Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Antworten
AG-Ratte
Sämling
Sämling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 16:29
8
Wohnort: Waldheim

Kürbis Samen Größe

Beitrag von AG-Ratte »

Hallo,
Spielt es eigentlich eine Rolle ob man kleinen Samen oder großen Samen von einem Weishäupl aufzieht? P.S. Mutter pflanze ist die gleiche.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Theoretisch nicht denke ich. Aber wenn der Samen größer ist werden evtl. auch die Keimblätter größer sein und die Pflanze hat bessere Startbedingungen.
Ich bevorzuge auch immer die größten Samen, keine Ahnung obs später in der Saison einen Unterschied macht.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ AG-Ratte
Meinst du Seeds von nur einem Kürbis oder allgemein von verschiedenen Weißhäupln,welche an einer Pflanze gewachsen sind?


Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“