Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Aussprache!

Beitrag von Giant194 »

Jeder hat mitbekommen das zur Wahl "Seed of the Year" AG 2010 !" was in die Hose
ging und jeder so seine Vermutungen hat. Mir selber liegt es am Herzen dieses Thema zu bereden
und aus der Welt zu schaffen, denn jeder macht mal einen Fehler den man ihm nicht
ewig unter die Nase reiben will.

Ich glaube keiner hier möchte einen Züchterkollegen verlieren, da es nie zur Aussprache kam!

Janni hat das hier geschrieben:
Regeln wird es auch in abgeänderter Form geben,die folgende wären:
-jeder angemeldete und aktive User ist Stimmberechtigt
(aktiv wird hier klar definiert! mindestens 10 Beiträge und oder ein geführtes Tagebuch in 2010)
-Forumsmitglieder welche nur, einen Account(inaktiv) haben und das seit kurzer Zeit, daher nicht mehr!
- gleiche IP Adressen werden geprüft und als Wertung gestrichen
- Selbstnennung der Fairness halber sind ausgeschlossen
Aus dem ganzen schließe ich jetzt das ein Kollege Accounts angelegt hat um Stimmen für sich selbst abzugeben!
Ich find's natürlich beschissen, aber möchte meine Hand für eine Versöhnung reichen.

Ich hab euch alle gern und PeaseBild

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sachen gibt´s scheinbar....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sven und alle anderen,

da die Angelegenheit über mein Heimnetzwerk bewerkstelligt wurde, übernehme ich auch dafür die volle Verantwortung und Schuld.

Ich kann jetzt dazu nur schreiben das ich es nicht selbst war und werde jedem selbst überlassen ob Er das nun glaubt oder nicht.

Das was ich letztendlich herausbekommen habe ist das es insgesamt 7 Anmeldungen waren, die von einem PC in meinem Heimnetzwerk erstellt wurden. Das einzige was ich dazu noch schreibe ist das ich die beiden die dafür verantwortlich waren zur Rede gestellt habe. Ich werde aber keinem auch auf Anfrage nicht mitteilen wer das war, denn das ist eine Familiäre Angelegenheit. Es sei nur noch soviel gesagt, das es nicht nur bei der Wahl zum AG des Jahres gemacht wurde, sondern auch bei der Wahl zum Squash des Jahres.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Find ich gut von dir das du die Verantwortung übernimmst! Wie sagte der Titan einmal... Wir brauchen mehr Eier! und du scheinsst welche zu haben ^^

also die Sache ist für mich... damit vom Tisch!

Die Wahlen werden jetzt wiederholt und fertig... übrigens... wir (nur die Admins! nicht die Moderatoren) können nachvollziehen welche User zu welcher IP gehören und welche User bei welcher Umfrage Abgestimmt haben... (wir können nicht sehen was diese abgestimmt haben... das geht uns vorläufig nichts an)... also eine bitte an alle, sowas einfach nicht zu versuchen, weil wir es ehh rausbekommen!


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Horst
ich finde auch gut, dass Du die ganze Angelegenheit klarstellst und Du dazu stehst.

eigentlich wollte ich heute noch einen Kommentar diesbezgl. reinstellen und damit Horst eine Bruecke bauen, dies hat sich jetzt gluecklicherweise erledigt.
Chris hat geschrieben:Die Wahlen werden jetzt wiederholt und fertig... übrigens... wir (nur die Admins! nicht die Moderatoren) können nachvollziehen welche User zu welcher IP gehören und welche User bei welcher Umfrage Abgestimmt haben... (wir können nicht sehen was diese abgestimmt haben... das geht uns vorläufig nichts an)... also eine bitte an alle, sowas einfach nicht zu versuchen, weil wir es ehh rausbekommen!
Das mit nur einer IP Adresse fuer die Abstimmung zuzulassen hat aber einen gravierenden Fehler:
  • Wie Horst geschrieben hat, ist es moeglich und auch vollkommen korrekt, dass mehrere Forenteilnehmer via den gleichen Internetanschluss - z.b. Familienmitglieder oder WG - benutzen und dann selbstverstaendlich gleiche IP Adresse verwenden aber unterschiedliche Accounts.
Chris/Janni - ist dieser Fall bei der Abstimmung kuenftig beruecksichtigt ?

Gruss
daniel

PS.
ich hoffe dass mit Horst Stellungsnahme wieder etwas Ruhe ins Forum kommt und wir uns auf Seeds sammeln, von Wunschcrosses traeumen oder den 2011 Patchlineup erstellen konzentrieren koennen.


