to be continued.

:punk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2021“