Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Doch Friedl,wird angezeigt!
Zu finden links,bei "Aktivitäten"- nicht unter "Neue Beiträge"!


Bild
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Danke für die Antwort.
War bis jetzt halt immer in den neuen Beiträgen,.....
Habe aber auch so meinen Spaß hier! :icon_smile


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Friedl,
wir sind ned zum Spaß hier,es geht um Kürbisse etc,Rekorde,Ehrgeiz,gewinnen,und alle sollen wissen wie gut wir sind.....
Das war übrigens auch (fast) nur ein Spaß
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Habe die Ehre Sepp!

Worum es hier geht habe ich denke ich kapiert. (empfehle als Lektüre Friedls Züchtertagebuch 2015)
Wenn ich schreibe ich habe meinen Spaß hier, dann ist das als Lob für die Ersteller und Bearbeiter dieser Seite gemeint!!
Deine sehr hilfreiche Aufklärung worum es eigentlich geht ist angekommen, danke!
Und ich habe trotzdem Spaß hier im Forum, mit der Züchterei, und überhaupt!
Wenn Du dieses Jahr (2016) wieder mit einem AG dabei bist, wirst wahrscheinlich auch Du erfahren müssen wie ehrgeizig ich sein kann.
Zur Info, heuer waren in Österreich nur 2 besser als ich, wirst aber ohnehin wissen.....
Also ich bin bereit, und wünsche Dir viel Glück!

Und ja, ich habe einen Vogel, und bin trotzdem eine arme Sau! :icon_smile


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Uuuuiii da hat wohl einer was gar zu ernst genommen,ich hätte wohl das "fast"weglassen sollen.....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Udo, hab dir zwei mal ne Nachricht geschrieben aber die wurde dann nie bei mir unter Postausgang angezeigt. Bin gerade etwas verwirrt. Entweder funktioniert von der Seite etwas nicht oder ich mache irgendwas falsch.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ja da dürfte wirklich was ned gehen,geschriebene Nachrichten verschwinden im Nirgendwo nach dem Senden,ist eben so...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

Ja, mir ist das auch so ergangen, doch dann habe ich mich "schlau" gemacht! :up s:

Im Benutzerkontrollzentrum muss man unter Private Nachrichten alles entsprechend einstellen, so wie man diese Händeln möchte.
Dazu hier eine Bildschirmkopie
Grafik1.JPG
Jetzt klappt das bei mir!
Viel Spaß beim Einrichten! :icon_mrgreen
Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

Hans23 hat geschrieben:Udo, hab dir zwei mal ne Nachricht geschrieben aber die wurde dann nie bei mir unter Postausgang angezeigt. Bin gerade etwas verwirrt. Entweder funktioniert von der Seite etwas nicht oder ich mache irgendwas falsch.
Ja, mir ist das auch soergangen, doch dann habe ich mich "schlau" gemacht! :up s:

Im Benutzerkontrollzentrum muss man unter Private Nachrichten alles entsprechend einstellen, so wie man diese Händeln möchte.
Dazu hier eine Bildschirmkopie:
Grafik1.JPG

[/size]Jetzt klappt das bei mir!
Viel Spaß beim Einrichten
:icon_mrgreen
Johannes

[/font][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Super, danke dir für deine Hilfe. Hoffentlich klappt jetzt alles.

Ist ja schon etwas nervig mit diesen überladenen Funktionen. Keep it short, simple, stupid hat sich anscheinend Niemand bei der Erstellung dieses Forums gedacht. Da könnte man vieles angenehmer, übersichtlicher und vor allem effizienter lösen... nein nein ich werd mich jetzt nicht weiter aufregen, vielleicht ist es ja nur die eigene Beschränktheit, die mich ärgert...


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

@Hans23
...habe zwei Nachrichten erhalten ;-D

Das Versenden werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.

In einem "neuen" Forum scheint das Hauptproblem darin zu liegen, dass die "alte" Ordnung uns betriebsblind macht.
Ich weiß auch nicht warum die Zuordnung von Kathegorien, Unterkathegorien und Funktionen nun so anders ist.
Manches ließe sich vielleicht verschieben, leichter und von geringerem Aufwand wäre aber, wenn wir uns weiter wie gewohnt gegenseitig unterstützen
und die Arbeit ( Programmierung) am Forum auf tatsächliche Verbesserungen begrenzen.

Ihr könnt Eure Wünsche an das Forum gerne auch an mich via PM senden, aber bedenkt,
dass sich nicht alles umsetzen läßt und der Rest "ewig" dauern kann,
weil das Forum auch für die Moderatoren und Administratoren das dritte oder vierte Engagement in Ihrer knappen Freizeit ist.


Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Sehr gut. Danke dir!

Ja verstehe eh, dass damit ein erheblicher Zeitaufwand verbunden ist und ich mich auch sehr über mich selbst geärgert hab, da ich sowas normalerweise autodidaktisch kann ^^

Viele Grüße,
Johannes


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

hust....
ich denke wenn Johannes,mit fast 80 Jahren!,das hinbekommt,werdet ihr das auch schaffen. ;)
Und ja,wenn es weitere Probleme derart hat,dann raus damit.
Ich werde alles versuchen um euch zufrieden zu stellen!

Eine neue Forensoftware bringt nun mal neue Funktionen mit sich.Wir müssen einfach lernen,damit umzugehen.
Ist wie mit nem neuem Auto.Sachen drinnen,die man wirklich nicht unbedingt braucht...aber mit gekauft hat.
Uns allen einen schönen Abend noch.
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:hust....
ich denke wenn Johannes, mit fast 80 Jahren!, das hinbekommt, werdet ihr das auch schaffen. ;)
Und ja, wenn es weitere Probleme derart hat, dann raus damit.
Ich werde alles versuchen um euch zufrieden zu stellen!
......LG Janni
Ja, und das ich mein Tagebuch so vernachlässigt habe,
das hat andere Gründe und hat nichts mit dem neuen Forum zu tun! :macheurlaub:

Viele Freunde und Bekannte fragen mich "kannste mal am PC für uns was machen- :p c26
du kannst das doch!" :abmachung

Und Johannes kann ja nicht nein sagen, auch nicht, wenn es mal wieder eilig ist!

Hier eine "Kostprobe":
P_Flyer fertig 111x154mm.JPG
1000 Flyer,
25 A3-Plakte
und 15 DIN A 1 Plakate -
auf dem PC entwerfen und gestalten,
anschließend noch gegen Kostenerstattung bei einer Internet-Druckerei in Auftrag geben -
und das alles "ehrenamtlich"! - macht man ja gerne und es hält einen fit! :lachen10

Doch so bleiben dann die eigenen Sachen leider liegen! :p umpkin_smilies-05:

Bis bald,
Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Bekomme von meinem Virenschutz seit längerem wieder Warnmeldungen...
2.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

..geht das schon wieder los,...!? :rolleyes:

Mein G-Data zeigt aber nix an. ;)

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Avast meldet auch nichts


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

GData ist auch bei mir ruhig..


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“