Tagebücher Riesenkürbisse 2008
Antworten
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Hier nun die offiziellen Ergebnisse der Niedersachsenmeisterschaft vom 21.09.2008 :

Gewinner ist seit 2005 und damit zum vierten Mal in Folge seit Bestehen der Niedersachsenmeisterschaft Rick Sanders, diesesmal mit sagenhaften 289 kg (637 lbs) - Congratulations, Rick! :)

Und hier nun meine Wiege-Ergebnisse:

557 Mügge 08 (522 Zaychkowsky 06 x 811 Würsching 07 und 6,3% heavy) = 253 kg
534 Mügge 08 EXH (917 Mongeon 07 x 511 Zaychkowsky 06 und 15,5% heavy) = 242,5 kg

Der zweite Kürbis (534 Mügge 08 ) wurde außer Konkurrenz gemessen, mir ging es dabei also nur um das offizielle Wiege-Ergebnis. Deswegen die Bezeichnung "EXH"=exhibition only (habe ich gerade über Joachims Website http://www.riesenkuerbis.at erfahren!)

Auch Rick hatte einen zweiten Kürbis angeliefert, den er netterweise für die Kürbisschnitzerin des Festes spendete.

Der erste Kürbis (557 Mügge 08 ) hat den 2. Platz erzielt und als "Vizemeister" mit 253 kg bin ich mehr als zufrieden, denn ich hatte vor der Saison mit höchstens 150kg gerechnet. :up :

Die Meisterschaft war sehr gut besucht, alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Alle Ergebnisse auf der Website

http://www.kuerbismeister.de

:P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2008“