Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Antworten
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Probleme beim öffnen

Beitrag von mario 92 »

Hey wollte mal fragen ob das an meinem Pc lag oder ging es anderen auch so dass die Seite der CG nicht geladen wurde bzw. auftauchte diese Seite ist nicht verfügbar??
lg mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Hi,

leider hat der Server (nicht die Webseite) ein problem... wir versuchen das bis ende er Woche wieder in den Griff zu bekommen...


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Asso Okay danke für die Antwort ;)

lg Mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Chris1982 hat geschrieben:leider hat der Server (nicht die Webseite) ein problem... wir versuchen das bis ende er Woche wieder in den Griff zu bekommen..
The Crazy-Growers Silent Auction 2015/16 The Crazy-Growers are happy to announce their
Annual International Silent Seed Auction:
Maerz 4th - Maerz 11th 2016
gibt es einen Plan B ?


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

@ Daniel: "Abwarten und Tee trinken"... ;) ...scheint wohl auf ein Hardware-Problem beim Provider ("KEYWEB AG" ?) hinauszulaufen.... :confused:
Über eine weitere Offline-Phase werden wir uns also nicht weiter wundern dürfen....
Alles andere kann nur Chris sagen.
Was mit der Auction wird ist momentan auch unklar,.....auch ob`s dann evtl. über bp.com laufen kann.

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Fehler behoben! Arbeitsspeicher war defekt.
Nun sollte der Silent Seed nichts mehr im Wege stehen.


Bild
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

und was war letzte Nacht der Grund fuer Nichterreichbarkeit des Server ?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sag mal ehrlich Daniel! Bist du hier nur noch im Forum unterwegs um technische Dinge abgeklärt zu wissen?
Das schau ich mir noch ne Zeit an dann reagiere ich um es ganz freundlich auszudrücken :haue:
An alle anderen die die Dinge nehmen wie sie sind und uns auch so die Treue halten....wir wissen wahrscheinlich den Grund und hoffen ihn diesmal am Schopf gepackt zu haben. Was aber nicht bedeuten muss,das wir die nächste Zeit Störungsfrei arbeiten. Aber wir entschuldigen uns trotzdem für den neuerlichen Ausfall .
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Ich muß mir da mal etwas Luft machen....: :confused: :rolleyes:

Nachdem wir ja nun mal wieder „Offline“ waren, war es mir doch ein Bedürfnis, doch mal zu schauen, wie dieser ganze Internet-Seiten-Kram im Detail eigentlich so funktioniert,...
...und das Ergebnis war doch recht ernüchternd: :rolleyes:

Es war schon schwierig überhaupt mal an halbswegs klare Aussagen heranzukommen, denn in den einschlägigen Admin-Foren findet man ja meist nur Techniker-Chinesisch oder Hacker-Slang....

Aber wie`s ausschaut, mietet man über einen kommerziellen Anbieter ( ..also „1&1“ oder „WEBLOG“ etc. ) in einer „Server-Farm“ lediglich die nackerte Blechkiste namens „Server“ mit diverser Elektronik drin...
.....und das isses dann auch..... :mad:


Wenn`s dann mal technische Probleme gibt, merkt die jeweilige Provider-Bude scheinbar selber garnix davon,....
...der eigentliche Betreiber der Seite (...bei uns also Chris...) muß dann erstmal selber „ein Ticket aufmachen“.....
...und das bitteschön nicht Freitag-Abends, am Wochenende oder gar Feiertags.... :JC_slobber


Am Telefon bekommt der Betreiber (...und nur der....Janni und ich bekommen nicht mal eine Auskunft...) evtl. auch noch irgendwelche billigen Aushilfskräfte, die einem mit vorformulierten Sätzchen die Hucke vollügen.....
Es ist also nicht viel anders,als wäre der Kühlschrank oder Fernseher kaputt......( oder man fährt einen VW-Diesel...)

...eigentlich bin ich davon ausgegegangen, das es bei solchen professionellen High-Tech-Betreibern eine Art von „Havarie-Management“ gibt,....
...also irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und ein Technik-Leitstand von sich aus aktiv wird...; aber von wegen... :rolleyes:
Im Idealfall würde nach meinem Verständnis in der Nacht(…!!!...) die Hardware ausgetauscht ...und der Kunde würde davon --außer vielleicht einer nächtlichen Stunde offline-- garnix mitbekommen.......


...aber die Herrschaften würden wohl erst merken, das einer ihrer Server vor sich hinschmort, wenn die Feuerwehr bereits an der Vordertüre klingelt... :mad:


...von wegen 7/24/365-Service.....lachhaft.... :so nicht
Es reicht ja nicht mal zu einem vernünftigen Hinweis ( „Technische Probleme; Wahrscheinlich in XY Stunden wieder Online“..) , wenn man die Seite aufruft....

Naja,...sei`s drum. Bei unseren finanziellen Möglichkeiten werden wir wohl auch in Zukunft mit solchen „Erscheinungen“ leben müssen.

Gruß

Martin :cool :


P.S: Hoffentlich hält das Ding jetzt wieder eine Weile....


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Martin, das Forum ist wie alle Sachen im Leben:einmal gehts und dann gehts wieder ned ,und keiner weiß warums geht und warums ned geht.
Mit der Weisheit des Alters regt einem so etwas ned mehr auf,da ist´s genau so:einmal regt man sich auf und einmal regt man sich ned auf...
Einfach abwarten und Bier trinken....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Hawakuk hat geschrieben:Einfach abwarten und Bier trinken....
bei allem anderen drohnt sonst Janni's Bann.

Mal eine andere Frage - Janni hoffentlich bekommst Du dieses nicht wieder in den falschen Hals - macht Christian ueberhaupt noch die Administration des Servers oder wer macht dies.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Hi,

ich kümmer mich in Notfällen noch um den Server... so wie in den letzten 2 Wochen, da habe ich mit dem Service von unserem Anbieter (der übrigens sehr kulant ist) das ding wieder zum laufen bekommen... anscheinend wurde ein Hardware austausch vorgenommen....

Gruß

Christian


Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“