Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Digitalkameras

Beitrag von GPW »

Nach gut 7 Jahren hat meine Minolta den Geist aufgegeben.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Bridge-Digitalkamera.
Und wie ich in den Tagebüchern sehen kann,machen viele von Euch super Bilder.Nur frage ich mich,mit welcher Kamera. :wink:
Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig beraten beim Kauf einer neuen Kamera.
Wäre super,wenn Ihr hier Eure Kameras (Bild) einstellt und mir dazu schreibt,ob Sie denn gut ist oder wo Sie Ihre Schwachstellen hat.
Worauf ich Wert lege,das Sie echt gute Macro Aufnahmen liefert,eine praxistaugliche Brennweite besitzt und mindestens ein 18fach Markenzoomobjektiv hat.


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sowas kompliziertes hab ich nicht ich hab eine Samsung S860 mit 8,1 M Pixel und die reicht eigentlich für alles was ich so machen will.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich habe die Sony Cyber-shot DSC-F717 mit 5.0 Mega Pixels.
War vor Jahren mal mit einer der Mercedes unter den Kameras und hält dank
Carl Zeiss Vario-Sonar Objektiv noch heute bei vielen neuen Modellen mit, die
auf Pixels gezüchtet sind und die sind nicht das wichtigste (achte auf's Objektiv).

PS: Macro ist super und bin sonst auch zufrieden. Wenn es die noch neu gäbe, würd ich mir sofort noch eine holen!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ich habe eine alte HP R707 und eine neue Canon Powershot 480,leider alles Kompakte.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Bin mit meiner Canon EOS350D bin ich super zufrieden.
3 Objektive übernehmen bei mir die meisten Arbeiten:

Canon mit 18-55 Brennweite (08/15-Objektiv)
Tamron mit 28-300 Brennweite - auch für Makros (bedingt) geeignet
Canon Macro 100 - genial

Ansonsten finde ich die Olympus Mju-Reihe im Bereich der kompakten Digitalkameras sehr gut. Die Makrofunktion ist ebenfalls ordentlich. Zudem gibt´s die für Naturfreunde (oder auch Tolpatsche wie meine Freundin...) stoßsicher und zum Schnorcheln wasserdicht :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Mit meiner jetzt etwa 5 Jahre alten Canon A620 bin ich noch sehr zufrieden.
Eine kompakte Kamera mit 7.1 MP, 3072 × 2304, 1/1.8", Objektiv: 35–140 mm (4×).

Besonders gut gefällt mir noch immer der frei bewegliche "Monitor", damit sind gezielte Bilder aus ungünstigen Positionen möglich (z.B. über die Köpfe einer Menschenmenge, dicht am Boden oder auch um die Ecke).
Makroaufnahmen sind gut, da hat sich in der Entwicklung aber seitdem sicher einiges getan.

In Wikimedia gibt es zu jedem Kameramodell die Ansicht aller Bilder die mit diesem Modell für Wikipedia gemacht wurden. Um einzelne Modelle zu vergleichen bestimmt sinnvoll.

Category:Taken with Canon PowerShot A620
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Taken_with_Canon_PowerShot_A620


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Moin

Also ich hatte das Glück das mein alter Herr Hobbyfotograf ist und ich von ihm eine alte Spiegelreflexkamera für meine Gartenbilder bekommen habe (Nikon d70) hier haste auch gleich nen Link zu ein paar Tesberichten.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nikon_d70_p31234.html

Die ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen macht aber macht 1A Fotos, er hatte sich dann bei der neuen auch wieder eine Nikon D 90 oder ähnliches zugelegt.

Von den privaten Erfahrungen die wir nun beide mit den Kameras haben, weiss ich das du damit nix falsch machen kannst.

Was die günstigere Variante (kompackte Digicams) angeht kann ich dir leider kein taugliches Modell nennen (hatte selbst nie eine).

Gruss : Stephan


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Also Janni,

ich habe auch eine "alte" Sony DSC W1, damals ein absolutes Hammerteil. Heute eine normale Digicam...

Die Frage ist doch aber eher viel mehr, willst du eine digitale Spiegelreflex oder reicht dir eine Kompaktkamera?!


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Habe eine Canon PowerShot A640
Seh aber gerade dass man die bei amazon z.b. nicht mehr bekommt.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

wenn du super bilder machen willst dann gehts nur über ne spiegelreflexkamera...mein dad hat sich erst eine geholt und die bilder sind der hammer, ich dachte meine digicam macht super bilder, aber der unterschied ist enorm, hätt ich nie gedacht....

musste dann aber auch min. an die 500euronen dafür einplanen !!!


