Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Die Meldungen die diese Mitglieder noch bekommen sind veraltet...

Ausserdem sollen die mal ihren Forencache löschen.


Ich habe zwischendurch von HTTPS auf HTTP und zurück die Links verändert... wenn jemand noch den alten Cache hat bekommt er nichts angezeigt... das ist aber kein Forenfehler sondern ein Anwenderproblem.

Wir haben jetzt zwar ein offizielles HTTPS Formular aber die Umstellung macht irgedwie Probleme... ob ichs hinbekomme keine Ahnung..


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich persönlich leere meinen Cache regelmäßig. Habe das den Usern mit Fehlern auch empfohlen.
Danke Chris und weiterhin ein ruhiges Händchen beim fertig stellen. ;)


Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Hinweis an Chris : Bin grad beim Bearbeiten meines neuesten TGB-Beitrages rausgeschmissen worden und mußte mich neu anmelden.....
..anscheinend gibt`s jetzt neuerdings ein Zeit-Limit dafür......Bitte verlängern.... ;)

:cool :

Nachtrag: Merkwürdig,...plötzlich erscheint dieser Beitrag VOR meinem Tagebuch-Beitrag......mit einer falschen Uhrzeit.....minus 1 Stunde
Die Zeit beim TGB is korrekt,....
...Erdstrahlen..???


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Wie es scheint, normalisiert sich unsere Forum-Technik so langsam wieder.


Es ist mir aber ein Bedürfnis, hier nochmal einige Dinge zu betonen, bzw. klarzustellen: :confused:


1.) Anders, als von den diversen Suchmaschinen, Browsern und Viren-Scannern behauptet, hat es in Wirklichkeit nie einen Virus o.ä. hier gegeben


2.) Unser Forum ist auch nie gehacked worden.....


3.) Auch ist die Behauptung von sogenannten Pishing-Versuchen
–-also dem Versuch von Passwort-Klau-- ...blanker Unsinn.....



Vielmehr liegt die Wahrheit wohl darin, das unser Forum --wie von Stephan schon beschrieben-- lediglich softwaremäßig nicht ganz aktuell war.....
...was aber heutzutage offenbar schon ausreicht um eine ganze Kaskade von automatisierten Reaktionen seitens der Sicherheits-Anbieter auszulösen. :mad: :rolleyes:

Aus meiner Sicht ist das in etwa so. als ob man bei allen „EURO 3-Autos“ die Nummernschilder abschraubt und den Besitzern mitteilt:
„Stellt euch nich so an,..kauft euch gefälligst n`neueres Auto“..... :eek : :rolleyes:


Ich finde es zudem besorgniserregend, das sich ausgerechnet die berüchtigte Daten-Krake „Tante GOOGLE“ scheinbar selbst zu einer Instanz im Internet macht, die gewissermaßen polizeiliche* Befugnisse :so nicht hat....
...und alle Browser- und Anti-Viren-Buden hängen an ihrem Tropf bzw. laufen ihnen wie die Lemminge hinterher. :kopf
( *...man muß sogar einen "Antrag" bei GOOGLE stellen, damit die --fehlerhafte-- Sperre wieder entfernt wird...)



Seit Vorgestern scheinen sowohl GOOGLE als auch FIREFOX es endlich geschnallt zu haben und die Warnung/Sperre gelöscht...... was man von meiner Firewall nich grad behaupten konnte.
Ich habe mich daher am Montag bei meiner Viren-Scanner-Bude offiziell beschwert …. :rtfm
…..und seit heute Morgen funzt es bei mir wieder normal.


Antwort der Firma:
„ Sehr geehrter Herr Krüger,

Die Vielzahl an Malware- und Phishing-Seiten, die uns täglich bekannt werden, können nur durch Automatismen bearbeitet und klassifiziert werden. Leider kommt es in seltenen Fällen zu falschpositiven Erkennungen, sodass Webseiten zu Unrecht als schädlich klassifiziert werden.
Wir haben unsere Automatismen auf Ihre Anfrage hin angepasst, sodass die von Ihnen genannte Webseite nun nicht mehr durch den G DATA Webschutz blockiert wird.
Die fehlerhafte Klassifikation bitten wir zu entschuldigen.

Grüße ..“


Keine Ahnung, wo diese Entwicklung noch hinführen soll,.... ich find`s jedenfalls ernüchternd. :blink

Vielen Dank nochmal an Chris für die erfolgreiche "Erste-Hilfe-Aktion". :p ray
Ich hoffe, das sich hier bald ein neuer Tekki findet, der diese Aufgabe fürs Forum übernehmen kann, denn Janni und ich sind eben keine Tekki`s..

Gruß

Martin :cool :




P.S. Ich war jahrelang Kunde bei „KASPERSKY“,....aber vor drei Jahren fand ich die Idee meine Daten-Sicherheit einer Firma mit Sitz in Moskau anzuvertrauen …..nich mehr so optimal.....
Wie ich gestern gehört habe, ist diese Erkenntnis inzwischen auch zu amerikanischen Firmen und Behörden durchgedrungen......
….was für eine Welt.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben:....aber vor drei Jahren fand ich die Idee meine Daten-Sicherheit einer Firma mit Sitz in Moskau anzuvertrauen …..nich mehr so optimal.....
Wie ich gestern gehört habe, ist diese Erkenntnis inzwischen auch zu amerikanischen Firmen und Behörden durchgedrungen......
Martin,

traeum weiter.


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben:
3.) Auch ist die Behauptung von sogenannten Pishing-Versuchen
–-also dem Versuch von Passwort-Klau-- ...blanker Unsinn.....
waere technisch machbar


Cürbitrix hat geschrieben: Vielmehr liegt die Wahrheit wohl darin, das unser Forum --wie von Stephan schon beschrieben-- lediglich softwaremäßig nicht ganz aktuell war.....
welcher Stephan und wo ?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich bekomme schon wieder eine Warnung angezeigt.Allerdings "nur" für die Portal-Seite. :icon_rolleyes


Bild
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Bei mir werden die Umlaute nur im Internet Explorer nicht angezeigt, in Firefox und Google Chrome aber schon. Und Fotos vergrößern geht auch nicht. Hab mir Chrome installiert und jetzt geht alles.


Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“