Tagebücher Riesenkürbisse 2008
Antworten
Gast

Züchtertagebuch Maxima Saarland 2008

Beitrag von Gast »

Hab ich doch


Gast

Beitrag von Gast »

Test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Beitrag von Gast »

So heute war Ernte der dicken Dinger, habe 4 Stück auf einen 4 Meter Autoanhänger geladen und der war dann auch voll. Da geht keiner mehr drauf. Mein Ziel die 100 Kg habe ich locker geschafft, bin über 200 Kg gekommen und das Ziel fürs nächste Jahr sind die 300 Kg, dürfen gerne auch mehr werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Beitrag von Gast »

Mein größter Helfer und ebenfalls schon Kürbiszüchter ist auf den Bildern leider schlecht zu erkennen, da die Dinger doch um einiges größer sind als Er selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Beitrag von Gast »

Urkunde von Jean-Michel Juniorensaarlandmeister 2008
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Beitrag von Gast »

So hier noch ein Foto von meinem Sohn Jean-Michel dem Juniorensaarlandmeister 2008 vor seinem Siegerkürbis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

2 Saarlandmeister

Beitrag von Gast »

So hier ein Foto von meinem Sohn Jean-Michel und Charly den Beiden Saarlandmeistern 2008
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Patch

Beitrag von Gast »

So habe heute mal meinen Patch abgeräumt. Bilder folgen noch. Aber ich werde jetzt mit den Arbeiten für 2009 beginnen, da ich im nächsten Jahr 12 AG mit der Flasche großziehen will und ca. 500 m² vorbereitet werden wollen. Davon werden 2 Stück als Squash wachsen, damit ich auch der Fortpflanzung ohne Inzest huldigen kann. Ein AG steht schon fest wenn alles Klappt wird dies der 816Schieder sein. Somit sind zur Zeit noch 9 Plätz frei.


Gast

Europa Gigant

Beitrag von Gast »

So hier ist ein Foto des ersten Europa Gigant eine Züchtung aus Big Max und AG im letzten Jahr habe ich einen BIG Max mit einem unbekannten AG bestäubt und es kam der 39 Jager 07 ( Female BIG MAX Male AG unbekannt)heraus. In diesem Jahr habe ich diesen Kern 2x gepfanzt und das Ergebnis ist doch schon recht gigantischim vergleich zu den 17,7 KG zum Vorjahr. Es wurde ein Gewicht von 112.2 KG erreicht. Diese Kerne werden daher in diesem Jahr die Bezeichnung 247Jager08EG UOW erhalten. EG steht dabei für Europa Gigant. Es wurde hierbei im Vergleich zum Vorjahr eine Gewichtssteigerung von 634% erreicht. Form und Farbe sind ebenfalls sehr gut. Ich werde auch im nächsten Jahr diesen Kern wieder pflanzen um diese Sorte weiter zu entwickeln. Hierbei wird immer der 247Jager08EG als Mutterpflanze verwendet und mikt einem AG befruchtet werden. Ich würde mich freuen einige Reaktionen zu meiner Züchtung zu lesen. Gerne stelle ich auch Kerne zur Verfügung wenn Interesse besteht bei dieser Züchtung mitzuwirken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Die 4 Offiziell Gewogenen Kürbisse von 2008

Beitrag von Gast »

340Jager08

414Jager08

572Jager08

355Jean-Michel08
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Ernte 2008

Beitrag von Gast »

So hier noch ein paar Fotos meiner Ernte in diesem Jahr es wurden insgesamt 7 Kürbisse über 150 KG Gewicht gezüchtet und noch 5 Stück die zwischen 100 KG und 150 KG waren. Dann gibt es noch 15 Stück mit einem Gewicht zwischen 50 KG und 100 KG.
So ich werde hier noch die Ausbeute an Kernen posten wenn diese getrocknet sind. Ansonst werde ich nun das Tagebuch für 2009 eröffnen, da ich nun mit den Vorbereitungen für 2009 beginnen werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Auch man in der Zeitung

Beitrag von Gast »

So noch ein Eintrag für 2008
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Gemüse auf der Straße

Beitrag von Gast »

So auch von mir ein Bild wo das Gemüse auf der Straße liegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Schlachtung 258Jager08 UOW

Beitrag von Gast »

So bis auf meinen größten sind nun alle geschlachtet. Der vorletzte war der 258Jager08. Die Kerne sind nicht die größten, aber da kann man wohl keinen Einflus drauf nehmen. So nun wird es zeit das endlich wieder Frühling wird. Herbst und Winter könnten wir ja überspringen. Ich weis nur leider nicht wo ich einen Antrag dafür stellen muß. :up s: :arrow: Unten noch 2 Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Beitrag von Gast »

So hab mal vor lauter Langeweile nachgezählt, 561 Kerne waren drin.


Gast

Schlachtung 572

Beitrag von Gast »

So heute habe ich den letzten geschlachtet :( , meinen 572Jager08 er darf nun noch mit einer Stablampe ausgestattet eine bischen Grusel auf der Straße verbreiten. :twisted: Die Ausbeute ist wunderbar 685 muntere kernlein und alle wunderbar geformt und prall gefüllt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2008“