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Janni,
eine einfachere Frage hast wohl nicht....
Zuerst kommt´s drauf an,für was du Bilder machen willst.Wenn du "nur" Bilder für´s Internet machst,ist eine Spiegelreflexkamera mit weiß was für einer Auflösung hinausgeschmissenes Geld.Ich habe eine Panasonic Lumix(Zeissobjektiv) mit max.7 MP Auflösung,für die Forumsbilder nehme ich 0,3MP das geht ohne Bearbeiten und reicht völlig.
Alles,was ich fotografieren will,geht einwandfrei,egal ob Zoom oder Tele(10fach optisches Zoom)
Letztendlich zählt aber auch bei Digicams die persönliche Lieblingsmarke,und das Budget was man dafür veranschlagt.Sicher ist aber:die teuerste Kamera kann nicht das Gefühl des Fotografen für ein Motiv ersetzen...
Lg
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Nachtrag:daß eine Minolta sieben Jahre hält,finde ich sensationell,ich halte die für wie wir hier sagen ein Glumpert,sorry...
Habe da meine Erfahrungen mit der Marke..


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mein Sepp....
Hat er doch die Kamera,mit der ich gerade liebäugel.
Die Panasonix Lumix DMC-FZ38 solls werden.
Spiegelreflex will und wollte ich nie! Schrieb ich ja auch im ersten post.Bridge! :wink:
Eine Pauschalkraft bei uns im Bad arbeitet nebebei auch noch bei der Lokal-Presse.Der kauft sich alle 2 Jahre das neueste Model EOS.
Er meinte eben auch,Spiegelreflex sei ja nun garnix für mich!Wo er doch genau weiß,was ich im Bild festhalten will.
War deswegen heute schon mal im Medimax und habe Sie dort kaufen wollen.Liegt sehr gut in der Hand.Na und die Testberichte zur Kamera sind auch ok,wie ich finde.
Handeln war leider nicht! Preis 379€! Man wollte lediglich eine 8GB Karte zulegen..lol.
Ich denke ich werde Sie bei Ebay holen.
Danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe,Tipps und Ratschläge.

LG Janni


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich denke ich werde Sie bei Ebay holen.
Janni so eine Kamera kauft man doch nicht bei eBay, wenn mal was mit ist
hast du nur Ärger. Da lieber 50 Euronen mehr bezahlt und wenn Reparatur nötig,
dann mal schnell um die Ecke abgeben!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Naja Sven, das stimmt nicht ganz ;)

Meist wird das Gerät eh zum Hersteller geschickt, war bei meinem Laptop und Fernseher auch so. Beides im hiesigen Handel erworben, aber Garantie vom Hersteller erbracht.
Aber stimmt schon, wenn man in nen Laden geht, ist das Ganze was greifbarer.

Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile vorzugsweise bei Amazon ode eBay ein, aber jeder nach seiner Façon nä ;)

Ich denke übrigens auch gerade über eine digitale Spiegelreflex nach... Soll auch wieder eine von Sony sein (Alpha 230), da ich noch 2 Minolta Objektive habe und die mit der Kamera kompatibel sind ;)

lg
Martin


Astral3
Sämling
Sämling
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:14
14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Astral3 »

Ich hab mir kürzlich ne Canon EOS 1000D gegönnt und bin hochzufrieden mit dem Teil. :up 2

Momentan kann ich die ganzen Funktionen zwar noch nicht ausnutzen (Neueinsteiger halt), aber das kommt schon noch ... hoffe ich. :up s:

Wenn ihr aber gerade auf der Suche nach einer neuen Digicam seid, schaut doch mal in die aktuelle Audio Video Foto Bild. Guckstu hier: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Jetzt-am-Kiosk-1153739.html .

(Ich hoffe, diese Art von Werbung ist ok, ansonsten bitte kurze Info.)


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Weil wir ja jetzt sowieso das Thema hier haben, platziere ich doch auch mal eine Frage.

Ich möchte mir diesen Sommer eine neue Kamera kaufen. Meine bisherige ist zwar noch ok (Canon EOS 350D), aber mein Teleobjektiv hat die beiden letzten Urlaube nicht unbeschadet überstanden.
Da ich in der Vergangenheit schon über ein zweites Gehäuse nachgedacht habe (um nicht ständig Objektive zu wechseln - die werden dadurch ja auch nicht besser) habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen.

Meine Auswahl nach der Recherche fiel auf die Canon EOS 50D. Hat jemand Erfahrungen damit (persönliche oder im Bekanntenkreis)?


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“