Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Antworten
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Glasflaschen gesucht

Beitrag von lemme »

Ich suche noch güstige Glasflaschen, für meine Chili-Saucen.
Im Netz finde ich zwar jede menge Anbieter, aber keiner schreibt, wie der Durchmesser der Öffnung ist und optisch schätze ich, der ist mir zu groß...
Ich suche Fläschchen mit unter 100ml und einer Öffnung von ca. 5mm (oder halt mit einer Kunsstoffkappe, die das Loch verkleinert.
Ich habe auch schon im Medizinbereich gesucht, aber die Fläschchen waren mir dann doch zu hässlich...


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »



Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Bei den Preisen wird sogar der Soße schlecht :shock:


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Die Seite hatte ich mir schon angesehen, aber dort habe ich nicht das gefunden, wonach ich suche (oder hast du dort welche gesehen, die ne Öffnung von 5-7mm haben?????????).

Die ideale Flasche wäre Diese (85ml Inhalt, 7mm Öffnung):
Bild
Da ich diese Flaschenform öffter, im Supermarkt, sehe hatte ich gehofft sie auch günstig zu bekommen, aber leider finde ich sowas nicht :( ...

Recht nett fände ich auch diese Flasche (auch wenn der Inhalt etwas kleiner ist, dafür gibt es aber 3 Farben der Hütchen und ich will ja auch 3 Schärfen von Sauce haben :) ).
http://www.flaschenland.de/shop/20-100ml-Miniaturflaschen/30ml-Probierflasche-mit-gruenem-Hut.html
Und der Preis wäre gerade recht :mrgreen: .

Leider weiß ich da nicht, wie groß die Öffnung ist (vermute mal so groß, dass es wieder schlecht zu dosieren ist...).


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Wenn Du davon ausgehs, das bei der Flasche, zu der der Link führt eine Höhe von 9,5 cm angegeben ist, dürfte die Flaschenöffnung etwa 1 cm breit sein.

Schreib die doch einfach mal an - kostet doch nix.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Naja, auf die Angabe der Höhe würde ich jetzt nicht vertrauen, weil das wäre ja fast ein Meter :mrgreen: !!!
Aber, im ernst, ich befürchte auch, dass die Öffnung zu groß ist, zumal ich schätze, dass solche Flaschen doch eher für Schnaps und co gedacht sind...


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

lemme hat geschrieben:Naja, auf die Angabe der Höhe würde ich jetzt nicht vertrauen, weil das wäre ja fast ein Meter :mrgreen: !!!
Aber, im ernst, ich befürchte auch, dass die Öffnung zu groß ist, zumal ich schätze, dass solche Flaschen doch eher für Schnaps und co gedacht sind...
Wenn du 10 übereinanderstellst hast du deinen Meter. :wink:

Auf die inneren Werte kommst es an. :mrgreen:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

@ Seven
Wenn du den Link anklickst, dann steht da: "Höhe: 950 mm" deshalb meinte ich "fast ein Meter" :mrgreen:
Gruß Markus


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

So eine Flasche hätte doch was. :lol Etwas sperrig aber garantierter Wiedererkennungswert. :shock:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hey lemme

dann kauf dir doch die chili saucen von deinem bild...soviel kosten die doch sicherlich nicht, dann machste die alle leer, dürfte ja bis in den spätsommer/herbst zu schaffen sein und dann haste die flaschen....und zusätlich noch genug soßen !!!!

hatte auch mal so ne ähnliche aus der gleichen flasche (ausm chinaladen) stand auch was von scharf drauf war sie aber nicht, wenn du sie also nicht alle essen willst dann kochste mal nen bisl chili con carne und dann hauste so ne halbe flasche davon rein!!!

VG Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

N`Abendmahl Addi,

Ähh, neee! ich werde vermutlich nichtmal diese eine, angebrochene, Flasche leer haben (ich hab ja auchnoch andere Saucen)...
Naja, ich würde wohl so an die 50 Flaschen brauchen und somit wäre das so dann nicht machbar...

Trotzdem danke, für den Vorschlag.

Grüße
Markus


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

@ Seven
Naja, da hätte ich dann geringfügige Probleme, mit dem Platz in meinem Kühlschrank :lol ...


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Also ich hab jetzt die 30ml Probierflaschen gekauft:

Bild
Die haben eine Öffnung von 7,5mm, dürften also soweit recht gut passen :mrgreen: !
Die Hüte passen echt perfekt zu den unterschiedlichen Schärfegraden :smiley _emoticons_ultragrin


Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“