Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Der FastStone-Photo-Resizer klingt gut, werde ich auch mal testen. Hier habe ich den gefunden:
http://www.foto-freeware.de/faststone_photoresizer.php


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Der faststone is klasse... den nutze ich auch...

Das mit dem größe automatisch übers programm anpassen.. joar irgendwie klappt das net.. wenn ich mal wieder bissl luft hab guck ich mal ob ichs fixen kann... aber das wird wohl erst in ein paar monaten was...


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Irgendwas stimmt bei mir (also beim Bilderupload) trotzdem nicht - Bildgröße 600 x 450 Pixel und rund 100 kb groß und der Upload streikt desöfteren.

An der Größe kanns ja wohl nicht liegen. :bilder ror

Heute ging gar nix, statt dessen kam folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, c.schoener@web.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Hat jemand eine Idee?

PS: Außer Chris gleich anzumailen - der ist ja auf den Hund gekommen :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

So, da ja das Wetter wieder schlechter wird und ihr weniger draußen beschäftig seid, nochmal eine Erinnerung meiner Frage :wink:

Hilfeeeeeeeeeeee.

Wieso macht der Upload bei mir neuerdings Probleme? Es dauert und dauert und passiert nix - aber ich weiß nciht, was ich an meinem Rechner anders einstellen soll.

Werde das wohl mal morgen in der Firma probieren - vielleicht liegts am schlechten Karma meines neuen PC´s :roll:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Laut der Fehlermeldung liegt es am Forum (Server).

1.Wenns beim Atachmentupload kommt und nicht wieder von alleine wieder läuft ist Chris (geh ma davon das er der Hauptadmin ist) der einziege ders fixen kann.

2.Wenns bei der anderen Bilderuploadmethode passiert liegt es an einem externen Server von einem anderen Bilderuploadanbieter, wenn ich das richtig gesehen hab.

Ich habe mit der 2 Methode gerade welche hochgeladen!

Gruss : Stephan


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Richtig Stephan,der Techniker ist Chris!
Ich selbst kann leider auch nix zu sagen und bei mir klappts ohne Probleme.
Frag mich nur,wenns am Forum liegen sollte,warum dann nur bei Oli die Probleme?
Vorschlag an Oli,da ja Chris im Moment andere wichtigere Dinge am laufen hat.....lade doch einfach deine Bilder über einen anderen Server hoch und verlinke die Bilder dann hier im Forum.
Erstmal zur Überbrückung.
Ich zum Beispiel habe mir bei MSN ein Fotoalbum zugelegt wo ich über 40GB Platz für Bilder habe.Zugang zu den Bildern bestimmst Du selber.
Ich nutze das jeweils als "Zwischenablage"!
Ist die Saison vorbei,lade ich mir die Bilder wieder auf den PC und brenne diese dann auf DVD.So habe ich den Balast erstmal los und komme doch jederzeit an meine Bilder.


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hi Oliver, schick mir mal so ein Bild, an riesenkuerbis@web.de

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Danke für die Antworten.

Ich glaube auch eher nicht, dass es am Forum selbst liegt - siehe Bemerkung, dann ginge es auch bei anderen nicht.

Deswegen wollte ich es auch morgen mal mit dem Firmen-PC hier probieren.
Bei mir zu Hause ist das Phänomen Browserunabhängig (egal ob Firefox oder IE).

Danke Norbert für´s Angebot, werde darauf zurückkommen (Bilder sind zu Hause).

Viele Grüße
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Nachdem ich gestern abend noch an der Homepage etwas aktualisieren wollte, habe ich festgestellt, dass es generell wohl an Uploads von meinem Rechner liegt - unabhängig ob im Forum oder vom Programm bei mir, das etwas hochlädt.

Da werde ich mir also mal ein neues Kabel einpacken und (wohl eher) meinen ganzen Router und die Softwaregeschichte anschauen und neuinstallieren :x

... und hoffen, dass ich dann wieder normal arbeiten kann :icon_neutral


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Oli
wenn Du glaubst dass es vermutlich an Deinem Rechner liegt und nicht am Forum, hast du schon mal folgenden Moeglichkeiten in Betracht gezogen?

- Viren
- Trojaner
- Firewall
- MTU (kann echt interessante Effekte erzeugen :mrgreen: )

was fuer einen Brower / OS benutzt Du ? geht es mit einem anderen Browser besser ?


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Laut Antivirenprogramm (Kasperski) nix.
Firewall ist deaktiviert, selbst wenn ich Kaspersky deaktiviere bleibt das Problem.

Ob ich IE oder Firefox nutze ist egal, Dateiupload aus Adobe Golive gestern abend ein Drama (Programmeigene FTP-Schnittstelle). Heute mal noch mit Bildupload in meinen Shop testen per eigener FTP-Software.

Habe einen neuen Rechner mit Windows 7. Der hat meinen DSL-Zugang (verdächtig) schnell und problemlos eingerichtet, von daher tippe ich hier in diesem Bereich auf eine notwendige Neuinstallation (wenigstens der Zugangssoftware, eventuell des Routertreibers). Wireless von meiner Freundin funktioniert weiterhin tadellos, von daher sollte der Onlinezugang sowie der Router selbst als Problem ausscheiden.

Kabel will ich mal testen - nicht das das beim Umräumen einen Knacks abbekommen hat.

Aber mitten in der nacht hatte ich gestern keine Lust mehr darauf, hier weiterzuwurschteln (das geht sowieso dann nur schief :wink: )


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Oli,

hast Du ein nForce nVidia Network Controller in Deinem System?

hast Du schon mal das Eventlog kontrolliert ?


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Netzwerkkarte ist onboard, da muss ich mal gucken - also ehrlich gesagt: Keine Ahnung :angle : :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

So, nachdem ich nun alle möglichen und unmöglichen Parameter, Einstellungen sowie die Hardware kontrolliert habe (und mein PC-Laden mir telefonisch leider auch keine neuen Anregungen gegeben hatte...), hatte ich die Schnauze voll: Gestern habe ich mir spontan einen neuen Router/DSLmodem gegönnt* - habe in der Nähe der Firma ja gleich einen Großhandel 8-)

Siehe da - ich kann wieder Bilder hochladen und meine Onlineverbindung bricht nicht mehr ständig ab :wohow

Und wenn bei dem neuen Teil der USB-Stecker für´s Anschließen weiterer Geräte noch intakt gewesen wäre, hätte ich auch den PC meiner Freundin fertig anschließen können - so muss ich morgen nochmal in den Laden :x




------------------
*da es für meinen alten weder neue Firmware noch Treiber gab - und ich nach dem ganzen Hin-und-Her auf ein Problem zwischen denen und Windoofs 7 getippt habe


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“