Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2824
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
13
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Emojis/Smileys

Beitrag von Michael »

Ein Hallo an alle.


Also in letzter Zeit wenn ich einen Tagebucheintrag schrieb ist mir aufgefallen dass die (viel zu viele) Smileys in der Liste massive Probleme dem Browser bereiten.
Nicht immer, aber doch oft.
Auch verrückt die Seite auch immer wieder ein Stück wenn sich die Smileys aufbauen/laden.
Könnte man nicht alle diese Smileys in ein separates Fenster "verbannen" das sich erst öffnet wenn man daraufklickt?
Das würde die Nutzung der Seite jedenfalls erleichtern. Oder nicht?


Gruß Michael


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
13
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Hi Michael, ;)

auch mir ist das etwas „rumpelige“ Handling des neuen Forums natürlich nicht entgangen.....
….aber ich kannte exakt dieses „Look and Feel“ bereits aus zwei anderen Foren.....
...is halt `ne verbreitete –-kostenlose--- Standard-Foren-Software.....
...und daher mit kleineren Abstrichen verbunden.

Es hat mich auch genervt, das der Text während der Bearbeitung wüst hin und her hüpft....
..daher habe ich mir angewöhnt, gleich am Anfang 2x ( 1 + 1 !!) auf Vorschau zu clicken......
..dann hält sich das Gehüpfe nach meiner Beobachtung in Grenzen...


Aus dem alten Forum kannte ich das Phänomen, das Smileys, die ich öfter benutzt habe, ab und zu einfach nicht mehr da waren..
...später aber dann doch wieder.....Rätselhaft... :denk .


Tricky ist auch die Implementierung von Bildern in den Text.....
..die sich –-gemeinerweise –- nach dem endgültigen Abschicken häufig woanders platziert wiederfinden als in der Vorschau......Grrr.....!!
...aber mit einem einzelnen „Punkt“ direkt vor oder eben hinter dem Bildcode kann man da etwas tricksen....Ausprobieren halt.

Gruß

Martin :punk


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2824
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
13
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Michael »

:help Hi Martin

Richtig. Das mit den Bildern ist... ... da wird man zu Sherlock Holms und muss ganz genau hinschauen bis es dann mal passt..


Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“