Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Antworten
SophieToTheMophie
Sämling
Sämling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 14:31
8
Wohnort: München

Welche Schuhe benutzt ihr?

Beitrag von SophieToTheMophie »

Ich stelle den Thread mal hier hinein, da ich keinen "Ausrüstungs" Thread gefundne habe. Nehmt´s mir bitte nicht übel, wenn er falsch gesetzt ist :)

Welche Schuhe benutzt ihr draussen? Wenn ich im Garten arbeite, bin ich am liebsten barfuss oder habe einfache Schlappen an. Da weiß ich dann aber, dass ich nur Unkraut zupfe oder bewässere. Für Rasenmähen oder ähnliches ziehe ich Schuhe an. Jetzt möchte ich ja auch anfangen, anzubauen, also muss ein Gewächshaus her - welches ich gerne selbst bauen möchte.

Jetzt will ich so gut geschützt wie möglich sein, da ich mir die Bretter auch selbst zusammenschneide. Ich hab bei https://www.burgia-sauerland.de/arbeitsschuhe jetzt Sneaker gesehen, die haben auch ne geschützte Zwischensohle. Jetzt ist meine Frage, ob sich so ein Schuh überhaupt lohnt, oder ob ich mir jetzt zuviele Gedanken mache ?


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Sophie, Sicherheit und Schutz lohnen sich immer !!!!! Bei guter Pflege (einfetten) halten solche Schuhe viele Jahre.
Gruß Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Frauen und Schuhe :smiley -stars: ... Spaß bei Seite für die normale Gartenarbeit kannst du natürlich das anziehen worin du dich am wohlsten fühlst wobei festeres Schuhwerk schon hilfreich ist, aber das ist Geschmackssache. Falls du Angst hast, dass du dich beim Bretter schneiden mit der Säge (Motorsäge??) verletzt, dann bräuchtest du schon Schnittschutzschuhe. Normale Sicherheitsschuhe würden da auch nicht ausreichen. Die schützen dich nur falls dir was auf die Füße fällt oder du z.B. in einen Nagel treten würdest. Ich persönlich mag hohen Sicherheitsschuhe lieber als die kurzen da man sich damit nicht so leicht den Fuß verdreht. Sind natürlich auch wärmer.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Schuhe also für Fräsarbeiten auf alle Fälle Sicherheitsschuhe auch fürs Rasenmähen etc, Arbeiten zum Bretter schneiden mit Kreissäge tuns eig. Feste Turnschuhe... Patcharbeiten schuhe mit Dünnen Brettchen dran wo unten nochmal Styropor angebunden ist sehen aus wie breite Ski... zum gießen und Freizeit im Garten "Jesuslatschen" für tiefere Grabarbeiten Gummistiefel :D Aber letztendlich musst du selber wissen worin du dich wohl und SICHER fühlst ;)

lg mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Alles ist besser als barfuß!
In der Erde können immer Sachen drinnen sein wie Glassplitter,Nägel etc,und das kann ganz schön schmerzhaft und kompliziert werden.
Ich trage im Garten immer meine alten Strassenschuhe bis sie für den Abfall sind,für den Fall der Fälle habe ich auch Gummistiefel.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Mainzel
Sämling
Sämling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 22:09
9
Wohnort: Emsland

Beitrag von Mainzel »

Hallo...
Da ich berufsbedingt immer Sicherheitsschuhe trage ist es zu Hause nicht anders.
Nach Feierabend gehe ich eh meistens in den Garten und dann lass ich die gleich an.
Kann aber ja jeder so machen wie er/sie möchte. Sicherer ist es auf jeden Fall...
Feste Schuhe hab ich, sobald ich was machen will, eigendlich immer an.
Bei Schlappen oder ähnliches hätte ich immer ein ungutes Gefühl. Vieleicht mal aufn Sontag wenn ich dann mal nichts mache und nur mal gucken will...
Aber dabei bleibts meistens nich... :D


Bis dann
Dennis


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich will hoffen das eure Gartengeräte alle den TÜV haben und das GS Siegel tragen.... ;)


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich will hoffen das eure Gartengeräte alle den TÜV haben und das GS Siegel tragen.... ;)


Bild
Daniel0281
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 394
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:00
12
Wohnort: Mecklenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Daniel0281 »

Bei mir wie bei Mainzel,
ich ziehe meine S3 kaum aus, hab aber welche im Sneakerlook, etwas teuer aber sehr leicht.

Kann nur empfehlen Handschuhe und festes Schuhwerk zu tragen, die Bakterien im Boden können einem leicht den Tag vermiesen
habe ich leider in der Familie durch, kleiner Kratzer und dann half nichts mehr.


PB: 1022 TBB 14 , DeBacco Shenoah
670 TBB 12 (HDAW) 1690 THE 11 x 1122 Puchner 11
Tomate 2.77

Wir haben den AG MV Rekord
Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“