Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Antworten
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Ölpest

Beitrag von Gran Giant »

ständig liest man es in den Zeitungen ,aber es geht doch immer mehr unter! Das auströmende Öl im Golf vom Mexiko meine ich.... Sie reden zwar nur davon das es die USA betrifft ,aber sie denken natürlich nicht daran das im Golf von Mexiko der Golfstrom fließt und was für weitere Folgen das noch haben wird kann sich jeder denken ...die ganze sch.... strömt nach Großbritanien und zu uns noch herüber !! darüber wird natürlich nicht berichttet ,aber das wird sicherlich so kommen !und bisher ist kein ende in Sicht das kann im schlimmsten fall sogar so weit gehen das in der ganzen nördlichen hemisphäre kein Fisch mehr geangelt werden kann ! Und dan stehen wir vor einem echten problem ! :blink 2


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

wie heizt du dein haus? hast du kein auto? rasenmaeher?

die ganze welt hat dieses problem gemacht, oder gibt es jemand das kein haus, oder auto, oder rasenmaher hat?

und du hast problem mit fisch?

naja, wir sehen uns in Oktober, mit auto.......


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Ich glaub hier gehs bestimmt darum, dass es dann keinen "Fish Mix" zum düngen mehr gibt :up s:


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:Ich glaub hier gehs bestimmt darum, dass es dann keinen "Fish Mix" zum düngen mehr gibt :up s:
Oweh, jetzt sind bestimmt die Hamster käufe beim Fishmix angesagt, kann man das Zeug einfrieren damit es länger haltbar ist ?


Daniel

Beitrag von Daniel »

einfach in Oel einlegen - bleibt haltbar - vgl .Oelsardinen lol


Gast

Beitrag von Gast »

Dann wird halt der Inhalt des Aquariums ausgepreßt zu Fish-Mix. :mrgreen:

Aber die Unfähigkeit bei BP ist unglaublich.
Und wenn BP schon freiwillig 20 Milliarden in einen Hilfsfond zahlen will, dann kann man davon ausgehen, das die Schadensumme ein Vielfaches höher sein wird.


Daniel

Beitrag von Daniel »

Stephan,

so ganz freiwillig wird BP das Geld kaum rausruecken.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

"Aber die Unfähigkeit bei BP ist unglaublich. "

Dass stimmt, und es gibt auch nicht genug geld so das die alles wieder gut machen kann.

ich bin wirklich stink sauer ueber was passiert jeden tag im Gulf, aber wie ich gesagt habe wir menschen sind ein teil dran schult. es gibt zuviele produkte aus oel.


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

wieviel liter wasser werden durch einen tropfen öl verseucht ???

1 tropfen verseucht glaub 1000l wasser !!!

wenn man danach mal rechnet, kann man sich gar nicht vorstellen wieviel eigentlich schon verseucht wurde....eine der größten umweltkatastrophen die es überhaupt gab !!!
in jahren wenn nich sogar jahrzehnten werden die folgen noch sichtbar sein !!!

vllt hatte roland emmerich ja mit seinen film 2012 eine vorahnung was auf uns zukommt...und das sind alles die vorboten.....


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mehr wie hoffen bleibt uns nicht.
Die Jungs haben dort Ihren Job gemacht.Denke das dies keiner so wollte.


Bild
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

neee das wollte sicherlich keiner....aba angeblich war ja auch pfusch im spiel....


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Die Jungs direkt am Bohrloch wurden glaub von BP recht unter druck gesetzt vorwärts zu machen , denen war auch nicht wohl bei der ganzen Sache hab da mal ein Interview gesehen . Die haben den Schlamm abgepumpt obwohl das Sicherheitsventil noch nicht richtig angebracht war . Ein " Spezialist " von BP hat die dazu gebracht das so zu machen gegen deren Willen .
Abert am Schluss wird sich irgend so ein kleiner Finden dem sie das ganze in die Schuhe schieben können und die ganze Chose geht weiter wie bisher .

Wie Owen richtig sagt auch ich fahre Auto , und verbrauch sicher mehr Erdöl als gut ist .....aber ich denke das auch hier wieder kurzfristige Gewinnoptimierung im Vordergrund gestanden hat wie so bei vielem .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Sebastian, das waren nicht 10.000 sondern 1 Millionen Liter die durch einen Tropfen Öl verseucht werden. TU Chemnitz: Mineralöl

Einfach unglaublich finde ich, daß niemand auf diesen Schaden vorbereitet war. Das irgendwann ein Bohrloch in großer Tiefe offen liegen wird sollte doch klar sein. Auf so einen Vorfall muß die Ölindustrie doch vorbereitet sein, sonst hätten sie keine Genehmigung bekommen dürfen.
Das ist im Golf nicht anders als in der Nordsee, hätte überall passieren können.
Die Feuerwehr übt auch alle möglichen Einsätze und ist auf "jeden" denkbaren Vorfall vorbereitet.
Vielleicht brauchen wir eine Ölfeuerwehr, eine Art schnelle Eingreiftruppe, die von den Ölkonzernen finanziert werden muß.

Mir tut das besonders weh, da ich dort dort schon drei mal gewesen bin, in Texas habe ich sogar mal 1,5 Jahre gewohnt. Orte wie Mobile, New Orleans, Galveston und Corpus Christi durfte ich auch am Strand genießen.

Jedenfalls tanke ich in nächster Zeit nicht mehr bei den Marken von BP, den ABC Firmen: Aral, BP und Castrol.


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Hier noch der Link zur Live Kamera an dem Bohrloch, ist aber wohl nur aktiv, wenn die Tauchroboter unterwegs sind.

http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“