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Prima, dann ist doch alles klar*.

Meine kurze Zusammenfassung zum Thema an dieser Stelle:

1) Problem erkannt
2) gelöst
3) vom Tisch und
4) wir sind eine (Grower)Familie :wohow

:smiley _emoticons_kolobok

*Wahlweise:
"Der Drops gelutscht"
"Die Kuh vom Eis"
"Der Käs´(e) gegessen"
"Die Banane geschält"

:mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Ich bin doch leicht darüber irritiert, wie schnell einige bereit sind die Angelegenheit unter den Teppich zu kehren und zur Tagesordnung überzugehen.


Bei allen Verständnis für ein gewisses Harmoniebedürfniß....so läuft das nicht :!:


Solche Geschichten müssen komplett auf den Tisch und geklärt werden, sonst gären sie weiter vor sich hin. :icon_neutral


Betrachtet man den Vorfall nicht isoliert sondern im Kontext mit anderen Vorkommnissen, die bereits im Vorfeld abliefen ( u.a. Versuch der Beeinflussung der EGVGA-Beauty-Award-Wahl mittels Ketten-Mails + Auslobung hoher Geldbeträge für den eigenen Kandidaten...während die „Seed of the Year „-Wahl noch lief.... :!: :!: ..also versuchter Kauf einer Wahl.......wie bei der FIFA.. :roll: .) bekommt die ganze Angelegenheit eine ganz andere Qualität und die ganze Geschichte erscheint in einem völlig neuen Licht.

Leute, guckt doch bitte mal genauer hin was hier abgeht....... :!:

Ich gehe davon aus, das es demnächst eine abschließende Stellungnahme der Admins geben wird.

Martin


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Martin ich kann dich absolut verstehen und als ich das oben geschrieben habe
hatte ich noch null Ahnung was eigentlich "alles" vorgefallen war.....es war hier wie schweigen im Walde
u.a. Versuch der Beeinflussung der EGVGA-Beauty-Award-Wahl mittels Ketten-Mails
Neuland für mich, da ich dieses Jahr kein Member war :icon_neutral

Ich kann Horst nur an's Herz legen sich nich mehr so zu Profilieren, aber bleib dabei ihm das ganze zu verzeihen.

Horst du hast es im Moment sicher nicht leicht und tust mir deshalb auch Leid, aber den Fehler hast gemacht
und das ganze ist für dich jetzt eine heftige Lehre gewesen.


Warum es zu dem Thema nicht mehr Stellungnahme gibt, ob positiv oder negativ ist mir eh ein Rätsel!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sven und Martin,
danke für eure Stellungnahmen zum Thema,die in ihrer Qualität das Prädikat"Klartext"verdienen,was heute eher selten gesprochen wird in einer Zeit der Anpassung an vorgegebene Meinungen!
Wie Martin schon schrieb,kann man es so und so sehen,wie man es eben sehen will.
Astrein ist das Geschehene klarerweise überhaupt nicht,ein gewisses Geltungsbedürfnis wird da wohl im Spiel gewesen sein.
@Martin:die Sache mit der Auslobung hoher Geldbeträge für den eigenen Kandidaten könnte auf die von mir IM SCHERZ gepostete 50000€ Challenge zutreffen....
die meisten haben das aber auch so aufgefaßt.
@ Sven:deine Frage,warum es nicht mehr Stellungnahmen gibt hat sicher diesen Hintergrund:
Lieber nix sagen und sich keine vielleicht bösen Kommentare zuziehen,schau ma einmal was die anderen schreiben,kann man keinem vorwerfen,es gibt halt nicht lauter Alphatiere(Gottseidank....)
Nüchtern betrachtet ist mir persönlich scheissegal,wenn sich Leute auf irgendeine Art in den Vordergrund spielen wollen,die haben Gründe zu glauben es tun zu müssen und wollen damit fast immer persönliche Defizite überspielen oder überdecken.Allerdings fühlen sie sich bei ihrem Tun nicht wohl in ihrer Haut und haben unterm Strich sowieso nix gewonnen.
Meine persönliche Einstellung ist:das Jahr hat (meistens)365 Tage,wo ich Wert drauf lege,daß an jedem einzelnen was Gutes dabei ist.Ein Kürbiswiegen ist an einem einzigen Tag, dieser eine Tag kann im Extremfall,und sei er noch so gut und erfolgreich nicht(wieder im Extremfall)364 unerfreuliche,deprimierende,erfolglose,ärgerliche,besch...eidene Tage aufwiegen...
Auch wenn ich denn Seed of the Year habe,der Grower des Jahres bin usw usw ist das dann nix wert.
Allerdings bin ich
auch ein Verfechter des echten Sportsgeistes,und Tricksereien jedweder Art sind mir zutiefst unsympathisch,es hat was es hat oder eben nicht,und da bin ich wieder bei den 364-365 Tagen...
Im Nachhinein hat es sowieso keinen Sinn,böse Buben zu geißeln,was passiert ist ist passiert und läßt sich nicht ungeschen machen.
Zuletzt möchte ich dafür plädieren,es nicht zu einer Zerreißprobe für´s Forum aufzubauschen,eine Fußball WM findet bekanntlich ja auch dann statt, wenn die Stimmen gekauft wurden....g
Ein paar Stellungnahmen mehr würdem mich aber auch freuen..
Liebe grüße,
sepp












Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

If you want to make a big deal about 1% of what is bad on this site then you will ruin the 99% of what is good.

Your choice, choose.

Dick Wallace has never met a giant pumpkin grower that was a bad guy, I choose to think that also.


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Giant194 hat geschrieben:Warum es zu dem Thema nicht mehr Stellungnahme gibt, ob positiv oder negativ ist mir eh ein Rätsel!
Hawakuk hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist mir persönlich scheissegal,...
Der folgende Text fiel schlussendlich meiner persönlichen Zensur zum Opfer!!! (Ist auch besser so)

Nur eins lass ich:
irgendwie gefällt mir in letzter Zeit teilweise die Stimmung hier im Forum nicht mehr ... da fehlt mir das unbeschwerte Crazysein

:angel_sadangel:


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Aus meiner Sicht ist alles gesagt. Ich kann damit was Horst geschrieben hat locker leben.

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht so fürchterbar wer denn nun der Seed des Jahres wird.

Bin ich dann reich und schön wenn es meiner wird ?

Beim Beauty Contest ist es doch das gleiche. Wen interessiert das?

Und wenn mal ein Contest mit ein paar Preisgeldern organisiert wird finde ich das auch nicht schlimm.

Also Sepp tu dir keinen Zwang an und hau die Kohle raus. :lol


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Vielleicht gehe ich bei dem Thema zu sehr von mir aus, denn wenn ich jemanden
Unrecht getan habe oder sonst wie einen Bock schieße, dann wäre für mich
anschweigen das schlimmste und eine offene Meinung die dann zu einer Versöhnung
führen kann würde ich mir wünschen.
irgendwie gefällt mir in letzter Zeit teilweise die Stimmung hier im Forum nicht mehr ... da fehlt mir das unbeschwerte Crazysein
Ja laß uns da wieder weitermachen!!!


Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Wenn es allen scheiß egal ist, dann schaffen wir doch wirklich gleich alle diese Wahlen ab.
Und für Challenges werden wie vorher auch wieder Kerne eingesetzt anstatt Geld.
Dann haben wir von vorneherein alle diese Probleme vermieden......


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ich verstehe das weitere Problem nicht ganz, ehrlich gesagt:

Es hat jemand Mist gebaut, ja. So wie es gelaufen ist war nicht in Ordnung, aber als das Ganze ´raus kam, wurde doch gleich darauf reagiert.
Und das finde ich gut, wenn jemand zu dem Mist, den er verbockt hat, auch steht (vor allem ohne großartigen Ausflüche, was intern da bei Horst los war ist mir dann auch wurscht).

Mehr kann man an dieser Stelle doch erst einmal nicht machen, als dazu zu stehen und sich zu entschuldigen, oder?

Deshalb auch meine lockere Sicht der Dinge weiter oben. Immer weiter in die Kerbe ´reinhauen bringt keinem was. Für mich ist die Sache damit erledigt und ich denke, dass es auch nicht mehr vorkommen wird - so viel Optimismus habe ich :wink:


Ansonsten: Allen ein schönes Wochenende und macht es Euch bei dem Wetter warm und gemütlich. :bad
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Horst hat nun eine eigene Homepage

http://www.team-pumpkin-germany.de/

Update:
urspruenglicher Text wurde korrigiert, da es unabsichtlich ziemlich falsch verstanden werden konnte


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Na und was es da zu lesen gibt kommt mir sehr, sehr bekannt vor.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Ja Peter, auch grad gesehen.....

Mein Lieblings-Satz dort:

......."ohne Gewinnabsichten"....... :lachen10

Ich hau mich weg........ :rofl3 :wacko1 :crazyman :crazy2 :lachen10 :rofl3


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

up´s


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

olli ( Ingana ) du schreibst mir aus der seele. bleibt locker :-)

friedlichen 2 advent euch allen

oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“