Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

hab ich schon alles gemacht daniel... das review ist seit 2 tagen beantragt... das die umbrüche net gehen und as loginfeld liegt an der umstellung auf php7... da ist das forum noch nicht 100% reif für... ich versuch das jetzt nach und nach anzupassen


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Chris1982 hat geschrieben:so umlaute und https habe ich mal vorrübergehed etwas behoben... ich hoffe das ich demnächst nochmal zeit habe um die ganze datenbank zukunftssicher auf utf8 umzustellen... das mit den zeilenumbrüchen schau ich mir auch noch an...
hallo Chris, fast noch dringender als die Zeilenumbrueche ist das falsche HTML Input Control fuer die Eingabe des Passworts auf oberster Zeile.
input type="password" class="textbox" tabindex="102" name="vb_login_password" id="navbar_password" size="10" input type="text" class="textbox default-value" tabindex="102" name="vb_login_password_hint" id="navbar_password_hint" size="10" value="Kennwort" style="display:none;"
warum gleicher Tabindex=102 und welches HTML Input control sollte benutzt werden ?


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

ich hab jetzt fast alle addons und änderungen ausgeschaltet leider noch keine verbesserung... deine frage kann ich nicht beantworten daniel... es ist immer noch der orginal vbulletin 4.2.5 code im header für die anmeldung..


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hehe zwei die wissen wovon sie sprechen?!Eines ist Fakt....es geht fast nix mehr! Keine Bilder zu sehen und Posten geht auch nicht. 90% der User kommen nicht rein ....einige weil sie ihr Handy nutzen. So wird das nix. Chris so leid es mir tut...gib Gas. Wir sind mitten im Finale der Saison. Wenn du Hilfe brauchst,dann nimm bitte jemanden dazu der es kann! Tut mir ja Leid ,aber auch wir haben privat einiges um die Ohren.Das Forum braucht dich jetzt!


Bild
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

mein arbeitgeber braucht mich und ich muss übers wochenende eine schulung vorbereiten... ich hab eigentlich null zeit gehabt und hab das auf deinen wunsch hin schnell eingeschoben... wenn der daniel will soll er einen server aufmachen und ich schieb ihm die ganzen daten rüber und er bekommt die domainrechte... bzw kann ich ihm auch gerne die serverdaten überschreiben also vertraglich das ganz paket...


ich seh auch gerade das der editor nimmer geht.. man fuck sowas nervt... das beste wäre das forum neu aufzusetzen und es komplett ohne modifikationen im standard zu fahren...

s-l500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

yay umlaute und bilder gehen wieder!!! und das login auch wieder... so bleibt das jetzt erstmal bis ich zeit habe... ende ich habe ab montag wieder mehr zeit...


dann schau ich mal was ich alles hinbekomme... aber das angebot an daniel steht... ich kann den server gerne an jemanden abgben.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Mit Windows werde ich weiterhin erst von FIREFOX behindert (.."Betrügerische Website") und dann von G-DATA gänzlich ausgebremst.
Aktuell komme ich nur mit UBUNTU rein...nachdem FIREFOX auch dort erstmal gemeckert hat.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

hallo Martin,

was ist wenn Du die Optionen Tools->Options->Security: Block dangerous and deceptive content
und Unteroption ausschaltest - blockiert dann G-Data weiterhin ?

Klarstellung 15.9.17: Option in FireFox und nicht in G-Data.


Windows, warum versuchst Du es nicht mit Internet Explorer ?


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

@ Daniel: Ich versuche die bekannten Daten-Kraken so gut es geht zu meiden,....
.....und "Bastelei" am Viren-Tool......geht garnich. ;)

Was mich (...und vielleicht auch andere hier...) viel mehr interessieren würde, sind die Mechanismen, die überhaupt dazu führen, das so eine harmlose Seite wie die unsrige
überhaupt zu dem Stempel "Betrügerische Website" kommt,....was gibt`s denn hier bitte zu pishen..??? :mad:

Ich werde den Eindruck net los, das sich z.B. G-DATA nur blind und blöd an GOOGLE "dranhängt", ohne die Site wirklich selbst geprüft zu haben,.....schaches Bild,...echt mal!!

Is das nun bei uns wirklich ein Virus??,... oder sind diese Dinger so überempfindlich, das aus einer vielleicht nich ganz aktuellen Software gleich mal eine Betrugsabsicht unterstellt wird..??
Wie geht denn bitte sowas??

Ich persönlich würde heute noch mit WINDOWS XP arbeiten, wenn nich irgendwelche Dummärsche ständig irgendwelche Viren und ähnlichen Müll ausbrüten würden,....
...und mit WINDOWS 7 werd ich arbeiten bissses nich mehr geht.
...Mein NOKIA-Handy is übrigens Jahrgang 1997.....funzt nach wie vor,.....
Es kann nich fliegen, man kann damit nich irgendwas spielen oder sonstwelche Faxen veranstalten,....aber ich kann damit mit jemand sprechen, der janz weit wech is.....echt klasse Erfindung!!

Der Tag wird kommen, wo Betrüger & co. das ganze INTERNET aus reiner Gier und/oder Dummheit soweit versaut haben , das da niemand mehr reingeht..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

hallo Martin,
Cürbitrix hat geschrieben:...und "Bastelei" am Viren-Tool......geht garnich. ;)
da hast Du mich falsch verstanden - die Option befindet sich in FireFox und nicht in G-Data Antivirus.
Cürbitrix hat geschrieben:was gibt`s denn hier bitte zu pishen..???
login daten zu crazy-growers.

da viele Personen usernamen/Password fuer mehrere Seiten benutzen, koennte dies daher fuer bestimmte Kreise interessant sein.
Cürbitrix hat geschrieben:Ich versuche die bekannten Daten-Kraken so gut es geht zu meiden
Hhmm,
wieso benutzt Du dann FireFox - der ist von Google finanziell unterstuetzt und es gibt/gab gewisse Abmachungen zwischen Mozilla und Google und schickt ebenfalls Daten an Google.


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben: Was mich (...und vielleicht auch andere hier...) viel mehr interessieren würde, sind die Mechanismen, die überhaupt dazu führen, das so eine harmlose Seite wie die unsrige
überhaupt zu dem Stempel "Betrügerische Website" kommt

nochmals: weshalb FireFox et.al. diese Seite als gefaehrlich / suspektiv meldet.

Google klassifiziert Seiten welche unverschluesselt sind - dh. http und nicht https - und die ein Loginformular - dh. password feld - enthalten als verdaechtig da bei unbedachter Eingabe des Passwort dieses von der Seite abgegriffen werden kann.

Crazy-growers.de wird unverschluesselt betrieben und auf der Hauptseite hat es in der obersten Zeile - nicht die Googlebar - ein Feld fuer Benutzername und Password und daher wird diese Seite als verdaechtigt klassifiert.

Seit kurzem benutzen verschiedene Webbrowser das sogenannte "Safe Browsing" defaultmaessig und fragen bei Google eine Liste der verdaechtigen Seiten ab und geben die entsprechende Meldung/Warnung aus. Dieses Verhalten kann in den Browser abgeschaltet werden, hat aber den Nachteil, dass derr Browser nicht mehr vor verdaechtige/gefaehrliche Seiten warnt.


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben:@ Daniel: Ich versuche die bekannten Daten-Kraken so gut es geht zu meiden
Hhmm,
wieso benutzt Du dann FireFox - der ist von Google finanziell unterstuetzt und es gibt/gab gewisse Abmachungen zwischen Mozilla und Google und schickt ebenfalls Daten an Google.

Cürbitrix hat geschrieben:was gibt`s denn hier bitte zu pishen..???
login daten zu crazy-growers.

da viele Personen usernamen/Password fuer mehrere Seiten benutzen, koennte dies daher fuer bestimmte Kreise interessant sein.


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben:was gibt`s denn hier bitte zu pishen..???
login daten zu crazy-growers.

da viele Personen usernamen/Password fuer mehrere Seiten benutzen, koennte dies daher fuer bestimmte Kreise interessant sein.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

so habe die gesammte datenbank und sprachfiles auf utf8 umgeschrieben...

das mit https mach ich ich mal ende des monats das kann warten... erstmal muss das forum sauber laufen bevor ich damit anfange..


p.s. das forum sollte aktull auch wesentlich schneller sein ^^


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Danke an Chris für seine Bemühungen. Heute kam ich jetzt zum erstenmal leidlich rein ( zu letzt klemmte es am Passwort, auto-login lief nicht)
Firefox sieht das immer noch als Bedrohung , hab aber in den Einstellungen die site als Ausnahme zugelassen. Dann noch festgestellt, das beim letzten Update das Add-on "Avast security online " aufgespielt wurde, der trotz Ausnahmeregel die Seite - da google die Seite als bedrohlich einstuft - komplett blockiert hat und auf eine avast seite verwies. Deshalb hab ich das auch mit meinem Virenscanner verwechselt. Bei dem hab ich auch schon eine Schutzstufe reduzieren müssen bzw eine Ausnahmeregel definieren.
Dann hat bis einschliesslich gestern beim Aufruf von jeder CG-Seite ein Gebimmel angefangen und eine Stimme aus dem Hintergrund ( "Bedrohung...etc.) , das hat jetzt aber - nicht die geringste Ahnung wieso- aufgehört.
Danke an Chris für seinen Einsatz und an Daniel für die Erläuterungen.
Ich hoffe halt das ich meine Schutzsoftware dann mal wieder voll funktionsfähig schalten kann.

Vielen Dank

Benny


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Überprüfung für http://crazy-growers[.]de/ erfolgreich 16. September 2017 An: Webmaster von http://crazy-growers[.]de/

Google hat Ihre Anfrage zur Sicherheitsüberprüfung erhalten und bearbeitet.

Unsere Systeme haben keine weiteren Links zu schädlichen Websites oder Downloads auf http://crazy-growers[.]de/ erkannt.

Die Warnungen für Nutzer werden von Ihrer Website entfernt. Dies kann einige Stunden in Anspruch nehmen.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Falls die Seite nicht richtig angezeigt wird, löscht mal eure Cookies und den Seitencache.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hallo Chris, erstmal danke


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Na was ist denn das? Nur der halbe Text erscheint.... Sollte eigentlich noch dortstehen: aber Fotos hochladen funktioniert nicht. Hab gar keins von den kleinen Symbolen. Nur das weiße Kästchen zum schreiben.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Rückmeldung aus Thüringen.
Keine Warnungen mehr. Text und Bilder posten klappt.
Bekomme aber von anderen Foren die Mitteilung nichts mehr bezüglich CG zu posten oder gar zu verlinken! Deren Sicherheitssoftware springt an und zeigt uns nach wie vor als Gefährliche Seite! Die meisten Meldungen bekomme ich über FB Mitglieder angezeigt.


Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“